zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Satelittenturnier Gent

05.10.2018 - TSG Fechten

 


Am 30.09 fand das Satellitenturnier der Aktiven in Gent (Belgien) statt. Sechs unserer Fechter aus Eislingen nahmen an diesem Wettkampf teil. Ralph Rommelspacher und Frederic Kindler kamen als Erfolgreichste der Gruppe zurück.

Souverän starteten beide Sportler in ihren Wettkampf. Den anderen deutlich überlegen, gewann Ralph alle Vorrundengefechte ohne eine einzige Niederlage. Um sich für das 32er K.O zu qualifizieren musste Ralph an Littner Eloi (FRA) vorbei. Dies meisterte er souverän und gewann 15:3. Auch seine nächsten Gefechte gegen Kirimlidis Michalis (IRL) und Wennemar Bas (GER, TSV Dormagen) konnte Ralph für sich entscheiden und stand damit im Viertelfinale. Frederic startete auch mit Leichtigkeit in das Turnier und gewann das erste K.O Gefecht gegen Roesink Bela (NED) 15:6. Ebenso konnte er die nächsten K.O. Gefechte für sich gewinnen und stand nach dem Sieg gegen Deary William (GBR) im Viertelfinale. Doch leider war für beide Fechter im Viertelfinale Schluss. Ralph unterlag dem Briten Edwards James mit einem 10:15 und belegte Platz 6. Frederic musste sich dem Deutschen Benno Schneider (TSV Dormagen) mit einem knappen 13:15 geschlagen geben und belegte den 8 Platz.

Adrian Degen, Gibran Zea und Thomas Schaich kamen ebenfalls gut in den Wettkampf und gewannen ihre ersten K.o.-Gefechte ohne große Probleme. Leider war für alle drei Sportler nach den 32er K.O. Gefechten dann Schluss. Adrian Degen schied gegen den Italiener Mignuzzi Giacomo aus und belegte Platz 19. Gibran Zea unterlag dem Deutschen Schroedter Robin (TSV Dormagen) und belegte Platz 22. Thomas Schaich schied gegen den Italiener Lucchetti Stefano Ivan aus und belegte Platz 27.

Am selben Tag startete Paula Singer bei den Damen für die TSG Eislingen. Auch sie überstand die Vorrunde ohne weitere Probleme. Allerdings musste sie sich leider im 32er K.O. Liska Derkum (TSV Dormagen) geschlagen geben und belegte letztendlich Platz 25.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://www.tsg-eislingen.de/die-ganze-vielfalt/fechten