zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Herbsttreffen TZV Stauferland in Eislingen

06.10.2018 - Stefan Raindl

 

Am 03. Oktober fand nach 5 Jahren das zweite Herbsttreffen beim Hasenheim des Vereins Z60 nicht am Schwanen-, sondern am Entensee vor idyllischer Kulisse statt.
Dazu hatten die Helfer direkt vor den Taubenschlägen unserer Mitglieder Käfige für eine zwanglose Tierbesprechung aufgebaut. Dies ist uns auch meisterhaft gelungen, wobei Bantam, Chabo, Federfüßige Zwerge, Deutsche Zwerg-Wyandotten, Deutsche Nönnchen, Arabische Trommeltauben, Thüringer Schnippen, Bernhardiner Schecken, Niederländische Hochflieger, Elsterpurzler und seltene Farbenschläge Süddeutscher Farbentauben vorgestellt wurden.
Eine Anerkennung in Form des 1. VDT-Jahrbuchs für seine Darbietung erhielt Franz Raindl.
Gestärkt von leckerem Gulasch mit Spätzle gab es Informationen noch zum Sommertreffen, dem 2. Mookeetreffen in Süßen und der Tierbesprechung der Deutschen Modeneser auf dem Schurrenhof (Stauferland-Käfige im Einsatz), die Rosenstein-Jungtierschau (1. Platz) und die Kreisjungtierschau in Heiningen sowie eine Vorschau auf die Landesschau in Baden und vor allem auf unsere 63. Stauferschau am 05./06. Januar mit Werbeschau der Chabo u. Rasse des Jahres.
Anschließend ließen wir uns das tolle Kuchenbuffet schmecken und vertieften die „Einheit“.