zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Patrozinium in St. Elisabeth

Mitteilung der Mitgliederversammlung vom 20.11.2018

24.11.2018 - PM St.Elisabeth

 

Am Freitag, den 23.11.2018 haben die Gäste und Bewohner des Altenzentrum St. Elisabeths das Patrozinium gefeiert und dabei an die Namenspatronin und Schutzbefohlenen des Hauses gedacht. Begonnen wurde die Feier mit einem Gottesdienst für die Heilige St. Elisabeth von Thüringen. Anschließend wurden die Gottesdienstbesucher mit einem Sektempfang begrüßt und das geweihte Rosenbrot an alle verteilt.
Sodann begrüßte Frau Shqipe Rexhepi, Kundenberatung des Altenzentrum St. Elisabeths, alle Gäste und Kinder, die den Weg hierher gefunden haben, um mit uns gemeinsam diesen Tag zu feiern.
Auch war das Kinderhaus St. Michael mit seinen vielen Kindern eingeladen und begrüßte alle Menschen mit einem kräftigen Begrüßungslied. Alle Bewohnerinnen und Bewohner konnten mit einfachen Bewegungen mitmachen und die Kinder freuten sich sehr über jeden Beifall, den Sie von den Gästen bekommen haben.
Im Anschluss hat die Küche leckere Fingerfoods verteilt. Für die Bewohner, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen konnten, wurde das eingeweihte Rosenbrot von Mitarbeitern auf allen Wohnebereichen verteilt.
Das Altenzentrum St. Elisabeth bedankt sich bei allen Mitarbeiten und beim Kinderhaus St. Michael für das gelungene Patroziniumsfest.