zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Adventlicher Besuch in der Tagespflege St. Elisabeth

21.12.2018 - PM Kindergarten Piccolino Eislingen

 

Die Kinder vom Kindergarten Piccolino aus Eislingen waren letzte Woche zu Besuch in der Tagespflege St. Elisabeth.

Ausgestattet mit Gitarre und vielen eingeübten Liedern machten wir uns auf den Weg. Wir wurden schon sehnsüchtig von den Tagespflegebesuchern erwartet und freundlich begrüßt. Frau Fox von der Tagespflege hatte alles für unseren Besuch organisiert und vorbereitet.

Nachdem sich alle anhand eines Spieles namentlich vorgestellt hatten sangen die Kinder das erste adventliche Lied vor und die Gastgeber sangen den Refrain gleich eifrig mit.

Mit Gitarrenbegleitung sangen wir zusammen einige altbekannte Lieder wie: O Tannenbaum und Kling Glöckchen, aber auch neue Texte wie Klingeling (nach der Melodie von Jingle Bells)und hatten viel Spaß am gemeinsamen Singen. Sogar einen Klatschkanon übten wir spontan zusammen ein und die Kinder zeigten noch ein Fingerspiel vom Tannenbaum.

Danach gab es für alle Punsch und Plätzchen und es wurde miteinander geplaudert.

Frau Fox las die Geschichte vom Wunschzettel vor und es fand ein reger Austausch statt wer sich was zu Weihnachten wünscht. Während sich die Kinder Puppen, Autos, Tiere und Sonstiges wünschen, sind die Tagespflegebesucher mit ihren Wünschen Gesundheit, Freude und gutem Essen mehr als zufrieden.

Die Zeit verging wie im Fluge und wir verabschiedeten uns mit dem Versprechen im Frühjahr wiederzukommen und gemeinsam zu Singen. Zum Abschied sangen wir Arrivederci und bye bye und wir winkten uns gegenseitig zu.

Für die Kinder war es eine neue und gute Erfahrung mit älteren Menschen etwas zusammen zu erleben.