zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Närrisches Treiben im Altenzentrum St. Elisabeth

05.3.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Am „gombigen Doschdig“ versammelten sich die Bewohner, Kunden und Angehörige des Altenzentrums St. Elisabeth in Eislingen, um gemeinsam dem bunten Faschingstreiben beizuwohnen.
Bei Kaffee, Berlinern und Fasnetsküchle im hauseigenen Café trafen sich die Faschingsnarren. So mancher konnte dabei mit lustiger Verkleidung oder bunt geschminktem Gesicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Von der goldenen Maske bis hin zum gestreiften Cowboyhut war alles dabei. Es zeigte sich: Das Narrentum kennt keine Altersgrenze!
Nachdem der Vollblutmusiker Manfred Fuchs aus Rechberghausen, der zum festen Programm im St. Elisabeth gehört, mit ein paar altbekannten Faschings-Hits die Stimmung anheizte, legte der ein oder andere Gast sogar eine flotte Sohle aufs Parket.
Munter wurde an jedem Tisch mitgesungen, geklatscht und geschunkelt. Den absoluten Höhepunkt stellte jedoch der Besuch der Brandstifter Hexa Eislingen dar. Mit guter Laune, gewagter Artistik und haufenweiße Konfetti brachten sie Jung und Alt zum Lachen und Staunen. Bereits der spektakuläre Einzug als Polonaise mit großen Masken brachte viele Bewohner zum Strahlen. Nachdem die Hexen dann auch noch Süßigkeiten verteilten, von denen einige auch für die Enkel in die Taschen wanderten, war das Eis gebrochen und die Hexen mischten sich unters Volk.
Mit Begeisterung verbrachten die Anwesenden so einige Stunden mit Singen, Tanzen, Reden und Lachen. Die „kleine Faschingsparty“ war für alle eine willkommene Abwechslung zum Alltag.
Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Manfred Fuchs, dem Küchenteam und natürlich den Brandstifterhexen aus Eislingen. Nach einem solch gelungenen Fest freuen wir uns bereits aufs nächste Jahr.