zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„Närrisches Podium“ – ein Höhepunkt im Musikschuljahr

13.3.2019 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Musikschüler der Städtischen Musikschule Eislingen nahmen ihre Gäste beim Faschingskonzert mit auf eine bunte, musikalische Reise

Für das letzte Quäntchen gute Laune sorgte am „schmotzigen Donnerstag“ die musikalischen „Konfettis“ der Städtischen Musikschule. Die Auftritte fanden fast ausschließlich in phantasievollen Kostümen statt und auch im Publikum tauchten immer wieder maskierte „Fans“ der Musikschule auf, so dass das Konzert in der Stadthalle ein farbenreiches und fröhliches Bild bot.

Nicht nur optisch waren die Musikschüler ein Hingucker an diesem Abend. Das abwechslungsreiche musikalische Programm überzeugte die zahlreichen Gäste des Faschingskonzerts in der festlich dekorierten Stadthalle. Von anspruchsvoller Klassik über moderne
Popmusik bis hin zu den Kinderliedern der jüngsten Teilnehmer,

nahm jede einzelne Darbietung die Hörerschaft mit auf eine bunte Reise durch die verschiedenen Musikstile. Für noch mehr Spannung sorgte das Jukebox-Auswahlverfahren der einzelnen Darbietungen beim „Närrischen Podium“. Jede Gruppe erhielt eine nummerierte Schallplatte im Rock’n‘Roll Style. Nach jeder Präsentation loste Musikschulleiter Daniel Rehfeldt mit seiner Jukebox die weiteren Akteure aus, so dass das Publikum von den musikalischen Auftritten überrascht wurde. Um allen Gästen den Abend zu versüßen, gab es im Anschluss an das Konzert Saft, Kuchen und ein Schlaraffenland-Buffet zur Belohnung aller teilnehmenden Musiker.

Von Lampenfieber war nichts zu spüren. Die Blockflötener- hielten viel Applaus für ihre Darbietung.