zurück zur TITELSEITE  

Mostprobe 2017

Der neue Sieger ist der alte

08.3.2017 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Blessing

In kleiner, gemütlicher Runde fand am Samstag, 4.3.2017 die Mostprobe des OGV Krummwälden e.V. im Dorfgemeinschaftshaus statt. Wie üblich gab es zur Gaumenneutralisierung wieder Holzofenbrot mit Schwarzwurst bzw. Griebenschmalz für die Verkoster und Bewerter.
Erkannt haben diesmal zwei Teilnehmer ihren eigenen Most, darunter der Sieger Egon Dangelmayer, der auch in den zwei vergangenen Jahre...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zur Mostprobe

am Samstag, 4. März 2017

25.2.2017 - Obst-u.Gartenbauverein Krummwälden e.V. Blessing

Auch in diesem Jahr findet unsere traditionelle Mostprobe im Dorfgemeinschaftshaus Krummwälden statt.
Ab 19.00 Uhr
Mostabgabe, 2 Flaschen à 1 Liter, mit Namen versehen.
Ab 20.00 Uhr
Mostverköstigung und Bewertung.
Alle Anwesenden können aktiv an der Verköstigung und Beurteilung der eingereichten Moste teilnehmen. Mostkenner sind auch ohne Abgabe eines Mostes herzlich willkommen.


Die ALBFETZA und DJ Suni beim 7.Winterfeeez

An beiden Tagen volles Haus in Krummwälden

04.2.2017 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen - A. Mühleis

Auf ein äußerst erfolgreiches Festwochenende können die Veranstalter von Barwagen-Team e.V. und Löschzug 3 Krummwälden der Feuerwehr Eislingen zurückblicken.

Das Highlight war der Auftritt der ALBFETZA am Freitagabend. Es dauerte nicht lange bis der Funken auf die zahlreichen Zuschauer übergesprungen war. Die Musiker gaben jede Menge Hits aus Ihrem Repertoir zum Besten und obwohl der Au...

..lesen Sie hier weiter


Winterwanderung mit Whiskyverkostung

- ein gelungener Jahresbeginn des OGV

22.1.2017 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Blessing

(md) Alle Jahre wieder treffen sich Vereinsangehörige sowie Nichtmitglieder zur Winterwanderung des Obst- und Gartenbauvereins Krummwälden. So auch dieses Jahr. Am Sonntag, 15.01.2017 war der Treffpunkt auf 12:45 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Krummwälden festgelegt. Zur Begrüßung gab es einen kleinen Muntermacher vom Vorstand Uwe Seiz in Form eines Schnapses. Als um 13 Uhr die zwei Busse des ...

..lesen Sie hier weiter


Die ALBFETZA erobern Krummwälden

Nach Stockholm, Kopenhagen, London und Edinburgh nun beim Winterfeeez in Krummwä

17.1.2017 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen - Alexander Mühleis

Für ein absolutes Highlight sorgen die Veranstalter des 7. Winterfeeez in Krummwälden in diesem Jahr. Zum ersten Mal kommt die national und international bekannte Band ALBFETZA in das Krummtal. Die fünf Musiker um Sängerin Sonja Meyer beherrschen ein breites Repertoire „von der zünftigen Mosch-Polka über Gipsy Kings, von Helene Fischer und Andreas Gabalier bis zu AC/DC“. Eine Bombenstim...

..lesen Sie hier weiter


Krummwäldener Winterfeuer zum Siebten

18.12.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

Seit sieben Jahren trifft sich Krummwälden und Umgebung am Abend vor dem vierten Advent zum Winterfeuer. Diese nette Veranstaltung rund um das Dorfgemeinschaftshaus richtet der rührige Obst- und Gartenbauverein Krummwälden aus. Schmalzbrot, Rote, Currywurst, Glühwein, Obstler und natürlich die AWO Feuerzangenbowle sind ein fester Bestandteil dieser Veranstaltung.
Musikalisch wurden die Gä...

..lesen Sie hier weiter


An die Bälle – fertig – los

Eröffnung des Bolzplatzes in Krummwälden als Auftakt zum Dorfhock

22.8.2016 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Groß war die Freude bei allen Beteiligten als Oberbürgermeister Klaus Heininger, gemeinsam mit Roswitha Komm, den Hartmut Komm Bolzplatz an die Kinder und Jugendlichen übergab. Mit zwei stabilen Toren und einem Ballfangnetz ausgestattet, steht der Jugend von Krummwälden nun eine tolle Fläche zur Verfügung.

Jahrelange Überlegungen und Verhandlungen waren erforderlich, um die Fläche aus...

..lesen Sie hier weiter


Faßanstich bei Dorfhock in Krummwälden: Premiere für Uwe Seiz

Nach 2 Schlägen konnte das Bier fließen

06.8.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

Der neue Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Krummwälden, Uwe Seiz begrüßte zum ersten Mal in seiner neuen Funktion die Gäste des traditionsreichen Hocks im Eislinger Teilort. Zusammen mit dem Löschzug 3 der Feuerwehr wird dieses Fest am Feuerwehrgerätehaus in Krummwälden durchgeführt.
Der Anstich des ersten Bierfasses hat Oberbürgermeister Heininger übernommen. Nach zwei kräf...

..lesen Sie hier weiter


Krummwälden: Hartmut-Komm-Bolzplatz eröffnet

Fußbälle und Fußballtorte zur Eröffnung

06.8.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

Krummwäldens Jugend hat endlich den lange ersehnten Bolzplatz. Die Planung zog sich schon mehr als 5 Jahre hin, wie Oberbürgermeister Klaus Heininger bei der offiziellen Eröffnung des neuen Sportplatzes an der Krumm betonte. So war man froh, jetzt eine optimale Lösung gleich neben dem Spielplatz in Krummwälden gefunden zu haben.
Auf Vorschlag von Oberbürgermeister Heininger wurde der Bolz...

..lesen Sie hier weiter


Krummwälden: Maibaum wird aufgestellt-aber nicht mit Hilfe des neuen Hubsteigers

02.4.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

Danke an Volker Breusch, der die Idee und das Foto für den Aprilscherz zum neuen Krummwäldener Einsatzfahrzeug beisteuerte. Mit ein Paar Bildbearbeitungsfunktionen wurde aus dem privaten Arbeitsbühnenwagen ein Feuerwehrfahrzeug.
Der Stadtkämmerer der Stadt Eislingen kann aufatmen. Das Krummwäldener Feuerwehrmagazin muss nicht aufgestockt werden, um das neue Fahrzeug zu beherbergen.


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 3045

Links für Krummwälden