zurück zur TITELSEITE  

Rock in Eislingen: Voll auf die Ohren - Junge Bands auf der großen Bühne

Jetzt bewerben. Bewerbungschluß: 13.März 2017

16.1.2017 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Der „Rock in Eislingen“ feiert in diesem Jahr sein 5-jähriges Jubiläum. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr sollen am 24. Juni 2017 wieder junge regionale Bands auf der Bühne in der Eislinger Stadthalle für Stimmung sorgen. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Der volle Kronensaal der Stadthalle im vergangenen Jahr ist immer noch in den Köpfen der Organisatoren des Rock in Eislin...

..lesen Sie hier weiter


2016 STACK UP! - Weltrekord

„Die meisten Sport-Stacker an mehreren Orten an einem Tag'

11.12.2016 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Wir haben es geschafft!
Mit 622.809 Stackern ist der Rekord geschafft. Zwar wurden die angepeilten 650.000 Stacker nicht erreicht aber der Rekord trotzdem geknackt. Vielen Dank an die Stacker aus Eislingen und Umgebung die geholfen haben den Rekord zu erreichen.
Die Eislinger Stacker waren sich einig, das hat Spaß gemacht und wir sind dann wieder dabei, wenn es nächstes Jahr heißt: Wir stape...

..lesen Sie hier weiter


Nikolaus Tunier beim Sport-Stacking Treff

Nikolaustag mit einem tollen Nikolaus Turnier nachgeholt

08.12.2016 - Sport-Stacking im Talx Manuela Kothe / Martin Dworak

Beim offenen Treff Stack-Fire Eislingen wurde der Nikolaustag mit einem tollen Nikolaus Turnier nachgeholt. Mit großer Konzentration wurden die Becher schnell auf und wieder abgebaut, mit großem Spaß wurde eine sogenanntes 3-6-3 Staffel gestartet, bei dem man als Vierer Team zusammen gegen ein anderes Vierer Team startet .
Gratulieren dürfen wir den drei Siegern des Turnieres Benjamin, Malin...

..lesen Sie hier weiter


Eislingen dabei beim Weltrekordversuch im Sport Stacking

45 Teilnehmer im Jugendhaus Talx

23.11.2016 - Jo Römer

Am vergangenen Donnerstag fand im Eislinger Jugendhaus Talx ein Weltrekordversuch im Sport Stacking statt, wobei versucht wird an diesem einen speziellen Tag jeweils mehr Kinder weltweit teilnehmen zu lassen als jemals zuvor. Dieser Event findet seit 2006 statt, seinerzeit mit ca. 81.000 Teilnehmern/innen und fand in den folgenden Jahren immer mehr Freunde, so daß der bisherige Rekord im Jahre ...

..lesen Sie hier weiter


Die Jugend plant mit - 1. Eislinger Jugendkonferenz am 24.November 2016

Mehr Mitspracherecht für die Jugend

15.11.2016 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Die Stadt Eislingen lädt zur 1. Eislinger Jugendkonferenz im Jugendhaus Talx ein. Am 24. November 2016 um 18.30 Uhr können interessierte Jugendliche für eine gelingende Jugendarbeit mitreden, mitmachen und mitgestalten.

„Zusammen die Zukunft gestalten. Die Jugend daran teilhaben lassen. Das wollen wir mit der Jugendkonferenz erreichen“, sind sich Oberbürgermeister Klaus Heininger und S...

..lesen Sie hier weiter


Speed-Stacking oder auch Sport-Stacking im Talx Eislingen

Weltrekordversuch 'Stack up' im Talx

08.11.2016 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Speed-Stacking ist eine Sportart aus Amerika und ist auch in Deutschland inzwischen weit verbreitet.
Bei der Sportart geht es darum, bis zu 12 spezielle Plastik Becher in vorgegebenen Reihenfolgen möglichst schnell auf- und wieder abzubauen.
Im Rahmen der offenen Jugendarbeit Eislingen bietet Manuela Kothe, das erlernen dieser Sportart jeden Donnerstag (außer Ferien) von 16:00 Uhr bis 17:30 U...

..lesen Sie hier weiter


Weltkindertagsfest zum zweiten

29.9.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

Bei strahlenden Spätsommerwetter erwartete der Eislinger Schlosspark mit vielen Spielangeboten die Kinder zum Weltkindertagsfest. Hier unsere Bidleindrücke von diesem Fest.


Pfadfinder in Eislingen suchen Nachwuchs

Wolflinge ab 5 Jahren können mitmachen - Mittwochs von 17:30 bis 18:30 Uhr

13.9.2016 - PM Ann-Kathrin Schunter

Spiele, Basteln, viel an der frischen Luft, im Wald...das sind die Angebote an Kinder in Eislingen die die Pfadfinder der DPSG Eislingen anbieten. Kinder ab 5 Jahre sind herzlich eingeladen, Mittwochs um 17:30 bis 18:30 unverbindlich am Vorplatz der Liebfrauenkirche in Eislingen/Süd vorbeizukommen und mitzumachen.

Nähere Informationen erteilen gerne die Ansprechpartnerinnen: Ann-Kathrin Schu...

..lesen Sie hier weiter


Tolle Sprünge und waghalsige Kunststücke im Täle

5. Internationale Dirt Bike Contest bietet Spannung und Action für Teilnehmer

12.9.2016 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Schon die Vorbereitung und Gestaltung des Dirt Bike Platzes durch Jugendliche aus Eislingen und dem Internationalen Work Camp machte deutlich, was ein gutes Team schaffen kann. Das Ergebnis konnte dann am vergangenen Samstag bestaunt und von den Teilnehmern des Dirt Bike Contests getestet werden.

Könner im Bereich Mountain Bike und BMX aus der Umgebung und der Profifahrer Marvin Bucholzki aus...

..lesen Sie hier weiter


5.International Dirt Bike Contest

07.9.2016 - Jo Römer

Am vergangenen Samstag fand auf dem Dirt Bike Platz am Tälesweg das 5. Internationale Dirt Bike Contest statt. Diese Veranstaltung fand in Kooperation mit der IBG (Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten) statt und wurde von der Eislinger Jugendabteilung unter der Leitung von Hans-Joachim Weiss organisiert. Jugendliche aus Ländern wie Aserbaidschan, Deutschland, Italien, Japan, Kore...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 2550

 

 

 

 

Junge Links in Eislingen:

Kinder- und Jugendbüro