zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Start der Badminton-Rückrunde

Erster Spieltag der Rückrunde bringt vollen Erfolg!

04.2.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Jochen Regelmann

 

Am vergangenen Samstag startete die Rückrunde in der Kreisliga Ostalb / Göppingen. Beide Mannschaften der TSG Eislingen hatten jeweils nur ein Spiel.
Die erste Mannschaft hatte nur eine kurze Anreise ins benachbarte Salach. Dort stand das Spiel gegen die dritte Mannschaft der TSG Salach an. Bedauerlicherweise konnte die Eislinger Mannschaft krankheitsbedingt nur mit einer Dame antreten, was zur Folge hatte, dass das Damendoppel an Salach kampflos abgegeben werden musste. Der Spieltag begann mit den beiden Herrendoppel. Das 1. Herrendoppel trat mit Jens Bessler und Uli Statz an. Den ersten Satz ging klar mit 21:14 an die Eislinger. Im zweiten Satz hielten die Salacher lange mit, konnten sich aber nicht durchsetzten und das Eislinger Doppel behielt die Führung bis zum Endstand von 21:18. Beim 2. Herrendoppel mit Dominik Wechmann und Waldemar Funk zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf ab. Den ersten Satz gewann man mühelos mit 21:12. Im zweiten Satz ließ man den Gegner ein bisschen herankommen, aber man siegte dennoch mit 21:17.
Michaela Szabo kam im Dameneinzel im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel. Mit 13:21 musste sie den ersten Satz abgeben. Im zweiten Satz brachte eine Leistungssteigerung noch die Verlängerung bei 20:20. Aber hier war aber dann schon Schluss, nach zwei Aufschlägen der Salacherin stand es 20:22 und der Satz und das Spiel waren verloren.
Uli Statz hatte es im 1. Herreneinzel mit seinem jungen Gegner im ersten Satz sehr schwer. Kein Spieler konnte sich absetzten, so war die Verlängerung beim Stand von 20:20 die logische Konsequenz. Hier zeigte sich die Routine des erfahrenen Eislinger Spielers, er gewann schließlich mit 24:22. Im zweiten Satz konnte er sich gleich zu Beginn ein paar Punkte absetzten und diesen Vorsprung bis zum Ende halten, so dass er den zweiten Satz mit 21:15 gewinnen konnte.
Jens Bessler hatte es im 2. Herreneinzel auch mit einem hartnäckigen Gegner zu tun, der ihm viel abverlangte, bis der 21:14 und 21:18 Sieg für den Eislinger feststand.
Dominik Wechmann hatte im 3. Herreneinzel überhaupt keine Probleme. Scheinbar mühelos dominierte er seinen Gegner und gewann locker mit 21:8 und 21:7.
Da nun schon der Sieg gegen Salach feststand, konnte das Mixed mit Michaela Szabo und Waldemar Funk locker aufspielen. Leider machten die Salcher nicht mit und kämpften um jeden Punkt. Mühevoll gewann das Eislinger Duo den ersten Satz, aber erst in der Verlängerung mit 22:20. Die beiden Salacher gaben sich dennoch nicht geschlagen und gaben auch im zweiten Satz alles. Die Eislinger hielten dagegen und konnten den zweiten Satz mit 21:19 gewinnen.
Mit 6:2 Spiele gewann die 1. Mannschaft der TSG Eilsingen in Salach.

Die zweite Mannschaft erwartete zum Rückrundenstart im Sportzentrum in der Weingartenstrasse die 2. Mannschaft der TG Böhmenkirch. Sensationell gewann unsere immer besser werdende zweite Mannschaft alle acht Spiele! So einen 8:0-Sieg gab es bisher für diese Mannschaft noch nicht. Bemerkenswert ist auch, dass alle Spiele in zwei Sätzen gewonnen wurde. Keinen einzigen Satzgewinn konnten die Gäste aus Böhmenkirch verzeichnen. Die Ergebnisse im Einzelnen:
1. Herrendoppel mit Johann Listunov und Tim Weller 21:9 und 21:11
2. Herrendoppel mit Alexander Werner und Nico Wiedmann 21:10 und 21:12
Damendoppel mit Tina und Steffie Wiedmann 21:17 und 21:11
Dameneinzel mit Steffie Wiedmann 21:14 und 21:18
Mixed mit Tina Wiedmann und Johann Listunov 21:3 !! und 21:10
1. Herreneinzel mit Alexander Werner 21:10 und 21:15
2. Herreneinzel mit Nico Wiedmann 24:22 und 21:08
3. Herreneinzel mit Tim Weller 21:12 und 21:13
Die zweite Mannschaft ist durch diesen Sieg wieder auf dem dritten Tabellenplatz. Die erste Mannschaft bleibt unangefochten Tabellenführer. Sie hat nun vier Punkte Vorsprung vor dem Zweiten, der Mannschaft des TSB Schwäbisch Gmünd 2, die überraschend gegen die TSG Salach 3 mit 2:6 verloren hat. Danke an die Salacher, die durch diese Leistung den Aufstieg der 1. Mannschaft ein Stück näher gebracht haben.




Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit : 1374

zur Druckansicht

Eislingen


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): TSG 1873 Eislingen e. V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Bürgercafé der CDU Eislingen öffnet!

Die CDU Eislingen lädt ein...

16.4.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Am kommenden Freitag öffnet das Bürgercafé der CDU Eislingen erstmals.
Kommen Sie vorbei auf ein Gespräch mit den Kandidaten der CDU Eislingen für die Kommunalwahlen am 9. Juni 2024.
Die CDU Eislingen freut sich auf Sie.
Erstmals am Freitag, 19 April, ab 11 Uhr in der Hauptstraße 33.
Sowie an den darauf folgenden Freitagen und Samstagen sowie am Verkaufsoffenen Sonntag.


Wie steht es mit dem PV-Ausbau auf öffentlichen Gebäuden?

Offensichtlich können das nur private Haushalte, Industrie und Gewerbe?

07.4.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

CDU-Fraktion: dafür stehen wir (Teil 4)

„In der Vergangenheit sei der Staat beim PV-Ausbau auf öffentlichen Gebäuden kein gutes Vorbild gewesen, sagt Claudia Kemfert, Energieexpertin am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Es sei hier bisher viel Potenzial verschenkt worden.“ ...

..lesen Sie hier weiter


Osterbrunch im Altenzentrum St. Elisabeth

27.3.2024 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani

Vergangene Woche waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth zum Osterbrunch eingeladen. Hierzu wurden alle Aufenthaltsräume der Wohnbereiche festlich dekoriert. Die Tische wurden mit dekorativen Stoffservietten passend zur Osterzeit, Tischdecken und Porzellangeschirr bestückt.

Die Überraschung für die Bewohner war gelungen. Beim Betreten der Aufenthaltsräume str...

..lesen Sie hier weiter


Wo sind, nach dem Umbau der Salacher Straße, die Parkmöglichkeiten geblieben?

Eine Mehrheit des Gemeinderates hält diese offensichtlich für überflüssig!

24.3.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

„Böses Erwachen nach Realisierung des ersten Bauabschnittes der Salacher Straße. Wo sind die Parkbuchten für unseren stadtnahen Einzelhandel geblieben? Braucht Eislingen keine Parkplätze mehr?“
Der Gemeinderat war viermal gegen den Um- und Ausbau in der Art, wie er jetzt realisiert wird. Erst beim fünften Mal hat die Planung der Verwaltung leider eine knappe Zustimmung gegen die Stimme...

..lesen Sie hier weiter


EDM steht für eine bedarfsorientierte Schulentwicklung

Erster Schritt ist ein innovativer Schulcampus Silcherschule

18.3.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Gemeinderat und Verwaltung der Stadt Eislingen sind sich ihrer Verantwortung als Träger der Schulen in Eislingen bewusst. Sie sind daher wie in den vergangenen Jahren der gesetzlichen Pflichtaufgabe zur Ausstattung ihrer Schulen zu großem finanziellen Einsatz bereit.
Dabei orientiert sich die Investition in die fünf Schulen am Bedarf, der auf vielfältigen Fakten basiert und den die Schulleit...

..lesen Sie hier weiter


Nie wieder darf das passieren!

Silcherschüler:innen auf den Spuren der Stolpersteine in Eislingen

13.3.2024 - Silcherschule Eislingen

Interessiert nahmen die Jugendlichen der 9. und 10. Klasse Religion der Silcherschule an der Führung mit Eberhard Schmid teil. Erste Station war die Richard-Wagner-Straße 26. Dort wohnte in der NS-Zeit die vierköpfige Familie Plawner: DR. WOLF BERNHARD PLAWNER; seine Frau MINA PLAWNER uns ihre Töchter PNINA und RACHEL-DINA PLAWNER.
Anschaulich erzählte Eberhard Schmid vom Leben der Famil...

..lesen Sie hier weiter


CDU: „Entscheidungen, die Bildung betreffend, müssen wohl überdacht sein...

...aber leider nicht im Eislinger Gemeinderat“

11.3.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Gerade mal eine Woche wurde dem Eislinger Gemeinderat Zeit gegeben, eine für die Eislinger Schulen weitreichende Entscheidung zu treffen. Zur Diskussion stand das „Lernhauskonzept“ der Silcherschule und das damit vorhanden Bauvorhaben. Unsere Bitte, für eine derartige Entscheidung mehr Zeit zu geben, wurde von den meisten Fraktionen abgelehnt.
Wir stehen dafür,…
…weitreichende Entsch...

..lesen Sie hier weiter


Cleanupgruppe wächst: Immer mehr Eislinger sammeln freiwillig Müll

Bitter zu sehen: Vögel bauen ihre Nester aus Plastikmüll

10.3.2024 - Cleanup Eislingen

Wow!
20 ehrenamtliche Müllsammler*innen trafen sich am letzten Februar-Samstag zum monatlichen Cleanup bei 4°C Außentemperatur und Sonnenschein.

Treffpunkt war die Gutenbergstraße gegenüber der Firma Hinterkopf. Nach einer kurzen Stärkung mit Brezeln und ein paar einleitenden Worte ging es wie gewohnt in Kleingruppen in unterschiedliche Richtungen los.
Während der zwei Stunden im In...

..lesen Sie hier weiter


Grüne nominieren für den Gemeinderat und den Kreistag

„Wir wollen mindestens unser Ergebnis halten“

10.3.2024 - Die Grünen Eislingen Holger Haas

“Das Spitzenquintett setzt sich zusammen aus der Sozialpädagogin Ulrike Haas, dem Dipl. Betriebswirt Christian Herr, der als Projektleiter für Fotovoltaik arbeitet, der Ärztin Dr. Julia Ohngemach, Lothar Weccard, ehemals Lehrer an der Schillerschule und Ulrike Wlk, ehemalige Krankenschwester. Alle fünf grünen Rätinnen und Räte der Grünen im Stadtrat treten wieder an. Holger Haas auf Pla...

..lesen Sie hier weiter


CDU Stadtverband Eislingen startet Inforeihe zur Europa- und Kommunalwahl 2024

„CDU - Mitten in der Gesellschaft“

08.3.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Anlässlich der Europawahl und Kommunalwahl am 09. Juni 2024 führt der CDU Stadtverband Eislingen eine Inforeihe zu Themen der Europapolitik durch und spannt dabei den Bogen zu deren Auswirkungen auf die Kommunalpolitik. Hierfür konnten prominente Rednerinnen und Redner gewonnen werden.
Die Reihe startet am Mittwoch, 13.03.2024 um 20:00 Uhr in der LOOM Skybar, Seewiesenstraße 18, 73054 Eislin...

..lesen Sie hier weiter



07.09.2023 - Alfred Schulz:
Körperliche Ertüchtigung weiterhin nicht von kommunalem Interesse?

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2011/2011_2645 Start der Badminton-Rückrunde - eislingen-online 04.2.2011 ]
_2011/2011_2645.sauf---_2011/2011_2645.auf