zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Verfolgerduell des FCE am Samstag gegen den FC Germania Bargau

Sieg und Niederlage beim Blitzturnier in Göppingen

03.3.2011 - 1.FC Eislingen Thomas Rupp

 

Nach über dreimonatiger Winterpause geht es für die Mannschaft des FC Eislingen wieder um Landesligapunkte. Zum Rückrundenauftakt erwarten die Eislinger am Samstag um 15.00 Uhr den bislang so starken Aufsteiger FC Germania Bargau.
Dabei hat die Elf um Kapitän Daniel Avgustinovic unliebsame Erinnerungen an den Saisonauftakt in Bargau, denn dort verlor der FC mit 0:2 Toren. „Bargau hat unsere Fehler im Hinspiel konsequent genutzt, deswegen kommt für mich die gute Platzierung des Aufsteigers nicht überraschend.“, kommentierte Eislingens Trainer Andreas Schneller die Bargauer Leistung in der Hinrunde. Die Gastmannschaft von Trainer Markus Lakner, der nach neun erfolgreichen Jahren zum Ende der Saison Schluss macht in Bargau, ist eingespielt und harmoniert gut. Sie ist zudem recht ausgeglichen besetzt und tritt als homogene Einheit auf. Nach dem Rückzug der Sportvereinigung Au/Iller und der Annullierung dieser Partien sind die Gäste nunmehr sogar am FC vorbeigezogen. Beide Mannschaften haben vor der richtungsweisenden Partie am Samstag 22 Punkte auf dem Konto doch Bargau kann mit 21:15 Toren gegenüber dem FC mit 19:13 Toren, die mehr geschossenen Tore vorweisen. So kommt es in Eislingen zum Verfolgerduell. Davon will Eislingens Trainer Andreas Schneller jedoch nichts wissen. „Wir dürfen uns nicht blenden lassen vom derzeitigen Tabellenstand sondern müssen uns die Punkte erarbeiten und die hinteren Regionen der Liga immer im Auge behalten.“, warnt Schneller seine Jungs und fordert ein „schnörkelloses, engagiertes Auftreten“ seiner Mannschaft. Jeder seiner Akteure „muss wieder die gewohnte Leistung abrufen, sonst geht’s schief“, warnt der Trainer der auch in der kommenden Saison beim FC das Sagen hat. Die Karten werden wieder neu gemischt und man darf gespannt sein wie sich die Schneller-Buben verkaufen. Die Vorbereitung verlief für die Eislinger nicht gut. Immer wieder verletzten sich Spieler worunter auch der Trainingsbetrieb merklich litt. Gegen Bargau müssen die langzeitverletzten Daniel Kaludjerovic und Angreifer Umut Sat ersetzt werden. Zudem fällt Nikolas Schreiber mit Rückenproblemen aus. Kaludjerovic und Sat verletzten sich in der Vorbereitung schwer. Entsprechend durchwachsen waren auch die Ergebnisse der Blau-Weißen in den Testspielen. Doch zuletzt beim Blitzturnier in Göppingen zeigte die Formkurve rechtzeitig vor dem Rundenauftakt nach oben. Gegen den Ligakonkurrenten Bad Boll konnte nach Treffern von Yasin Ceküc und Sven Gulin mit 2:0 Toren gewonnen werden und gegen den Verbandsligisten SV Göppingen verlor der FC etwas unglücklich mit 1:4 Toren. Hier kassierten die Eislinger in den Schlussminuten noch zwei Gegentreffer nachdem zuvor Kapitän Daniel Avgustinovic mit einem Strafstoss am Göppinger Torhüter scheiterte. Dies hätte den Eislinger Ausgleich bedeutet. Den Eislinger Treffer in dieser Partie erzielte Kapitän Daniel Avgustinovic per Foulelfmeter. Doch die Vorbereitung ist nunmehr vergessen, jetzt geht es gegen Bargau wieder um wichtige Landesligapunkte.

Sportvereinigung Au/Iller zieht seine Mannschaft zurück

Ein Absteiger aus der Landesliga steht schon fest. Nach langem Hin und Her zog die Sportvereinigung Au/Iller die Notbremse. Sie zog ihre Mannschaft jetzt endgültig aus der Landesliga zurück. Dies war zwar schon oft zu lesen doch offiziell ist es erst seit letzter Woche wie Staffelleiter Karl-Josef Deutelmoser den Vereinen mitteilte. Der Spielbetrieb im Illertissener Teilort wird in der Kreisliga A, in der die Auer Reserve spielt, fortgesetzt. Alle bisherigen Spiele der Mannschaft werden aus der Wertung genommen. Noch vor kurzem war die Sportvereinigung neben dem SSV Ulm 1846 das sportliche Aushängeschild des Bezirks Donau/Iller. Viele ehemaligen Fußballgrößen und Ex-Profis schnürten ihre Kickschuhe für die Sportvereinigung und sorgten für Furore und fußballerische Höhepunkte im Osswald-Sportpark. Doch nach dem Rückzug von Sponsor Heinrich Osswald begann auch der schleichende Niedergang des Vereins, der über Jahre in der Oberliga zuhause war, die Zuschauer begeisterte und auch im DFB-Pokal überregional präsent war.

Nachholspiel der A-Junioren
Am Rande sei noch bemerkt, dass die A-Junioren am Samstag auswärts beim TSV Crailsheim antreten und im Falle eines Erfolgs gegen das Schlußlich der Tabelle die Tabellenführung in der Verbandsstaffel Nord übernehmen. Punktgleich mit dem FC Heilbronn und VfL Kirchheim, jedoch mit dem überragenden Torverhältnis von 41:17

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 03.03.2011: 3974

zur Druckansicht

Eislingen

Aus der Grafik wird die Brisanz der Begegnung deutlich


Eislingen

Schnappschüsse vom Blitzturnier in Göppingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): 1.FC Eislingen -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Deutsches Sportabzeichen: Saisoneröffnung am 06. April im Eichenbachstadion

02.4.2024 - Franz Rink

Eislingen. Traditionsgemäß eröffnen die zahlreichen Freunde des Deutschen Sportabzeichens mit der Umstellung auf die Sommerzeit ihre Saison. Der „harte Kern“ der Truppe trifft sich seit Jahrzehnten zur „Olympiade für Jedermann“ –und es macht immer noch Spaß !!! wie die Verantwortlichen Fritz Ecker (Prüfer) und Franz Rink (Übungsleiter & Prüfer) unisono versichern. Corona bed...

..lesen Sie hier weiter


Badespaß an Ostern: Das Eislinger Hallenbad hat über die Osterferien geöffnet

25.3.2024 - PSE (Pressestelle der Stadt Eislingen)

In den Osterferien laden das Hallenbad und die Sauna zum Toben, Schwimmen und Saunieren ein.
Das Hallenbad und die Sauna haben in den Osterferien zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet. Dienstags und mittwochs von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Donnerstags von 9:00 Uhr bis 18:00Uhr und freitags von 12:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Samstags findet nachmittags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Wasserparty fü...

..lesen Sie hier weiter


Siegerehrung des Ben-i-Fit Winterlaufs

Knapp 2.000 Euro haben die Läuferinnen und Läufer für den guten Zweck gesammelt

01.3.2024 - PSE (Pressestelle der Stadt Eislingen)

Oberbürgermeister Klaus Heininger gratulierte Carmen Lang und
Dr. Marco Höpfner zum ersten Platz für jeweils 360 erlaufene Kilometer. Mit einem Wanderpokal, Urkunde und Präsent ehrte er die sportliche Leistung.
Den dritten Platz mit 300 erlaufenen Kilometern( beim Nordic Walking) belegte Manfred Kössl. Peter Hutta freute sich mit 200 Kilometern über den vierten Platz. Franz Rink, Jahrga...

..lesen Sie hier weiter


Gesundheitsförderung: Eislinger Hallenbad ist neu im EGYM Wellpass Netzwerk

Ab 1. März 2024 mit EGYM Wellpass kostenlos im Eislinger Hallenbad schwimmen

27.2.2024 - PSE (Pressestelle der Stadt Eislingen)

Ab 1. März 2024 können EGYM Wellpass Nutzerinnen und Nutzer kostenlos im Eislinger Hallenbad schwimmen.
EGYM Wellpass ist ein Angebot für Unternehmen, ihren Mitarbeitenden vergünstigte Besuche zu gesundheitsfördernden Einrichtungen zu ermöglichen. Die Unternehmen fördern das betriebliche Gesundheitsmanagement, indem sie ihren Mitarbeitenden den Eintritt zu Einrichtungen, die Kooperationsp...

..lesen Sie hier weiter


Sparda-Team-Rechberghausen dominiert Eislinger Winterlauf Ben-I-fit

13.2.2024 - PM Ben-i-Fit, Andreas Bulling

Es war kein einsames Rennen der beiden fleißigsten Kilometer-Sammler beim Eislinger Winterlauf. Denn Marco Höpfner und Carmen Lang vom Sparda-Team-Rechberghausen waren meist zusammen unterwegs und holten sich mit je 360 Kilometern in sechs Wochen die Krone. Zumeist früh morgens drehten die beiden schon ihre Runde zwischen Brenntenholz und Spitalwald. Carmen Lang hatte im Vorjahr mit 300 Kilom...

..lesen Sie hier weiter


8. WesercUP! – Sport Stacking in Boffzen

Viertes WSSA-Saisonturnier 2023/2024

10.2.2024 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Insgesamt waren 27 Baden-Württembergische Sport Stapler nach Boffzen gereist, um am vierten WSSA-Saisonturnier teilzunehmen.

In den Einzeldisziplinen konnten insgesamt 48 Medaillen nach Baden-Württemberg geholt werden. Dazu kommen noch mehrere Doppel und Staffel Siege.

Für den Offenen Sport Stacking Treff Eislingen erreichte Jonathan in der Altersklasse 14 U im 3-3-3 den zweiten Platz un...

..lesen Sie hier weiter


Mit Kind und Kegel auf der BEN-I-FIT-Runde

Familien des Waldkindergartens gemeinsam auf der 5-km-Runde

24.1.2024 - Hans-Ulrich Weidmann

Auch so können KM gesammelt werden. Eltern und Kinder des Waldkindergartens haben noch den den letzten Wintersonntag genutzt und die Stempelstellenstrecke in der Gruppe absolviert. Ein tolle Idee.

Vielen Dank an Lena Eisenmann, die ein Erinnerungsfoto im BEN-I-FIT-Chat veröffentlicht hat.


BEN-I-FIT: 2000 km-Marke beim Eislinger Winterlauftraining geknackt.

12 Tage vor Abschluß der diesjährigen Trainingsserie starke Leistung

21.1.2024 - Hans-Ulrich Weidmann

Die 62 Sportlerinnen und Sportler beim diesjährigen Eislinger Winterlauftraining BEN-I-FIT haben sich mächtig ins Zeug gelegt und 12 Tage vor Abschluß der Trainingssaison an Mariä-Lichtmess die 2000 km Marke geknackt. Trotz zum Teil eisiger Wegbedingungen sind auch wieder gute Laufzeiten auf den beiden Strecken erreicht worden.

Bei den gesammelten Trainings-Kilometern liefern sich bis jetz...

..lesen Sie hier weiter


3. Schwabencup - Sportstacking in Reutlingen

Drittes WSSA-Saisonturnier 2023/2024

20.1.2024 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Beim dritten Schwabencup – Sportstacking in Reutlingen konnten die Teilnehmer vom Offenen Sport-Stacking Treff Eislingen insgesamt neun Medaillen Plätze erreichen. Unter dem Teamnamen Stack Fire Eislingen starteten sieben Teilnehmer für den Offenen Sport-Stacking Treff.
Jeweils den dritten Platz erreichte Ben in der Altersklasse 11-12 C im 3-3-3 mit 2,910 Sekunden, im Doppel mit Lyn Alterskl...

..lesen Sie hier weiter


Ehrung der sportlichen Erfolge im Jahr 2023 - Meldungen bis 9.Februar 2024

Eislingen sucht ihre besten Sportlerinnen und Sportler

13.1.2024 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen

Alljährlich zeichnet die Stadt Eislingen herausragende Leistungen im Sport aus. Meldungen werden noch bis Freitag, 9. Februar 2024 angenommen. Der Ehrungsabend für geladene Gäste findet am Donnerstag, 18. April 2024 in traditionell festlichem Rahmen in der Stadthalle statt.
Voraussetzung für die Ehrung ist ein Württembergischer oder Baden-Württembergischer Meistertitel, die Platzierung bis...

..lesen Sie hier weiter



07.09.2023 - Alfred Schulz:
Körperliche Ertüchtigung weiterhin nicht von kommunalem Interesse?

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2011/2011_2737 Verfolgerduell des FCE am Samstag gegen den FC Germania Bargau - eislingen-online 03.3.2011 ]
_2011/2011_2737.sauf---_2011/2011_2737.auf