zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Germania Chöre Eislingen e. V. - Musical 'Zap Around'

Stolz und Freude über den gelungenen Abend

14.10.2013 - Germania Chöre Eislingen e. V. - Marshmallows - Carolin Lutz

 

Am Samstag, 12. Oktober 2013 verwandelten die Marshmallows der Germania Chöre Eislingen e. V. das gutbesuchte Luthergemeindehaus in Eislingen in eine Zeitmaschine, die die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine bunte Reise durch bekannte Filmklassiker nahm. Unter der Leitung von Melanie Schlerf führte der Chor sein selbstgeschriebenes Musical „Zap Around“ auf und zappte sich und das Publikum durch viele berühmte Filme und umrahmten diese mit den dazugehörigen Soundtracks.

Der grauen Maus Gabi (gespielt von Julia Herr) wurde der Büroalltag durch ihren cholerischen Chef und ihre feindseligen Kolleginnen (Lisa und Ina Hagenlocher, Leonie Lutz) schwer gemacht. Wie durch Zufall gelangte sie an eine defekt geglaubte Fernbedienung, die sie und die Hausmeisterin Lana Sveti (gespielt von Corinne Piront) wie durch Zauberhand in eine andere Welt brachte. Auf einmal landet sie im Jahr 1912 und fand sich auf der Titanic neben einer festlich gedeckten Tafel wieder. Gefühlvoll wurde „My heart will go on“ im Wechsel von Nicole Fraissl und Britta Danne als Solo gesungen. Durch einen weiteren Klick mit der Fernbedienung zappten sich Gabi und Lana nach Mittelerde und standen neben Gollum aus „Herr der Ringe“. Beeindruckend wurde Gollum von Viola Schäffer gespielt und alle waren von der Darbietung fasziniert. Mit dem Beamer wurden Bilder an die Wand geworfen, die das Publikum in den jeweiligen Film versetzte. Bei „Saturday Night Fever“ wurde die Bühne zur Disco-Tanzfläche verwandelt und alle tanzten synchron die einstudierte Choreographie.

Passend zu den Gerüchten, die die Bürokolleginnen über die Hauptrolle Gabi verbreiteten, sangen nur die Mädels das Medley der Hits „Roumors“ und „Someone like you“ von der britischen Sängerin Adele. Die Skyline von New York im Hintergrund und in einem Taxi sitzend wurde „Moonriver“ aus „Frühstück bei Tiffany“ dargestellt. Natürlich durfte der große Klassiker „Time of my life“ – im Duett gesungen von Christian Herr und Vicky Herr – nicht fehlen und war ein gelungener Abschluss des Musicals.

Unter lautem Beifall verbeugte sich alle Sängerinnen und Sänger mit ihrer Chorleiterin Melanie Schlerf und gaben als Zugabe noch einmal „Footlose“ mit Solo von Christian Köber zum Besten und zeigten damit, wie viel Spaß sie hatten. Der Stolz und die Euphorie nach so einem erfolgreichen Konzert, für das man so lange und intensiv gearbeitet hat, Kraft und Energie investiert hat, ist unbezahlbar!

Angefangen vom Drehbuch (Viktoria Herr und Viola Schäffer), Probenplan, Regie (Christian Herr), Choreografie, Kulissen/Requisiten und Kostümen, Plakaten und Eintrittskarten nehmen die Chormitglieder alles selbst in die Hand. Wen wundert es da, dass die Rollen den einzelnen Darstellerinnen und Darstellern und die Kostüme wie auf den Leib geschneidert wirkten. Musikalisch begleitet wurden sie von den Stuttgarter Musikern Lukas Brenner (Klavier), Steffen Kistner (Bass) und Felix Schrack (Schlagzeug).

Die Marshmallows sind mal wieder sich und ihrem persönlichen Motto treu geblieben: Nothing’s gonna stop us now!

Fotos: Gabriele Lutz
Text: Carolin Lutz

 

 

Aufrufe dieser Seite seit : 6068

zur Druckansicht

Eislingen

Fotos: Gabriele Lutz


Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Germania Chöre Eislingen e. V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Roter Teppich für Eislinger Musikschüler

05.6.2019 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Musikschüler der Städtischen Musikschule Eislingen präsentieren die schönsten Melodien der Filmmusikgeschichte beim großen Jahreskonzert in der Stadthalle

Mit bezaubernden und atemberaubenden Musikstücken nahmen die Darsteller des Jahreskonzerts ihr Publikum mit auf eine spannende Reise nach Hollywood und glänzten professionell auf der Eislywood-Bühne.

Zur Feier ihres 40-jährigen J...

..lesen Sie hier weiter


Muttertagskonzert des Musikvereins in der Christuskirche Eislingen

26.5.2019 - Melanie Becker

Das Muttertagskonzert des Musikverein Stadtkapelle Eislingen lockte am Sonntag, den 12. Mai, zahlreiche Musikfreunde in die Christuskirche. Mit einem vielseitigen Konzert-programm begeisterte die Stadtkapelle unter der Leitung des Dirigenten Roland Ströhm am Abend das Publikum.
Nach den Grußworten des 1. Vorsitzenden Manfred Walter sowie des Pfarrers der evangelischen Christuskirchengemeinde E...

..lesen Sie hier weiter


Poppige Chormusik und die EKG-Streicher begeistern das Publikum

Salto Vocale, Terzinfarkt und das Schulorchester spielten in der Stadthalle

22.5.2019 - Liederkranz Eislingen

Das Publikum war auch nach dem Schlussapplaus noch sehr angetan: 'So ein wunderbar abwechslungsreiches Konzert war das', ,meinte ein Paar. Und ein anderer Besucher: 'Man hat gespürt, dass die Chöre Freude am singen hatten und gemeinsam mit den Musikern war das wirklich ganz, ganz wunderbar!'

Anlass für so viel Lob war ein Konzert in der Eislinger Stadthalle, bei dem zwei Chöre des Liederkr...

..lesen Sie hier weiter


Musikverein: Zweimal Hervorragend war das Urteil bei den Jugendwertungsspielen

20.5.2019 - Hans-Ulrich Weidmann

Der Kreisblasmusikverband Göppingen veranstaltete am Samstag, den 18. Mai 2019, in Süßen in der Kultur- und Sporthalle ein Jugendwertungsspielen. Der Musikverein Eislingen trat mit zwei Ensembles bei diesem Wertungsspielen an. Am frühen Abend wurde das Ergebnis von der dreiköpfigen Jury verkündet.

Es war Samstagnachmittag und in der Kultur- und Sporthalle in Süßen wurde alles für ...

..lesen Sie hier weiter


Recycling auf hohem Niveau

Internationale Kreativtreff beteiligt sich an den Nachhaltigkeitstagen Ba-Wü

20.5.2019 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Unter dem Motto „Gut für unsere Zukunft – Jede Tat zählt!“ finden in Kürze in Baden-Württemberg wieder die landesweiten Nachhaltigkeitstage statt. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, werden sich die Frauen vom Kreativtreff mit ihrer rührigen Leiterin Nora Hummel auch dieses Jahr wieder an den Nachhaltigkeitstagen beteiligen.

Einmal im Monat treffen sich Eislingerinnen aus alle...

..lesen Sie hier weiter


Die SoundÆffects lassen 'Der Zauber vom Wolfgangsee' nochmals aufleben

Erfolgreiches Musical wird die letzten 2 mal im Uditorium Uhingen aufgeführt.

16.5.2019 - Germania Chöre Eislingen e. V.

Eislingen 21.10.2018, ca. 21 Uhr. Tobender Applaus und Standing Ovations begleiten die Zugabe. Die Darsteller und das Publikum waren in diesem Moment der Glückseligkeit eins und es ist absolut klar, diese Musicalproduktion muss nochmal auf die Bühne. Eine ausverkaufte Eislinger Stadthalle und eine volle Warteliste im Kulturbüro waren zusätzliche Argumente, um diesen Schritt zu gehen.
Die EZ ...

..lesen Sie hier weiter


Salto Vocale und Terzinfarkt - zwei Chöre und das EKG-Orchester laden ein

Konzert in der Stadthalle Eislingen am 18. Mai 2019

12.5.2019 - Liederkranz Eislingen

Zwei Chöre aus Eislingen und dazu das Schulorchester des EKG - das verspricht einen tollen musikalischen Abend in der Eislinger Stadthalle am 18. Mai 2019.

Unter dem Motto 'Can`t stop the Feeling' laden Salto Vocale und Terzinfarkt und das Orchester alle Musikfans herzlich ein. Unter der musikalischen Leitung von Steffi Kapfer (Orchester) und Daniel Schmid (beide Chöre) gibt es Pop- und Orch...

..lesen Sie hier weiter


„Salto Vocale“, „Terzinfarkt“ und Orchester des EKG laden zum Konzert ein

Samstag, 18.Mai 2019 in der Stadthalle

08.5.2019 - Herbert Fitterling

Zwei Chöre des Liederkranz Eislingen – „Salto Vocale“ und „Terzinfarkt“ – laden zu einem außergewöhnlichen Konzert in die Stadthalle Eislingen ein. Unter dem Motto „Can’t stop the feeling“ verspricht Daniel Schmid, der beide Chöre mit hohem Engagement und Fachwissen leitet, etwas Besonderes: Pop- und Orchesterstücke, zB von Queen, Sting, Coldplay oder Justin Timberlake wurd...

..lesen Sie hier weiter


Gemeinsam die Stadtbücherei erleben

Die Stadtbücherei Eislingen öffnet am verkaufsoffenen Sonntag ihre Pforten

21.4.2019 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Das Team der Stadtbücherei lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, am Sonntag, 5. Mai 2019 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr das Medienangebot zu testen und das Schloss zu erkunden.

In der Bibliothek stöbern, neue Medien entdecken und ausleihen, Spiele testen und miteinander lesen – das alles ist am ersten verkaufsoffenen Sonntag in der Stadtbücherei möglich. Das Bücherei-Team...

..lesen Sie hier weiter


Vorhang auf für die Kleinsten - die 4. Eislinger Kindertheatertage

Sehen, staunen, lachen –

10.4.2019 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Sehen, staunen, lachen – die 4. Eislinger Kindertheatertage spielen für alle Kitas „Henne Henna oder Das schönste Ei der Welt'

Auf Wunsch der Eislinger Kindergärten nimmt die Stadt Eislingen ihre Kindertheatertage wieder auf. Zum vierten Mal erhalten alle Kindergartenkinder die Möglichkeit, eine altersgerechte Theatervorstellung zu erleben. Vom 15. bis 17. April gastiert das Kinderthea...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2013/2013_4543 Germania Chöre Eislingen e. V. - Musical 'Zap Around' - eislingen-online 14.10.2013 ]
_2013/2013_4543.sauf---_2013/2013_4543.auf