zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Mitarbeiter d. Altenzentrums St. Elisabeth besuchen Oberstdorf und Lenninger Tal

10.8.2017 - Silvia Schwenzer

 

Auch in diesem Jahr waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth an zwei Terminen als Dankeschön für ihre engagierte Tätigkeit zu zwei Mitarbeiterausflügen eingeladen.
Der erste Ausflug führte nach Oberstdorf im Allgäu. Mit dem Bus ging es in Eislingen los und nach einer Rast am Allgäuer Tor kamen alle gut gestärkt in Oberstdorf an der Breitachklamm an. Es folgte ein steiler Aufstieg durch die Felsenschlucht mit atemberaubenden Anblicken des Wasserfalls und der Natur. Oben angekommen hatten sich alle eine Stärkung auf einer Alm verdient von der man einen wunderschönen Ausblick auf die Schattenberg Skischanze und die umliegenden Berge wie das Nebelhorn hatte. Danach ging es gleich weiter auf die Sommerrodelbahn „Allgäu Coaster“ am Söllereck. Auf rasanten Abfahrten ging es hinab ins Tal und alle hatten ihren Spaß. Im Anschluss wurde die Heimreise angetreten mit einem Zwischenstopp in Feldstetten. Im Gasthof Post ließ man den Tag bei einem gemeinsamen, schwäbischen Abendessen ausklingen.
Zwei Wochen später machte sich der zweite Teil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihren Ausflug ins Lenninger Tal. Ziel war zunächst das Freilichtmuseum in Beuren. Im Anschluss an die Besichtigung der unterschiedlichsten Gebäude stärkten sich alle mit Kaffee, Kuchen und Eis. Danach war eine Wanderung zum Beurener Fels geplant, von wo man einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft bis nach Stuttgart zum Fernsehturm genießen konnte. Mit dem Bus ging es weiter zum Berghof Rabel. Dort erfuhren die Mitarbeiter bei einer Führung Interessantes über die Kunst des Destillierens und konnte bei einer Whiskey- und Likörprobe auch den ein oder anderen guten Tropfen probieren. Zum Abschluss des rundum gelungenen Ausflugs kehrte alle im Gasthaus Hirsch in Schlattstall ein.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 10.08.2017: 2903

zur Druckansicht

Eislingen


Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Altenzentrum St. Elisabeth -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


AWO FORDERT GEMEINSAMES TICKET

Infoveranstaltung Donnerstag 28.10.2021 mit Lars Milde, VVS Vertreib

23.10.2021 - AWO Eislingen e.V. Harald Kraus

Die Eislinger AWO hat ihre Aktivitäten, die das Ziel haben, den „Treff im Löwen“ mit Leben zu füllen, aufgenommen und dem Oberbürgermeister Klaus Heininger für die dauerhafte Bereit-stellung der Räumlichkeit als Begegnungsstätte gedankt.
In einer öffentlichen AWO-Veranstaltung am kommenden Donnerstag wird Lars Milde vom VVS Vertrieb Fragen rund um das VVS-Ticket beantworten und A...

..lesen Sie hier weiter


inFuntis auf der Landesmesse „wir heiraten!“ in Stuttgart

13.10.2021 - InFuntis Sonja Mühleis

inFuntis lädt Sie ein, am kommenden Wochenende 16. + 17.10.2021 deren Messestand auf der Hochzeitsmesse „wir heiraten“ in Stuttgart zu besuchen!
Sollten Sie Kinder haben, dürfen diese gerne mitgebracht werden: am Standplatz F1 wird die inFuntis-Kinderbetreuung mit Ihrem Kind/Ihren Kindern malen, basteln und spielen.
In der Zwischenzeit können Sie entspannt über die Messe schlendern und si...

..lesen Sie hier weiter


Eislingen modernisiert die Ortsbeleuchtung

Austausch und Sanierung der Straßenleuchten mittels LED-Technik

07.10.2021 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Die Stadt Eislingen hat sich beim Förderprogramm „KSI: Sanierung Straßenbeleuchtung mittels LED-Technik“ beteiligt. Aus dem Bundeshaushalt werden für die Modernisierung 97.963,00 Euro zur Verfügung gestellt. Das sind 30% der rund 330.000,00 Euro Gesamtkosten.
In Eislingen werden insgesamt 466 alten Bogenleuchten mit 150, 125, 100 und 70 Watt gegen neue Trilux LED-Leuchten mit 34, 28, 21...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Weihnachtsmarkt abgesagt! Vorschriften können nicht eingehalten werden

Alternative vom 11. bsi 19. Dezember vorgesehen

02.10.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Zugangskontrolle, Personenbeschränkung, Maskenpflicht – Weihnachtsmärkte sind in Baden-Württemberg dieses Jahr zwar erlaubt, aber nur unter strengen Voraussetzungen. Zu streng für den Eislinger Weihnachtsmarkt. Daher muss er auch in diesem Jahr leider entfallen. Eine Alternative ist aber in Planung.
„Der Aufwand wäre enorm und sprengt den Rahmen, der für eine Veranstaltung von nur zwe...

..lesen Sie hier weiter


Jolina feierte ihren 7. Kindergeburtstag mit inFuntis

15.9.2021 - PM

Pünktlich zum Start des Kindergeburtstag kam die Sonne raus und wir hatten drei richtig schöne Stunden mit viel Spaß, Spiel, Überraschungen und Lachen.

Es wurde zusammen gemalt, ein Geburtstagsständchen gesungen, Geschenke ausgepackt, eine leckere Geburtstagstorte gegessen, gebastelt und gespielt. Besonders viel Spaß gemacht hat den Kindern das Schaukeln, der Hula Hoop Reifen, das Seilsp...

..lesen Sie hier weiter


inFuntis zurück aus Urlaub

25.8.2021 - PM

inFuntis ist zurück aus dem Urlaub und ab sofort wieder mit vollem Elan einsatzbereit.

Kindergeburtstage
Mit liebevollen Ideen und individueller Vorbereitung wird der Kindergeburtstag etwas Besonderes
Anhand von unterschiedlichen Bausteinen wie Motto, Dekoration, Einladungskarten, Programm (Spiele, Bastelaktion,…) oder Mitgebsel wird jeder Kindergeburtstag individuell geplant und veransta...

..lesen Sie hier weiter


Der Zugang zum Eislinger Sommer im Park wird einfacher.

12.8.2021 - PM

Durch die Anpassung an die neuesten Vorgaben, ist jetzt keine Vorabregistrierung mehr nötig. Dadurch entfällt auch der durch die Logistik der Vorabregistrierung bisher anfallende Mindestverzehr.


Ab Dienstag den 10. August ist keine Vorabregistrierung zum Besuch des Schlossparks mehr nötig. Somit können Gäste jetzt auch spontan in den Schlosspark kommen und die Biergartenatmosphäre geni...

..lesen Sie hier weiter


inFuntis im Urlaub

inFuntis macht vom 10.08. bis 22.08.2021 Urlaub

08.8.2021 - PM

inFuntis macht vom 10.08. bis 22.08.2021 Urlaub


Wir freuen uns auf ein paar freie Tage und wünschen auch Euch allen eine erholsame Urlaubszeit!


inFuntis startet wieder mit Kindergeburtstagen

Vorbereitungen Kindergeburtstage, Hochzeiten und Familienfeiern laufen wieder an

11.7.2021 - InFuntis Sonja Mühleis

Das für Juli geplante Firmenfest eines Unternehmens kann zwar nicht stattfinden. Dennoch ist Sonja Mühleis froh, dass die pandemiebedingten Schließungen nach und nach aufgehoben werden und sie endlich wieder starten kann.

Momentan ist inFuntis mit den Vorbereitungen eines Kindergeburtstages, einer Hochzeit und auch schon mit den Planungen für Hochzeitsmessen im Oktober beschäftigt. Erfre...

..lesen Sie hier weiter


InFuntis - Spielebox gegen die Langeweile in den Pfingstferien

In der Ferienwoche 20 % Rabatt

24.5.2021 - InFuntis Sonja Mühleis

Zum Start in die Pfingstferien bietet inFuntis – Spieleboxenverleih auf jede Spielebox, die im Zeitraum vom 21.05. bis 28.05.2021 bestellt wird 20% Rabatt an!
Unabhängig davon, ob die Bestellung online oder telefonisch erfolgt. Zusätzlich ist die Auslieferung der Spielebox in ganz Eislingen kostenfrei.

Die Auswahl ist sehr groß: für alle Altersgruppen werden vielfältige Spiel- und Unt...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

10.09.2021 - Rolf Riegler:
ARGE lädt zur Mitgliederversammlung ein

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2017/2017_1410 Mitarbeiter d. Altenzentrums St. Elisabeth besuchen Oberstdorf und Lenninger Tal - eislingen-online 10.8.2017 ]
_2017/2017_1410.sauf---_2017/2017_1410.auf