zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Stadt Eislingen ehrt herausragende sportliche Leistungen aus dem Vorjahr

40 Sportlerinnen und Sportler erhalten ihre Auszeichnung für die Erfolge 2020

21.7.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

 

Im vergangenen Jahr musste die traditionelle Sportlerehrung, bei der die Stadt Eislingen im festlichen Rahmen herausragende Leistungen auszeichnet, coronabedingtabgesagt werden.Nun wurde die Auszeichnung der Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen aus dem Jahr 2020 postalisch nachgeholt.

Neben einer Urkunde und einer Medaille erhielten sie einen persönlichen Brief von Oberbürgermeister Klaus Heininger und ein kleines Geschenk. „Es ist mir sehr wichtig, diese sportlichen Erfolge besonders zu würdigen und gerne hätte ich den Sportlerinnen und Sportlern persönlich gratuliert. Da dies im gewohnten Rahmen immer noch nicht möglich ist, haben wir uns dazu entschlossen, die Ehrungen und Glückwünsche auf dem Postweg zu überbringen“, sagte Oberbürgermeister Klaus Heininger.
Insgesamt konnten 17 jugendliche und 23 erwachsene Athletinnen und Athleten für die Erfolge im Jahr 2020 geehrt werden. Voraussetzung ist ein Württembergischer oder Baden-Württembergischer Meistertitel, die Erringung einer Süddeutschen Meisterschaft oder Platzierung bis zum 3. Platz, die Erringung einer Deutschen Meisterschaft oder Platzierung bis zum 6. Platz sowie die Teilnahme an einer Europa- oder Weltmeisterschaft.
Obwohl schon im Vorjahr pandemiebedingt nur sehr wenige Meisterschaften ausgetragen werden konnten, ist die Liste der Erfolge lang: So holten Lena Andric und Paulina Drienko mit den B-Juniorinnen des 1. FC Donzdorf den Meistertitelin der Oberliga und schafftenden Aufstieg in die Bundesliga Süd. Die 1. Volleyball-Herrenmannschaft der TSG Eislingen mit Philipp Doll, Markus Eichert, Erik Froß, Rene Huck, Alexander Illi, Leonid Jurow, Felix Kerlein, Leon Kristmann, Tim Schneider, Oliver Stöffler, Dimitri Wilhelm und Timo Wolfffreute sich als Vizemeister in der Landesliga über den Aufstieg in die Oberliga. Im Tischtennis wurden Isabella Merz und Helen Willing(beide vom TSG Eislingen) Württembergische Meister U13 im Doppel. Auch Rudi Biesen (ebenfallsTSG Eislingen) errang bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften AK 70 den Meistertitel im Doppel und im Mixed.Im Karate erreichte Marco Eisele (ASV Eislingen) den 1. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Ü35-Bereich. Zahlreiche 1. Plätze bei Baden-Württembergischen Meisterschaften erreichten die Säbelfechter der TSG Eislingen (Lina Bauer, Adrian Degen, Lars Geiger, Loris Kurz, Tobias Lehnert, Tessa Müller, Ralph Rommelspacher, Alexey Rudakov, Pascal Schönholz, Finja Schuster, Tiberius Thumm, Helge Ulrich, Louis Wahl, Tim Weiser und Kajetan Wiekhorst). Und auch die Westernschützen der ForestRebelsfreuten sich mit Gabriele Jöst, Siegfried Hauke, Michael Kienzle und Roger Landrock über Meistertitel bei Deutschen und Baden-Württembergischen Meisterschaften.
Doch es waren nicht allein landes- und bundesweite Erfolge, die die Eislinger Sportler 2020 feiern konnten. Auch international schafften sie es, sich bis an die Spitze vorzukämpfen. So freute sich Johanna Rommel über den 3. Platz bei den European Clubs Championships im Taekwondo. Säbelfechter Colin Heathcock wurde Europameister der Kadetten U17 und Christian Klein (beide TSG Eislingen)belegte beim World-Martial-Arts-Turnier hervorragende 2. und 3. Plätze.
Eine ausführliche Zusammenstellung der sportlichen Erfolge 2020 finden Sie auf www.eislingen.de


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

Sportlerehrung als Liste

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 21.07.2021: 318

zur Druckansicht


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Stadt Eislingen -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Mitgliederversammlung in der Stadthalle

21.10.2021 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. D. Nitsche

Die Mitgliederversammlung der Eislinger Selbstständigen fand in der Stadthalle in Eislingen statt.

Die 1. Vorsitzende Regina Klaiber bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern,bei Frau Heinzler, Stadtmarketing für die Unterstützung.
In ihrem Bericht schilderte sie die Situation in der Corona-Pandemie.

Im April wurde die 'Kunst im Schaufenster' in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing un...

..lesen Sie hier weiter


Einsatzübersicht September 2021

11 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen (darunter ein Brandsicherheitsdienst)

11.10.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Im September wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt zehn Einsätzen alarmiert. (zusätzlich einem geplanten Brandsicherheitsdienst)

Einsatz-Nr. 079-2021: 01.09.2021, 19:26 Uhr, An den Krummäckern
Erkundung Gasgeruch;
Um 19:26 Uhr meldete ein Anrufer in der Straße 'An den Krummäckern' Gasgeruch. Die Messungen der Feuerwehr sowie des ebenfalls alarmierten Gasversorgers EVF verliefen erg...

..lesen Sie hier weiter


Du wolltest schon immer mal Fechten?

Melde dich zum Schülerferienprogramm in den Herbstferien an

08.10.2021 - TSG 1873 Eislingen e. V.

Schülerferienprogramm vom 02.–04. November 2021 in Eislingen

Du wolltest schon immer mal Fechten? Dann melde dich zum Schülerferienprogramm in den Herbstferien vom 02.-04.November an!


Teilnehmerkreis: Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2011.

Wann: 02.11.2021 - 04.11.2021
Uhrzeit: 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Wo: Öschhalle 2, Staufenec...

..lesen Sie hier weiter


Für das Eislinger Hallenbad gibt es ein neues Buchungssystem

Das neue Online-Tool ist intuitiv, übersichtlich und nutzerfreundlich

15.9.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Für Badetermine ab dem 14. September, können Hallenbadgäste ab sofort das neue Buchungsportal nutzen. Dort werden alle Zeitfenster und Tickets zur Auswahl angezeigt, sodass ein Termin schnell und einfach auch für mehrere Personen abgewickelt werden kann.
Über die städtische Homepage www.eislingen.de/hallenbad beziehungsweise über www.eislingen.de/sauna gelangt der Badegast auf eine Buchu...

..lesen Sie hier weiter


Einsatzübersicht August 2021

12 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

13.9.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Im August wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt 12 Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 067-2021: 01.08.2021, 21:08 Uhr, Jahnstraße
Ausgelöster Heimrauchmelder;
In einem Mehrfamilienhaus hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Beim Eintreffen war die Wohnungstüre bereits geöffnet. Ursache für die leichte Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd, welches bereits entfernt word...

..lesen Sie hier weiter


Auf den Zahn gefühlt!

Vorstellung der Bundestagskandidatinnen und - kandidaten

05.9.2021 - Kreisfrauenrat Göppingen

Am 15. September 2021 um 16.30 Uhr stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der derzeit im Bundestag vertretenen Parteien bei einer Online-Podiumsdiskussion des Kreisfrauenrats Göppingen vor.
- Hermann Färber, CDU
- Heike Baehrens, SPD
- Volker Münz, AfD
- Jan Olsson, FDP
- Eva-Maria Glathe-Braun, Die Linke
- Viktoria Kruse, Bündnis 90/Die Grünen

Sie erhalten die Gelegenheit, ...

..lesen Sie hier weiter


Ausbildung zum DTSA*-Taucher beim TG Seepferdle Eislingen e.V.

05.9.2021 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers


Nach der langen Corona bedingten Auszeit konnte endlich die noch ausstehende Ausbildung zum DTSA*-Taucher beginnen.
Nach bestandener Prüfung im Eislinger Hallenbad ging es für unsere drei Beginner (alle sind aktiv bei der DLRG in Eislingen) zu den ersten Freiwassertauchgängen an den Linkenheimer See bei Karlsruhe.
Das erste Mal in voller Montur im Freiwasser zu tauchen, ist für jeden Begi...

..lesen Sie hier weiter


Verkaufsoffener Sonntag am 19. September 2021

Öffnung im angepassten Rahmen

03.9.2021 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. D. Nitsche

Die Eislinger Selbstständigen e.V. wollen in diesem Herbst wieder einen Verkaufsoffenen Sonntag durchführen. Aufgrund der Coronapandemie konnten wir seit dem Herbst 2019 keine Veranstaltung mehr planen.

Am 19. September 2021 wollen wir einen Neustart in einem angepassten Rahmen wagen.

An diesem Verkaufsoffenen Sonntag beteiligen sich 16 Geschäfte im Innenstadtbereich.
Auf dem Rathausvor...

..lesen Sie hier weiter


„alles was war“ - Akane Kimbara im Eislinger Kunstverein

Vernissage Freitag 10. September 19 Uhr

23.8.2021 - redaktion pr text str

'alles was war'

Als Zeichnerin hat sie sich in Eislingen bei der biennale der zeichnung 2016 vorgestellt, und ihre Arbeiten haben damals viel Beachtung gefunden. Nun gestaltet Akane Kimbara in der Alten Post eine eigene Ausstellung und eröffnet damit das Herbstprogramm des Kunstvereins.

Die Gäste werden in Kimbaras eigens für die Alte Post konzipierter Schau wieder der faszinierenden Ve...

..lesen Sie hier weiter


Vitamine für unsere Gäste der Tagespflege St. Elisabeth

„Selbstgemachter Fruchtsmoothie schmeckt am besten!'

16.8.2021 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Über das vitaminreiche und leckere Getränk freuten sich die Tagespflegegäste.
Für viele Gäste war die Zubereitung eines Smoothies etwas ganz neues, „früher gab es sowas nicht“. Anfangs skeptisch, genossen alle Gäste das Glas Vitamine und rätselten, welche Früchte enthalten sein könnten. Besonders begeisterte Gäste fragten, wie die Küche den Smoothie zubereitet hat, um diesen zu ...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

10.09.2021 - Rolf Riegler:
ARGE lädt zur Mitgliederversammlung ein

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2021/2021_1143 Stadt Eislingen ehrt herausragende sportliche Leistungen aus dem Vorjahr - eislingen-online 21.7.2021 ]
_2021/2021_1143.sauf---_2021/2021_1143.auf