zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht September 2021

11 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen (darunter ein Brandsicherheitsdienst)

11.10.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im September wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt zehn Einsätzen alarmiert. (zusätzlich einem geplanten Brandsicherheitsdienst)

Einsatz-Nr. 079-2021: 01.09.2021, 19:26 Uhr, An den Krummäckern
Erkundung Gasgeruch;
Um 19:26 Uhr meldete ein Anrufer in der Straße 'An den Krummäckern' Gasgeruch. Die Messungen der Feuerwehr sowie des ebenfalls alarmierten Gasversorgers EVF verliefen ergebnislos. Somit war kein weiterer Einsatz erforderlich.

Einsatz-Nr. 080-2021: 02.09.2021, 02:36 Uhr, Turnhallenstraße
Brand von Bauschutt;
Aufgrund einer weggeworfenen Zigarette geriet in der Nacht auf Donnerstag um 02:36 Uhr ein ca. 3x3 Meter großer Haufen aus Bauschutt und Baurückständen in Brand. Die ursprünglich in der Ulmer Straße als starke Rauchentwicklung im Obergeschoss eines Gebäudes gemeldete Einsatzstelle ergab nach einer Voraberkundung durch die Polizei keine genaueren Hinweise. Während der weiteren Erkundung konnte jedoch eine Rauchentwicklung im Hinterhof eines Gebäudes in der Turnhallenstraße festgestellt werden. Der Besitzer war bereits mit ersten Löschmaßnahmen tätig. Der noch leicht brennende Haufen wurde anschließend von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Einsatz-Nr. 081-2021: 04.09.2021, 11:39 Uhr, Schloßstraße
Brand in einer Lüftungsanlage;
In einem Industriebetrieb in der Schloßstraße kam es am Morgen während Schweißarbeiten im dritten Obergeschoss eines Gebäudes zu einem Brand in der Lüftungsanlage.
Zur Brandbekämpfung musste die Lüftungsanlage teilweise demontiert werden. Mit einem C-Rohr und Pulverlöschern konnte der Brand schließlich abgelöscht werden. Das Gebäude wurde anschließend belüftet, der Dachbereich über die Drehleiter kontrolliert und die Einsatzstelle der Werkfeuerwehr übergeben.

Einsatz-Nr. 082-2021: 09.09.2021, 08:40 Uhr, Salacher Straße
Ausgelöste Brandmeldeanlage;
Aufgrund von angebranntem Fett in einem Backofen löste um 08:40 Uhr die Brandmeldeanlage eines Supermarktes in der Salacher Straße aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage wieder zurückgestellt.

Einsatz-Nr. 083-2021: 09.09.2021, 09:52 Uhr, Schloßstraße
Notfalltüröffnung;
In einer Wohnung in der Schloßstraße wurde eine sich vermutlich in einer Notlage befindliche Person gemeldet.
Die wohnhafte Person konnte die Türe selbstständig öffnen. Somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Einsatz-Nr. 084-2021: 17.09.2021, 14:04 Uhr, B10
Verkehrsunfall;
Das automatische Notrufsystem eines PKW alarmierte die Einsatzkräfte am Freitagmittag auf die B10 in Fahrtrichtung Stuttgart auf Höhe der Einfahrt Eislingen-Ost/Salach.
Ein PKW war kurz nach der Auffahrt verunfallt und in die Böschung gefahren. Der Fahrer war glücklicherweise nicht eingeklemmt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und der Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung unterstützt.

Einsatz-Nr. 085-2021: 20.09.2021, 20:50 Uhr, Hauptstraße
Ausgelaufene Betriebsstoffe;
Im Bereich der Hauptstraße wurde um 20:50 Uhr eine Ölspur gemeldet. Die Ölspur wurde erkundet und anschließend ein Spezialunternehmen mit der Reinigung beauftragt.

Einsatz-Nr. 086-2021: 21.09.2021, 06:59 Uhr, Salacher Straße
Ausgelöste Brandmeldeanlage;
Aufgrund von angebranntem Fett in einem Backofen löste um 06:59 Uhr die Brandmeldeanlage eines Supermarktes in der Salacher Straße aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage wieder zurückgestellt.

Einsatz-Nr. 087-2021: 21.09.2021, 12:57 Uhr, Mühlbachstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage;
Aufgrund von Wasserdampf löste um 12:57 Uhr die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in der Mühlbachstraße aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage wieder zurückgestellt.

Einsatz-Nr. 088-2021: 21.09.2021, 19:16 Uhr, Mühlbachstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage;
Um 19:16 Uhr löste erneut die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in der Mühlbachstraße aus. Ursächlich hierfür war ein überhitztes Notstromaggregat. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage wieder zurückgestellt. Das Aggregat wurde aufgrund der zwischenzeitlich hohen Temperatur mehrfach bis zur Abkühlung überprüft und kontrolliert.

Einsatz-Nr. 089-2021: 25-26.09.2021, 20:30 Uhr, Salacher Straße
Brandsicherheitsdienst;
Brandsicherheitsdienst in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Rahmen der Neueröffnung des 'Eight Club Seven'.(ehemals Eichenhof, Oak Club)

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 11.10.2021: 1292

zur Druckansicht

Eislingen

Bild: Genehmigung von Privatperson, Einsatz-Nr. 084-2021 Verkehrsunfall B10


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Freiwillige Feuerwehr Eislingen -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Abschluss der Tauchausbildung im Tauchclub

16.8.2022 - Tauchclub Seepferdle e.V. Jessica Birnbaum

Bei schönstem Wetter konnten Ende Juli am Streitköpflessee (Linkenheim) weitere neue Taucher durch die Ausbilder des Tauchclub Seepferdle e.V. zum DTSA* (Deutsches Tauchsportabzeichen) ausgebildet werden.
Hierbei wurden die bereits durch die Theorieprüfung abgefragten und im Hallenbad geübten Fähigkeiten das erste mal im Freiwasser geprüft.
Unter anderem wurden durch die Auszubildenden ...

..lesen Sie hier weiter


Einsatzübersicht Juli 2022

Zwölf Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

16.8.2022 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Im Juli wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt zwölf Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 066-2022: 01.07.2022, 20:25 Uhr, Schlossplatz
Tierrettung; Am Schlossplatz wurde ein vermutlich verletzter Vogel gemeldet, der sich an einem Fenster eines Gebäudes befand. Das verletzte Tier wurde daraufhin von den Kräften der Feuerwehr vom Fenster im zweiten Obergeschoss gerettet.

Einsatz-Nr. 06...

..lesen Sie hier weiter


Cleanup Eislingen hat gesammelt

14.8.2022 - Cleanup Eislingen

Die Eislinger Cleanup-Gruppe war bei ihrer letzten Sammelaktion rund um die Hirschkreuzung und in der Weilerbachstraße mit neun Freiwilligen unterwegs.

Um die Hirschkreuzung und an der Stuttgarter Straße, vor allem an den Parkplätzen und Grünflächen waren unzählige Zigarettenkippen und Flaschen zu finden. An der Weilerbachstraße war es vor allem Verpackungsmüll der nahen Schnellrestau...

..lesen Sie hier weiter


Anfrage der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN zum Thema Rodung von Streuobstbäumen

02.8.2022 - Die Grünen Eislingen Holger Haas

Im November 2020 wurden in Eislingen auf insgesamt sieben Grundstücken rund 130 Streuobstbäume gefällt. Der Verursacher war schnell gefunden. Es gab Zeugen, Autokennzeichen wurden notiert und Fotos gemacht. Die Eislinger Grünen fragen sich, was eigentlich seither passiert ist. Holger Haas: „nach unserer Beobachtung wurden südlich des Buchrains 16 Bäume gepflanzt, von denen vier schon wied...

..lesen Sie hier weiter


Anfang Juli hat Pia-Shirin Bauer im Tiefbauamt begonnen

Neue Mitarbeiterin in der Stadtverwaltung

24.7.2022 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Als Landschaftsbauingenieurin ist Pia-Shirin Bauer für die Ausschreibung und Bauleitung von Maßnahmen der Straßenunterhaltung zuständig. Hierfür bringt sie Lehr- und Studienerfahrung im Garten- und Landschaftsbau mit. Außerdem kontrolliert sie die Eislinger Straßen regelmäßig auf Beschädigungen. Wenn Bürgerinnen und Bürger Straßenschäden sehen und melden möchten, ist sie die richti...

..lesen Sie hier weiter


Christy Anna Concept Store

1. Vorsitzende der Selbstständigen bergüßt Sarah Hafner

20.7.2022 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

Neu ist das Unternehmen Christy Anna Concept Store in Eislingen. Wo früher die Firma Quickschuh in der Hauptstraße 55 ihren Handel betrieb, befindet sich jetzt der Store von Sarah Hafner.

Hier findet man nicht nur Schmuck und Dekoartikel, auch bei Geschenkideen für Kinder erhält man Beratung.

Schließlich gibt es auch die Möglichkeit, drinnen oder draussen, ja nach Witterung einen Kaf...

..lesen Sie hier weiter


Internationales Work Camp in Eislingen

Gäste aus aller Welt bereiten mit Jugendlichen vor Ort den Dirt Bike Contest vor

18.7.2022 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Nach zwei Jahren ohne Work Camp und Dirt Bike Contest freut sich das Team der offenen und mobilen Jugendarbeit und des städtischen Kinder- und Jugendbüros (KJB) ganz besonders, dass es diesen Sommer wieder möglich ist, das Freiwilligen Projekt anbieten zu können. Die jungen Menschen aus Italien, Türkei, Mexiko und Südkorea sind begeistert, dass sie tatkräftig in Eislingen anpacken und zwei...

..lesen Sie hier weiter


Einsatzübersicht Juni 2022

Zehn Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

14.7.2022 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Im Juni wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt zehn Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 056-2022: 05.06.2022, 13:48 Uhr, Ulmer Straße
Pkw-Brand; Auf dem Firmengelände eines Autohauses in der Ulmer Straße geriet um 13:48 Uhr ein geparkter Pkw in Brand. Dieser stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand und wurde umgehend von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Einsa...

..lesen Sie hier weiter


Café und Begegnungsstätte

06.7.2022 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Das Café St. Elisabeth ist nach einem Umbau endlich wieder geöffnet. Es erwarten Sie neue Räumlichkeiten, Öffnungszeiten sowie neue Angebote.
Das Café St. Elisabeth ist ein Ort der Begegnung für Jung und Alt, Angehörige und Bewohner sowie für alle Bürger. Ziel ist ein generationenübergreifendes Miteinander.
Wir freuen uns, endlich wieder zahlreiche Gäste empfangen und in Austausch ...

..lesen Sie hier weiter


Tauchausfahrt nach Kroatien

05.7.2022 - Tauchclub Seepferdle e.V. Jessica Birnbaum

Die Tauchausfahrt des Tauchclubsführte 18 Taucher mit ihren Angehörigen in der Sv. Marina bei Labin in Kroatien. Diese Ausfahrt im 2-jährigen Turnus hat jetzt schon Tradition, die durch die Corona-Pandemie nur unwesentlich unterbrochen wurde.

Das Mittelmeer bietet dort den Tauchern aufgrund der felsigen Küste zahlreiche Möglichkeiten für ihr Hobby. Die meisten Taucher hatten sich auf dem...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2021/2021_1208 Einsatzübersicht September 2021 - eislingen-online 11.10.2021 ]
_2021/2021_1208.sauf---_2021/2021_1208.auf