zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Mitgliederversammlung in der Stadthalle

21.10.2021 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. D. Nitsche

 

Die Mitgliederversammlung der Eislinger Selbstständigen fand in der Stadthalle in Eislingen statt.

Die 1. Vorsitzende Regina Klaiber bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern,bei Frau Heinzler, Stadtmarketing für die Unterstützung.
In ihrem Bericht schilderte sie die Situation in der Corona-Pandemie.

Im April wurde die 'Kunst im Schaufenster' in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing und dem Kunstverein Eislingen, als Ersatz für den Eislinger Frühling ins Leben gerufen.
In den Schaufenstern der Mitgliedsfirmen präsentierten Mitglieder des Eislinger Kunstvereins Ihr Werke.

Lediglich am 19. September konnte ein Verkaufsoffener Sonntag unter den besonderen Bedingungen der Pandemie durchgeführt werden.
Dieser Verkaufsoffener Sonntag war erfolgreich, weil der Verein, die teilnehmenden Geschäfte und auch das Stadtmarketing ein Konzept mit neuen Ideen und Elementen erstellt haben, die bei den Besuchern gut ankamen.

Der ehemalige Kassier Gerhard Maier erläuterte die Kassenlage des Vereins von 2020.

Aufgrund der ausgefallenen Verkaufsoffenen Sonntage hatte der Verein weniger Einnahmen, als in den Vorjahren.
Dennoch steht der Verein aufgrund der Einnahmen der Vorjahre finanziell auf einem sicheren Fundament.
Gerhard Maier ging Ende 2020 in den Ruhestand und war bis zu diesem Zeitpunkt im Amt.

Der Verantwortliche für den Verkaufsoffenen Sonntag, Dirk Joneleit führte aus, wie der Verkaufsoffene Sonntag auch zukünftig aussehen könnte. Einige Elemente, wie die Bauzaunwerbung
der Mitgliedsfirmen werden auch künftig ausgeführt. Auch die Straße vor den Geschäften werden künftig wieder gesperrt werden können, sobald es die Pandemielage es wieder zulässt.

Wahlen: Als Kassiererin wurde Manuela Langhammer gewählt. Sie hatte die Kasse bereits kommissarisch Ende 2020 von Gerhard Maier übernommen und wurde nun offiziell gewählt. Manfred Strom wurde in seinem Vorstandsamt für besondere Aufgaben in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurde Roland Klement als Schriftführer wiedergewählt.

In den Ausschuss wurden Sarah Lena Elischer (Central-Drogerie) und Nadja Wolff (On Fleek Beautysalon) gewählt.
Als Kassenprüfer konnte der Verein Tobias Kaißer (Autohaus Kauderer) und Ingrid Stähle (Rolladenbau Strähle) gewinnen.

Oberbürgermeister Klaus Heininger wies in seinem Grußwort auf die besondere Situation der Pandemie auf den Einzelhandel hin. Die Kunden haben bei Anschaffungen aufgrund der Kontaktbeschränkungen verstärkt auf das Internet zurückgegriffen. Ziel muss es sein die Kunden wieder in die Innenstadt zu holen. Aber nicht nur der Einzelhandel habe gelitten. Auch das kulturelle Leben habe unter den Einschränkungen gelitten. Mit dem Rückbau der Brücke, dem Ausbau der Mühlbachtrasse und der Einkaufsachse der Hauptstraße wird Eislingen einen Mittelpunkt bekommen, der sich eingerahmt von Rathaus, Schloss mit Schlosspark für Events anbietet.

Regina Klaiber bedankte sich bei Oberbürgermeister Heininger für sein Grußwort.

Unter „Sonstiges“ gab Manfred Strohm einen Ausblick auf die weiteren Themen zu den Stammtischen. Auch innerhalb des Vereins sollte der persönliche Kontakt nach der Zeit der Beschränkungen wieder intensiviert werden. Die Stammtische böten den Mitgliedern und interessierten dazu wieder die Möglichkeiten.
Nach diesem Punkt schloss die Versammlung.






Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://www.die-eislinger-selbststaendigen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 21.10.2021: 432

zur Druckansicht

Eislingen


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Die Eislinger Selbstständigen e.V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Einsatzübersicht November 2021

14 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

07.12.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Im November wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt 14 Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 098-2021: 02.11.2021, 01:31 Uhr, Talstraße
Mülleimerbrand; Am Sauerbrunnen brannte der Inhalt eines fest installierten Mülleimers. Das Feuer konnte von der ersteintreffenden Polizei abgelöscht werden. Mit dem Kleinlöschgerät wurden von der Feuerwehr Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Einsatz-N...

..lesen Sie hier weiter


Am Volkstrauertag fand eine stille Kranzniederlegung statt

Es wurde an die Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege gedacht

17.11.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Oberbürgermeister Klaus Heininger und der 1. Vorsitzende der Ortsgruppe des Sozialverbands VdK Karl-Heinz Wacht legten gemeinsam Kränze auf dem Friedhof Nord und Süd sowie in Krummwälden nieder. Die geplante Gedächtnisfeier mit Beiträgen des Musikvereins und Schülerinnen und Schülern der Klasse 10a der Silcherschule musste leider kurzfristig abgesagt werden. Grund dafür waren die hohen I...

..lesen Sie hier weiter


Tauchclub Seepferdle Eislingen e.V.

Gerätetraining mit der Tauchclubjugend

16.11.2021 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

Am vergangenen Donnerstag hatte die Tauchclubjugend wieder die Möglichkeit, mit dem Tauchgerät im Becken des Hallenbades ein- und abzutauchen.
Wegen der Pandemie ist der Aufwand für dieses Training natürlich größer, als in normalen Zeiten.
Für die Gesundheit müssen alle Lungenautomaten vor und nach Gebrauch mit Spezialmitteln desinfiziert werden Dafür sorgt unser Gerätewart Martin See...

..lesen Sie hier weiter


Einsatzübersicht Oktober 2021

Acht Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

08.11.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Im Oktober wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt acht Einsätzen alarmiert. (inklusive einem geplanten Brandsicherheitsdienst)

Einsatz-Nr. 090-2021: 02.10.2021, 10:39 Uhr, Rechbergstraße
Balkoneinsturz;
An einem Wohnhaus war ein sich im ersten Obergeschoss befindlicher Balkon aus Beton, ca. 6x2 Meter groß, eingestürzt und auf den darunter befindlichen Balkon gestürzt. Hierbei wurde ...

..lesen Sie hier weiter


Tag des Kinderturnens am 13.11. von 10:00 bis 13:00 Uhr

Macht alle mit und kommt vorbei

02.11.2021 - TSG 1873 Eislingen e. V.

Jetzt ist wieder Kinderturn-Zeit: Wir laden alle Kinder und Eltern, zum Tag des Kinderturnens bei der TSG 1873 Eislingen e.V. am 13. November 2021 von 10:00 – 13:00 Uhr in der Weingartenstr. 93 herzlich ein.

Vor allem nach der langen Corona-Pause ist es wichtig wieder in Bewegung zu kommen! Bei unserem Tag der offenen Tür haben alle Kinder die Möglichkeit die Geräte in einem gro...

..lesen Sie hier weiter


Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen

25.10.2021 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers


Die Mitglieder des Tauchclub Seepferdle Eislingen e.V. sind froh, ihr Training im Hallenbad Eislingen mit viel Spaß wieder ausführen zu können, lange ausstehende Abnahmen im Freigewässer wieder durchzuführen zu können.

Der Plansee bei Reute in Tirol war das Ziel einer mehrtägigen Tauchausfahrt.

Bei sehr guter Stimmung wurden die lang ersehnten Abnahmen im See mit den Tauchlehrern ...

..lesen Sie hier weiter


Einsatzübersicht September 2021

11 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen (darunter ein Brandsicherheitsdienst)

11.10.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Im September wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt zehn Einsätzen alarmiert. (zusätzlich einem geplanten Brandsicherheitsdienst)

Einsatz-Nr. 079-2021: 01.09.2021, 19:26 Uhr, An den Krummäckern
Erkundung Gasgeruch;
Um 19:26 Uhr meldete ein Anrufer in der Straße 'An den Krummäckern' Gasgeruch. Die Messungen der Feuerwehr sowie des ebenfalls alarmierten Gasversorgers EVF verliefen erg...

..lesen Sie hier weiter


Du wolltest schon immer mal Fechten?

Melde dich zum Schülerferienprogramm in den Herbstferien an

08.10.2021 - TSG 1873 Eislingen e. V.

Schülerferienprogramm vom 02.–04. November 2021 in Eislingen

Du wolltest schon immer mal Fechten? Dann melde dich zum Schülerferienprogramm in den Herbstferien vom 02.-04.November an!


Teilnehmerkreis: Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2011.

Wann: 02.11.2021 - 04.11.2021
Uhrzeit: 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Wo: Öschhalle 2, Staufenec...

..lesen Sie hier weiter


Für das Eislinger Hallenbad gibt es ein neues Buchungssystem

Das neue Online-Tool ist intuitiv, übersichtlich und nutzerfreundlich

15.9.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Für Badetermine ab dem 14. September, können Hallenbadgäste ab sofort das neue Buchungsportal nutzen. Dort werden alle Zeitfenster und Tickets zur Auswahl angezeigt, sodass ein Termin schnell und einfach auch für mehrere Personen abgewickelt werden kann.
Über die städtische Homepage www.eislingen.de/hallenbad beziehungsweise über www.eislingen.de/sauna gelangt der Badegast auf eine Buchu...

..lesen Sie hier weiter


Einsatzübersicht August 2021

12 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

13.9.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Im August wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt 12 Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 067-2021: 01.08.2021, 21:08 Uhr, Jahnstraße
Ausgelöster Heimrauchmelder;
In einem Mehrfamilienhaus hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Beim Eintreffen war die Wohnungstüre bereits geöffnet. Ursache für die leichte Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd, welches bereits entfernt word...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

10.09.2021 - Rolf Riegler:
ARGE lädt zur Mitgliederversammlung ein

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2021/2021_1217 Mitgliederversammlung in der Stadthalle - eislingen-online 21.10.2021 ]
_2021/2021_1217.sauf---_2021/2021_1217.auf