zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

„The Läuf“ startet ab Heiligem Abend virtuell: Ben-i-fit.de

2. Eislinger Winterlauftraining von Heilig Abend bis Maria Lichtmess

23.12.2021 - PM andreas Bulling

 

Die Imagekampagne um „The Länd“ zeigt Wirkung. Ab Heiligem Abend gibt es in Eislingen „The Läuf“, die Neuauflage des vor einem Jahr erstmals ausgetragenen virtuellen Eislinger Winterlaufes. Damals hatten knapp 150 Teilnehmer über 3000 Euro für die Interdisziplinäre Frühförderstelle der Bruderhausdiakonie in Eislingen erlaufen. „The Läuf“ ist eine Benefizveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Verein Alb-Traum100 e.V., der soziale Projekte im Landkreis Göppingen unterstützt. In diesem Jahr wollen Uli Weidmann und seine Mitstreiter die Eislinger Waldwunderwoche sowie Eislinger Sportangebote für Kinder- und Jugendliche unterstützen.

Die Anmeldung für die 5 und 10-Kilometer langen Strecken, die am Wanderparkplatz am Brenntenholz starten, funktioniert bereits jetzt über www.Ben-I-fit.de. Passend zur Weihnachtszeit kann sich jeder diese Frage „Ben I fit?“ stellen, sich anmelden und laufen. Damit tut er etwas für seine Gesundheit und unterstützt andere mit einer Spende. Die Strecke ist bis zum 2. Februar (Lichtmess) beschildert und so lange können auch Kilometer online eingetragen und gesammelt werden. Zwar gibt es bei dem Benefizprojekt keine Preise zu gewinnen, denn Sieger sind letztlich alle, aber die Bestzeiten von Hannes Großkopf aus dem Vorjahr mit 16:21 Minuten über die 5-Kilometer Strecke und 38:54 Minuten über die 10-Kilometer lange Distanz dienen ebenso als Herausforderung, wie die gelaufenen 420 Gesamtkilometer vom Eislinger Michael Kothe.

Beide Strecken haben es in sich und decken sich teilweise mit dem abgesagten Ottenbacher Silvesterlauf und der verschobenen Göppinger DJK-Winterlauf-Serie. Vom Startpunkt am Wanderparkplatz Brenntenholz geht es nach Eschenbäche, dort trennen sich die Wege, die Kurzstrecke biegt durch den Wald zum Eislinger Täle zurück und die lange Runde geht durch Eschenbäche Richtung Hohenstaufen, über den Wannenhof zum Spitalwald, um über das Pfadfinderplätzle, wo alljährlich im Sommer die Waldwunderwoche stattfindet, zurückzukehren.

Wie im Vorjahr hat Eislingens Oberbürgermeister Klaus Heininger die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen. Der Spaßfaktor und der Gesundheitsaspekt stehen im Vordergrund des virtuellen Trainings unter Corona-Bedingungen. Es gibt eine Auswertung nach Streckenlänge, Geschlecht und Altersklassen, wie bei Laufwettbewerben üblich und auch eine Teilnahme-Urkunde kann herunterladen werden.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

www.ben-i-fit.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 23.12.2021: 1044

zur Druckansicht

Eislingen


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): BEN-I-FIT Eislinger Winter-Trainings-Lauf -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Winterlauf-Spende bei hochsommerlichen Gewitter 'übergeben'

Spendengelder für Zeltmaterial von Ferienprogrammen gut angelegt

01.8.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Beim zweiten Eislinger Winterlauftraining Ben-i-Fit haben über 150 Teilnehmer vom Dezember bis Februar neben den über 5000 Trainings-Kilometer auch wieder Spenden für ein Eislinger Kinder und Jugendprojekt gesammelt.
Dieses Jahr wurde damit das Zeltmaterial der AWO, welches unter anderem bei der Eislinger Waldwunderwoche zum Einsatz kommt, erneuert. Die Originalmontagslaufstrecke als Blaufpau...

..lesen Sie hier weiter


Rasante Fahrten und hohe Sprünge beim Dirt Bike Contest

Nach zwei Jahren Pause wieder der Event im Eislinger Täle

26.7.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Im Rahmen des internationalen Workcamps, organisiert vom eam der offenen und mobilen Jugendarbeit und des städtischen Kinder- und Jugendbüros (KJB), wurde die Dirt Bike Bahn am Tälesweg wieder in Gemeinschaftsarbeit auf Vordermann gebracht.
Der Höhepunkt dieses Camps mit Menschen aus Italien, Mexiko und Südkorea war dann am Samstag der Dirt Bike Contest. 30 Teilnehmer in verschiedenen Alte...

..lesen Sie hier weiter


Umfrage im Rahmen der Sportentwicklungsplanung Eislingen

Die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger sind gefragt

15.5.2022 - PSE

Die Stadt Eislingen hat sich zum Ziel gesetzt, die Rahmenbedingungen für Sport und Bewegung in der Stadt zu verbessern. Um weiterhin allen Aktiven und denen, die es werden möchten, attraktive Möglichkeiten zu bieten, wird derzeit ein Sportentwicklungsplan erarbeitet.
Ein Teil des Sportentwicklungsplanes ist die Befragung von zufällig ausgewählten Eislinger Bürgerinnen und Bürger. Diese e...

..lesen Sie hier weiter


Die Stadt Eislingen ehrt ihre Sportlerinnen und Sportler

Im vergangenen Jahr brachten sie nationale und internationale Erfolge

10.4.2022 - PSE Pressestellle Stadt Eislingen

Jährlich ehrt Oberbürgermeister Klaus Heininger alle Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften, die im jeweils vorangegangenen Jahr im überregionalen Sportgeschehen herausragende Leistungen erbracht haben.
Aufgrund der Corona-Pandemie haben im Jahr 2021 weitaus weniger sportliche Ereignisse stattgefunden als gewöhnlich. Zahlreiche Wettkämpfe und Turniere wurden abgesagt und Trainingsst...

..lesen Sie hier weiter


Hallenbad öffnet wieder normal - Stadtbücherei vom 28.2.-5.3.2022 geschlossen

Rückkehr zu den alten Öffnungszeiten im Hallenbad

26.2.2022 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Die Stadtbücherei Eislingen in den Faschingsferien vom 28.02.2022 bis einschließlich 05.03.2022 geschlossen hat. Außerdem bleibt sie am 12.03.2022 geschlossen.

Pünktlich zu den Faschingsferien ist ein Hallenbad-Besuch wieder ohne vorherige Terminbuchung und zu den gewohnten Öffnungszeiten möglich.

Wer im Eislinger Hallenbad schwimmen möchte, muss ab Dienstag, 1. März 2022 vorab kein...

..lesen Sie hier weiter


Sportlerehrung für das Jahr 2021

Erfolgreiche Eislinger Sportlerinnen und Sportler melden

10.2.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Alljährlich zeichnet die Stadt Eislingen herausragende Leistungen im Sport aus. Obwohl im Moment noch unsicher ist, in welchem Rahmen die Ehrung stattfinden kann, sollen die sportlichen Erfolge des Jahres 2021 auf jeden Fall wie gewohnt prämiert werden.

Voraussetzung für die Ehrung ist ein Württembergischer oder Baden-Württembergischer Meistertitel, die Platzierung bis zum 3. Platz bei ei...

..lesen Sie hier weiter


Über 5300 Kilometer bei „The Läuf“ in Eislingen

08.2.2022 - BEN-I-FIT Andreas Bulling

Sechs Wochen lang drehten die Teilnehmer beim 2. Virtuellen Eislinger Winterlauf „The Läuf“ ihre Runden zwischen Brenntenholz und Spitalwald. Insgesamt waren das seit Heiligem Abend gut 750 Stück über die 5 bzw. 10 Kilometer-Runde. Bis zum Mittwoch konnten das alle Teilnehmer so oft und schnell tun, wie sie wollten und zusätzlich noch eine Spende an den Alb-Traum100 e.V. überweisen. 136 ...

..lesen Sie hier weiter


THE LÄUF: 5000 km Marke beim Eislinger Winter-Trainingslauf geknackt.

01.2.2022 - BEN-I-FIT Eislinger Winter-Trainings-Lauf eislingen-online

Auch wenn dieses Jahr mit bisher 135 Teilnehmern etwas weniger als letztes Jahr die beiden anspruchsvollen Trainingsstrecken ab Hiligabend in Angriff genommen haben, so sind doch die Gesamt-Trainings-KM zwei Tage vor Ende am 2.Februar (Maria Lichtmess*) deutlich übertroffen worden. Mit dazu beigetragen hat die Rekordbeteiligung am Sonntag mit 54 Sportlerinnen und Sportler.

Hier die Übersicht...

..lesen Sie hier weiter


SPD-Gemeinderatsfraktion auf www.ben-i-fit.de

Eislinger Stadträte testen Fitness auf 'THE LÄUF'

24.1.2022 - SPD Eislingen

Warum nicht einmal eine Fraktionssitzung mit dem sportlichen Aspekt verbinden, sagte sich die Eislinger Gemeinderatsfraktion der SPD und tauschte den Sitzungsraum gegen die Strecke des Eislinger Winterlauftrainings THE LÄUF ein. In der frischen Luft kann Corona-Regel-konform die Abstimmung zu den anstehenden Entscheidungen im Eislinger Gemeinderat abgestimmt werden. Außerdem unterstützt man mi...

..lesen Sie hier weiter


THE LÄUF - ben-i-fit.de: Die 3000 km Marke bei den Trainings-KM erreicht

Noch 18 Tage kann gelaufen und gewalkt werden

15.1.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Bisher haben 117 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim zweiten Eislinger Winterlauftraining zusammen mehr als 3000 Trainingskilometer absolviert.
Wenn die Sportlerinnen und Sportler so weiter machen, dürfte das Vorjahresergebnis von 4500 km bis Maria-Lichtmess(2.Februar) deutlich überschritten werden.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:


Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2021/2021_1275 „The Läuf“ startet ab Heiligem Abend virtuell: Ben-i-fit.de - eislingen-online 23.12.2021 ]
_2021/2021_1275.sauf---_2021/2021_1275.auf