zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

„The Läuf“ startet ab Heiligem Abend virtuell: Ben-i-fit.de

2. Eislinger Winterlauftraining von Heilig Abend bis Maria Lichtmess

23.12.2021 - PM andreas Bulling

 

Die Imagekampagne um „The Länd“ zeigt Wirkung. Ab Heiligem Abend gibt es in Eislingen „The Läuf“, die Neuauflage des vor einem Jahr erstmals ausgetragenen virtuellen Eislinger Winterlaufes. Damals hatten knapp 150 Teilnehmer über 3000 Euro für die Interdisziplinäre Frühförderstelle der Bruderhausdiakonie in Eislingen erlaufen. „The Läuf“ ist eine Benefizveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Verein Alb-Traum100 e.V., der soziale Projekte im Landkreis Göppingen unterstützt. In diesem Jahr wollen Uli Weidmann und seine Mitstreiter die Eislinger Waldwunderwoche sowie Eislinger Sportangebote für Kinder- und Jugendliche unterstützen.

Die Anmeldung für die 5 und 10-Kilometer langen Strecken, die am Wanderparkplatz am Brenntenholz starten, funktioniert bereits jetzt über www.Ben-I-fit.de. Passend zur Weihnachtszeit kann sich jeder diese Frage „Ben I fit?“ stellen, sich anmelden und laufen. Damit tut er etwas für seine Gesundheit und unterstützt andere mit einer Spende. Die Strecke ist bis zum 2. Februar (Lichtmess) beschildert und so lange können auch Kilometer online eingetragen und gesammelt werden. Zwar gibt es bei dem Benefizprojekt keine Preise zu gewinnen, denn Sieger sind letztlich alle, aber die Bestzeiten von Hannes Großkopf aus dem Vorjahr mit 16:21 Minuten über die 5-Kilometer Strecke und 38:54 Minuten über die 10-Kilometer lange Distanz dienen ebenso als Herausforderung, wie die gelaufenen 420 Gesamtkilometer vom Eislinger Michael Kothe.

Beide Strecken haben es in sich und decken sich teilweise mit dem abgesagten Ottenbacher Silvesterlauf und der verschobenen Göppinger DJK-Winterlauf-Serie. Vom Startpunkt am Wanderparkplatz Brenntenholz geht es nach Eschenbäche, dort trennen sich die Wege, die Kurzstrecke biegt durch den Wald zum Eislinger Täle zurück und die lange Runde geht durch Eschenbäche Richtung Hohenstaufen, über den Wannenhof zum Spitalwald, um über das Pfadfinderplätzle, wo alljährlich im Sommer die Waldwunderwoche stattfindet, zurückzukehren.

Wie im Vorjahr hat Eislingens Oberbürgermeister Klaus Heininger die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen. Der Spaßfaktor und der Gesundheitsaspekt stehen im Vordergrund des virtuellen Trainings unter Corona-Bedingungen. Es gibt eine Auswertung nach Streckenlänge, Geschlecht und Altersklassen, wie bei Laufwettbewerben üblich und auch eine Teilnahme-Urkunde kann herunterladen werden.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

www.ben-i-fit.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 23.12.2021: 347

zur Druckansicht

Eislingen


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): BEN-I-FIT Eislinger Winter-Trainings-Lauf -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


THE LÄUF - ben-i-fit.de: Die 3000 km Marke bei den Trainings-KM erreicht

Noch 18 Tage kann gelaufen und gewalkt werden

15.1.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Bisher haben 117 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim zweiten Eislinger Winterlauftraining zusammen mehr als 3000 Trainingskilometer absolviert.
Wenn die Sportlerinnen und Sportler so weiter machen, dürfte das Vorjahresergebnis von 4500 km bis Maria-Lichtmess(2.Februar) deutlich überschritten werden.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

Neue Ausgabe der Stadionzeitung des FC Eislingen erschienen

30.12.2021 - 1.FC Eislingen

Die neueste Ausgabe der Stadionzeitung des 1.FC Eislingen kann jetzt hier aufgerufen werden.

Viel Spaß beim lesen.


Hier der Link zum Aufruf des Heftes:

Silvesterläufe leider abgesagt.

Schon vor Jahreswechsel über 1000 km bei www.ben-i-fit.de THE LÄUF

30.12.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

Die Veranstalter offizieller und vereinsinterner Sylvesterläufe müssen leider auch dieses Jahr wieder die schönen Läufe zum Jahreswechsel absagen. So auch Fanz Rink, der in Eislingen für das deutsche Sportabzeichen verantwortlich zeichnet. Schön ist, dass er stattdessen seine Mitsportler*innen zur Teilnahme am Eislinger Winterlauftraining aufgerufen hat.
Dort sind schon vor Jahreswechsel ...

..lesen Sie hier weiter


Sportabzeichen-Verleihungen im Bereich Eichenbach-Stadion, Eislingen

21.11.2021 - Franz Rink

Verleihung der Sportabzeichen heuer wieder intern. 48 Abzeichen im Eichenbach-Stadion. Familien-Sportabzeichen für die Familien Ziehensack, Ohngemach, Kuner und Zwicker. Von Elli (7) bis Rolf (87 Jahre)


Die Verleihung der Sportabzeichen im Bereich Eichenbach-Stadion war traditionsgemäß Ende November geplant. Doch die Corona-Pandemie brachte auch dieses Jahr vieles durcheinander. S...

..lesen Sie hier weiter


TSG unterstützt Gehörlose in Jordanien

Die Handballabteilung der TSG-Eislingen spendet Trikots

14.10.2021 - Leon Held

Die Freude war riesig am „Holy-Land Institute for the Deaf“ (HLID) in Salt Jordanien. Ein originales Trikot von guter Qualität zu besitzen ist in Jordanien etwas besonders. Nun können Mannschaften gebildet werden mit einheitlichen Trikotsätzen. Während an der Schule eigentlich nur Fußball gespielt wird, bringen die zusätzlich gespendeten Handbälle etwas Abwechslung in den sportlichen A...

..lesen Sie hier weiter


Auf Höhenwegen in den Bayerischen Voralpen unterwegs.

Vom Herzogenstand zum Heimgarten und über die Achselköpfe zur Benediktenwand

30.8.2021 - Franz Rink

Tolle Gipfelziele und viel Sehenswertes gab es für 3 Bergkameraden der Sektion Hohenstaufen im Deutschen Alpenverein. Ziel einer 3-tägigen Bergfahrt waren die Bayerischen Voralpen im Tölzer Land. Quartier wurde in einem Gästehaus in Lenggries bezogen.

Vom gleichnamigen Ort Walchensee am Walchensee (800 m ü.N.N.)fuhr man in wenigen Minuten mit der Herzogstandseilbahn zum Fahrenkopf (1627)....

..lesen Sie hier weiter


Kostenloser Badespaß für Eislinger Kinder und Jugendliche

Ein besonderes Sommerferien-Angebot im Hallenbad

27.8.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Da das Hallenbad auch über die Sommerferien für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet ist, hat die Verwaltung eine Anregung von Gemeinderätin Ulrike Haas gerne aufgegriffen: Um den Kindern und Jugendlichen aus Eislingen einen kleinen Ausgleich für die Belastungen der Corona Pandemie zu ermöglichen, können diese in den gesamten Sommerferien kostenfrei das Hallenbad besuchen.
„Das ist ei...

..lesen Sie hier weiter


Neue Ausgabe der Stadionzeitung des FC Eislingen erschienen

25.8.2021 - PM FCE Bernd Arlt

Die neueste Ausgabe der Stadionzeitung des 1.FC Eislingen kann jetzt hier aufgerufen werden.

Viel Spaß beim lesen.


Hier der Link zum Aufruf des Heftes:

Badespaß in den Sommerferien

Eislinger Hallenbad hat vom 3. August 2021 bis 11. September 2021 geöffnet

25.7.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Auch in den Sommerferien besteht weiterhin die Möglichkeit, sich im Hallenbad auszutoben und Bahnen zu ziehen. Ein Zeitfenster muss weiterhin online gebucht werden.
In den Sommerferien stehen folgende Zeitfenster zur Verfügung: Dienstag bis Freitag von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr und von 16.30 Uhr bis 21.00 Uhr sowie samstags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Das Ticket ist vor Ort am Kassenautomat erh...

..lesen Sie hier weiter


Die ‚soziale Tankstelle’ blieb geöffnet

Eislinger Franz Rink zur Olympiade des Breitensports nach Corona

21.7.2021 - PM

Im der online-Ausgabe 'Olympisches Feuer' des deutschen Olympischen Gesellschaft wurde der Eislinger Franz Rink zu der Situation der Sportabzeichen-Aktivitäten während und nach des Lockdowns befragt.

Den gesamten Artikel finden Sie hier:

...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

21.01.2022 - Hartmut Schäfer:
'Eislinger Fußgängerzone'

10.01.2022 - Stadtseniorenrat Eislingen:
Mitgliederversammlung 2022 fällt aus

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2021/2021_1275 „The Läuf“ startet ab Heiligem Abend virtuell: Ben-i-fit.de - eislingen-online 23.12.2021 ]
_2021/2021_1275.sauf---_2021/2021_1275.auf