zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht März 2022

Zehn Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

11.4.2022 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im März wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt zehn Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 023-2022: 01.03.2022, 16:53 Uhr, Sperberweg
Notfalltüröffnung; Erforderliche Notfalltüröffnung im Rahmen einer Amtshilfe für die Polizei.

Einsatz-Nr. 024-2022: 13.03.2022, 20:45 Uhr, Öschstraße
Ausgelöster Heimrauchmelder; In einer Wohnung in der Öschstraße wurde über ein internes Hausnotrufsystem ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet, eine Person sollte sich den Angaben nach noch in der Wohnung befinden.
Die Wohnungstüre konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Pflegedienst geöffnet werden. Die Wohnung und der Rauchmelder wurden kontrolliert. Es handelte sich um einen Fehlalarm, ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden.

Einsatz-Nr. 025-2022: 13.03.2022, 20:47 Uhr, Sixtstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage; Fast gleichzeitig zur Auslösung des Heimrauchmelders in der Öschstraße löste auch die automatische Brandmeldeanlage eines Seniorenheims in der Sixtstraße aus. Ein rauchendes und schmorendes Mobiltelefon war für die Auslösung verantwortlich, dieses wurde bereits von einem Mitarbeiter ins Freie gebracht. Der noch leicht verrauchte Raum wurde belüftet und die Anlage wieder zurückgestellt.

Einsatz-Nr. 026-2022: 21.03.2022, 12:48 Uhr, Karl-Liebknecht-Straße
Notfalltüröffnung; In einer Wohnung wurde eine hilflose Person mit hörbaren Hilferufen gemeldet. Beim Eintreffen war die Wohnung bereits geöffnet und ein Zugang zur Person geschaffen.

Einsatz-Nr. 027-2022: 22.03.2022, 21:35 Uhr, Schloßstraße
Fahrbahnverunreinigung; In der Schloßstraße war ein Teil der Fahrbahn mit einer Art 'Reinigungsöl' verunreinigt, ebenfalls wurde an einem parkenden Lkw mit Tankauflieger ein Ventil festgestellt, aus dem es noch in minimaler Menge heraustropfte. Die Fahrbahn wurde von den Einsatzkräften abgesperrt und ein Spezialunternehmen mit der Straßenreinigung beauftragt.

Einsatz-Nr. 028-2022: 24.03.2022, 11:03 Uhr, „Gebiet Steinenbach“
Unklare Rauchentwicklung; Im Gebiet 'Steinenbach' wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Der gemeldete Bereich wurde daraufhin, ebenso wie die anliegenden Kleingärten, kontrolliert. Hierbei wurde jedoch kein Brandereignis festgestellt.

Einsatz-Nr. 029-2022: 26.03.2022, 00:45 Uhr, Tälesweg
Brennender Reisighaufen; Im Tälesweg wurde eine Rauchentwicklung bzw. Brandgeruch gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde im Bereich des Sportplatzes der Brand eines Reisighaufens festgestellt, welcher in einer Grillstelle brannte. Der Reisighaufen wurde auseinander gezogen und abgelöscht.

Einsatz-Nr. 030-2022: 26.03.2022, 02:19 Uhr, Salacher Straße
Ausgelöste Brandmeldeanlage; Im Verlauf von vorausgegangenen Streitigkeiten wurde im Filialen-Vorraum einer Bank ein Handdruckmelder beschädigt. Dieser führte zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage. Die Anlage wurde von den Einsatzkräften wieder zurückgestellt und parallel hierzu Erste-Hilfe-Maßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts übernommen.

Einsatz-Nr. 031-2022: 27.03.2022, 15:38 Uhr, Ulmer Straße
Ausgelöste Brandmeldeanlage; Die automatische Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft hatte während der Essenszubereitung ausgelöst. Der Bereich wurde kontrolliert, belüftet und die Anlage wieder zurückgestellt.

Einsatz-Nr. 032-2022: 27.03.2022, 16:45 Uhr, Lerchenweg
Wasser in Wohnung; Im Lerchenweg wurde eine Wohnung im ersten Obergeschoss nach Rücksprache mit der Hausverwaltung zerstörungsfrei geöffnet und kontrolliert. Hierbei konnte ein Wasseraustritt im Küchenbereich festgestellt werden. Die darunter befindliche Wohnung wurde ebenfalls kontrolliert. Hier war der Wasseraustritt bereits an der Decke sichtbar. Der Wasserhaupthahn wurde geschlossen und das ausgetretene Wasser in der Wohnung im 1. OG mit einem Wassersauger aufgenommen.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 11.04.2022: 570

zur Druckansicht

Eislingen

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 027-2022


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Freiwillige Feuerwehr Eislingen -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Anfrage der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN zum Thema Rodung von Streuobstbäumen

02.8.2022 - Die Grünen Eislingen Holger Haas

Im November 2020 wurden in Eislingen auf insgesamt sieben Grundstücken rund 130 Streuobstbäume gefällt. Der Verursacher war schnell gefunden. Es gab Zeugen, Autokennzeichen wurden notiert und Fotos gemacht. Die Eislinger Grünen fragen sich, was eigentlich seither passiert ist. Holger Haas: „nach unserer Beobachtung wurden südlich des Buchrains 16 Bäume gepflanzt, von denen vier schon wied...

..lesen Sie hier weiter


Anfang Juli hat Pia-Shirin Bauer im Tiefbauamt begonnen

Neue Mitarbeiterin in der Stadtverwaltung

24.7.2022 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Als Landschaftsbauingenieurin ist Pia-Shirin Bauer für die Ausschreibung und Bauleitung von Maßnahmen der Straßenunterhaltung zuständig. Hierfür bringt sie Lehr- und Studienerfahrung im Garten- und Landschaftsbau mit. Außerdem kontrolliert sie die Eislinger Straßen regelmäßig auf Beschädigungen. Wenn Bürgerinnen und Bürger Straßenschäden sehen und melden möchten, ist sie die richti...

..lesen Sie hier weiter


Christy Anna Concept Store

1. Vorsitzende der Selbstständigen bergüßt Sarah Hafner

20.7.2022 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

Neu ist das Unternehmen Christy Anna Concept Store in Eislingen. Wo früher die Firma Quickschuh in der Hauptstraße 55 ihren Handel betrieb, befindet sich jetzt der Store von Sarah Hafner.

Hier findet man nicht nur Schmuck und Dekoartikel, auch bei Geschenkideen für Kinder erhält man Beratung.

Schließlich gibt es auch die Möglichkeit, drinnen oder draussen, ja nach Witterung einen Kaf...

..lesen Sie hier weiter


Internationales Work Camp in Eislingen

Gäste aus aller Welt bereiten mit Jugendlichen vor Ort den Dirt Bike Contest vor

18.7.2022 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Nach zwei Jahren ohne Work Camp und Dirt Bike Contest freut sich das Team der offenen und mobilen Jugendarbeit und des städtischen Kinder- und Jugendbüros (KJB) ganz besonders, dass es diesen Sommer wieder möglich ist, das Freiwilligen Projekt anbieten zu können. Die jungen Menschen aus Italien, Türkei, Mexiko und Südkorea sind begeistert, dass sie tatkräftig in Eislingen anpacken und zwei...

..lesen Sie hier weiter


Einsatzübersicht Juni 2022

Zehn Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

14.7.2022 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Im Juni wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt zehn Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 056-2022: 05.06.2022, 13:48 Uhr, Ulmer Straße
Pkw-Brand; Auf dem Firmengelände eines Autohauses in der Ulmer Straße geriet um 13:48 Uhr ein geparkter Pkw in Brand. Dieser stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand und wurde umgehend von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Einsa...

..lesen Sie hier weiter


Café und Begegnungsstätte

06.7.2022 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Das Café St. Elisabeth ist nach einem Umbau endlich wieder geöffnet. Es erwarten Sie neue Räumlichkeiten, Öffnungszeiten sowie neue Angebote.
Das Café St. Elisabeth ist ein Ort der Begegnung für Jung und Alt, Angehörige und Bewohner sowie für alle Bürger. Ziel ist ein generationenübergreifendes Miteinander.
Wir freuen uns, endlich wieder zahlreiche Gäste empfangen und in Austausch ...

..lesen Sie hier weiter


Tauchausfahrt nach Kroatien

05.7.2022 - Tauchclub Seepferdle e.V. Jessica Birnbaum

Die Tauchausfahrt des Tauchclubsführte 18 Taucher mit ihren Angehörigen in der Sv. Marina bei Labin in Kroatien. Diese Ausfahrt im 2-jährigen Turnus hat jetzt schon Tradition, die durch die Corona-Pandemie nur unwesentlich unterbrochen wurde.

Das Mittelmeer bietet dort den Tauchern aufgrund der felsigen Küste zahlreiche Möglichkeiten für ihr Hobby. Die meisten Taucher hatten sich auf dem...

..lesen Sie hier weiter


'aktion hoffnung' - Altkleider Punktsammlung in Eislingen 2022

Freitag, 15. Juli v. 15.00 -18.00 Uhr / Samstag, 16. Juli v. 9.00 -12.00 Uhr

28.6.2022 - Kolpingsfamilie Eislingen Hans Busch (Sprecher Leitungsteam)

Bitte geben Sie Ihre gut erhaltenen Kleider und Schuhe an der Sammelstelle Gemeindesaal Liebfrauen, Poststraße in der Zeit
Freitag, den 15. Juli 2022 von 15.00 bis 18.00 Uhr
und
Samstag, den 16. Juli 2022 von 9.00 bis 12.00 Uhr
ab.
Sammelsäcke der Aktion Hoffnung liegen am Schriftenstand in St. Markus und Liebfrauen sowie in der Stadtbücherei im Schloss a...

..lesen Sie hier weiter


Einsatzübersicht Mai 2022

11 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

20.6.2022 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Im Mai wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt 11 Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 045-2022: 01.05.2022, 05:35 Uhr, Kelterstraße
Wasseraustritt; In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses kam es zu einem Wasseraustritt. Auch die darunterliegende Wohnung war hierdurch betroffen. Das ausgetretene Wasser wurde von der Feuerwehr mit einem Wassersauger aufgenommen.

...

..lesen Sie hier weiter


Maiandacht in Bärenbach

der Kolpingsfamilie Eislingen

19.6.2022 - Kolpingsfamilie Eislingen Hans Busch (Sprecher Leitungsteam)

(gw>) Auch in diesem Jahr setzte die Kolpingsfamilie eine Jahrzehntelange Tradition fort. Ca, 30 Mitglieder der Kolpingsfamilie und Freunde trafen sich in der Kapelle St. Ottilia und Lucia in Bärenbach zur traditionellen Maiandacht. Die Kapelle wurde 1529 von Weihbischof Jakob von Konstanz geweiht, erbaut wurde sie wohl schon einige Jahre früher.
In der sehr schön geschmückten Kapelle feiert...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2022/2022_1078 Einsatzübersicht März 2022 - eislingen-online 11.4.2022 ]
_2022/2022_1078.sauf---_2022/2022_1078.auf