zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Mitgliederversammlung 2022

11.10.2022 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

 

Zu der Mitgliederversammlung der Eislinger Selbstständigen in der Stadthalle Eislingen begrüßte die 1. Vorsitzende Regina Klaiber die anwesenden Selbstständigen und Thea Heinzler, die in Eislingen für das Stadtmarketing zuständig ist. Danach folgte der Bericht des Vorstandes. Regina Klaiber hielt ihren Bericht kurz, da aufgrund d aufgrund der Corona Pandmie immer noch nicht in das normale Vereinsleben zurückgekehrt ist. Sie verwies auf die Aktionen, die trotzdem durchgeführt werden konnten, zum Beispiel das Plakat gegen den Krieg in der Ukraine, das zusammen mit der Stadt erstellt wurde und auf große Resonanz bei den Selbstständigen stieß. Der Verantwortliche für den Verkaufsoffenen Sonntag Dirk Joneleit berichtete über die beiden vergangenen Veranstaltungen. Der Sonntag im Frühjahr fand bei gutem Wetter und reger Beteiligung statt.
Erstmals waren die Beschränkungen weitgehend wieder aufgehoben, so dass auch der Flohmarkt und die Modenschauen auf der Aktionsbühne wieder möglich waren.

Der Sonntag am 18.09. war von durchwachsenem Wetter geprägt. Der Weltkindertag fand parallel dazu im Schlosspark statt. An diesem Termin wurde auch die Eröffnung der Buntweberei an der Seewiesenstraße gefeiert. Zukünftig wird angepeilt, an den Terminen zum Verkaufsoffenen Sonntag zusammen zu arbeiten.

Der Verantwortliche für besondere Angelegenheiten, Manfred Strohm berichtete über die zukünftigen Ziele für die Stammtische. Auch diese Aktivtäten, die teilweise schon geplant waren konnten, während der Pandemie nicht durchgeführt werden. Der Kassenbericht wurde vom Kassenprüfer Tobias Kaißer erläutert, da die Kassiererin Manuel Langhammer aus familären Gründen nicht anwesend sein konnte. Der Verein steht trotz der ausgefallenen Verkaufsoffenen Sonntage auf solidem finanziellem Fundament. Die Kasse wurde geprüft und für gut befunden, so dass Herr Kaißer den Antrag zur Entlastung des gesamten Vorstandes stellte und dieser einstimmig beschlossen wurde.

Gewählt wurden:
1. Vorsitzende: Regina Klaiber
2. Vorsitzender: Leonardo Guagliardi
Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Detlev Nitsche
Verantwortlicher Verkaufsoffene Sonntage: Dirk Joneleit
Verantwortlicher für besondere Angelegenheiten: Manfred Strohm

sodass, sich keine Veränderungen im Vorstand ergaben. Unter Verschiedenes wurden noch Gedanken und Ideen für die zukünftigen Aktivitäten im Verein besprochen und die Versammlung geschlossen.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.die-eislinhger-selbststaendigen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 11.10.2022: 1052

zur Druckansicht

Eislingen

v.l. Manfred Strohm, Detlev Nitsche, Leonardo Guagliardi, Regina Klaiber, Dirk Joneleit


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Die Eislinger Selbstständigen e.V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Alles für die Augen und den Magen

Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth besuchen den Wochenmarkt in Eislingen

31.5.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller

Mit den ersten sommerlichen Tagen zog es die Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth auf den Wochenmarkt in Eislingen. Zu Fuß oder mit dem Tagespflegebus gelangten alle am Freitagvormittag vergangener Woche sicher an den Eislinger Schlossplatz.
Wie jeden Freitag duftete es dort nach verschiedenen Delikatessen wie süßen Früchten, schmackhaftem Käse oder herzhafter Wurst. Kassenschlager ware...

..lesen Sie hier weiter


Das war der Verkaufsoffene Sonntag

10.5.2023 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

Beim Verkaufsoffenen Sonntag hielt das Wetters fast bis zum Schluss um 18 Uhr.
Mit wohl über 1000 Besuchern war er aus Sicht der Eislinger Selbstständigen sehr erfolgreich. Die Oldtimerausstellung der Eislinger Feuerwehr die ihr 150-jähriges Jubiläum auf dem Kronenplatz beging und auch die Präsentation „Mittendrin“ mit Eislinger Firmen in der Stadthalle sorgten diesmal für zusä...

..lesen Sie hier weiter


Eine Reise in den Süden - Griechische Woche im Altenzentrum St. Elisabeth

03.5.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller

Auch wenn das bisherige Wetter noch kein Urlaubsgefühl vermittelt, sind die Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth vergangene Woche in den Süden, besser gesagt in das schöne Griechenland verreist.
Sowohl das Atrium als auch das Café und die Wohnbereiche strahlten in einem fröhlichen blau-weiß, passend zum Logo des Pflegeheims. Besonders die kulinarischen Spezialitäten konnte im Laufe de...

..lesen Sie hier weiter


April-Sammlung von Cleanup Eislingen

Die Ehrenamtlichen waren wieder gemeinsam für ein sauberes Eislingen unterwegs

01.5.2023 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Die Freiwilligen von Cleanup Eislingen sammelten am 29. April rund um den Uhlandbrunnen (Sauerbrunnen Nord). Der Sammelbereich erstreckte sich entlang des Krummufers zwischen Krummbrücke Zellerstraße / Treppe und Öschhalle 1.
In nur zwei Stunden kam wieder einiges an Müll und wild entsorgten Großteilen zusammen - alles wurde gedankenlos und / oder unverantwortlich in die Umwelt geworfen: Hi...

..lesen Sie hier weiter


Sportzentrumsfest am 22.04.2023

Veranstaltung im Rahme des 150-jährigen Jubiläums der TSG 1873 Eislingen e.V.

18.4.2023 - TSG 1873 Eislingen e. V.

Am Samstag, 22.04. findet im Sportzentrum der TSG 1873 Eislingen e.V., in der Weingartenstr. 93 in Eislingen das Sportzentrumsfest im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums und 30-jährigen KiSS Jubiläums statt.
Es wird ein buntes Programm unserer Abteilungen von 10-18 Uhr geben, einen Abenteuerparcours, Tombola, Kinderschminke und als Highlight eine Feuershow der Freiwilligen Feuerwehr. Das detai...

..lesen Sie hier weiter


Ostergeschenke für die Bewohner im Altenzentrum St. Elisabeth

05.4.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller

Am vergangenen Donnerstag wurden die Bewohner des Altenzentrum St. Elisabeth passend zu Ostern von Schülerinnen und Schülern der Friedrich – Schiller - Gemeinschaftsschule Eislingen überrascht.
32 Schüler machten sich mit ihren zwei Betreuern auf den Weg ins Altenzentrum, um ihre selbstgebastelten Osterhasen, die mit einer kleinen süßen Überraschung gefüllt waren, zu überreichen. Die...

..lesen Sie hier weiter


Ostervorbereitungen im Altenzentrum St. Elisabeth

30.3.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller

Bald steht Ostern vor der Türe und auch dieses Jahr dürfen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth wieder auf den Osterhasen freuen.
Auf allen sieben Wohnbereichen wird schon seit Tagen gebastelt und gewerkelt. Das Haus wird rundherum österlich dekoriert. Palmzweige mit selbstgefärbten Ostereiern von unseren Bewohnern und selbstgebastelte Osterglocken verschönern...

..lesen Sie hier weiter


Einsatzübersicht Februar 2023

14 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

28.3.2023 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Im Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Eislingen zu insgesamt 14 Einsätzen alarmiert:

Einsatz-Nr. 009-2023: 01.02.2023, 12:51 Uhr, Weingartenstraße
Ausgelaufenes Hydrauliköl; In der Weingartenstraße war an einem Autotransporter ein Hydraulikschlauch defekt, weshalb Hydrauliköl auslief und die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 30 Meter verunreinigte.
Die Verunreinigung wurde mehrfac...

..lesen Sie hier weiter


Freiwillige Müllsammler waren wieder unterwegs

Die Arbeit geht der Eislinger Cleanup-Gruppe nicht aus

26.3.2023 - Cleanup Eislingen

Cleanup Eislingen war bei der März-Sammlung zwei Stunden in Eislingen Süd unterwegs: Dieses Mal zwischen Filsufer und dem Kreisverkehr Ulmer Straße.

Wie immer waren die ehrenamtlichen Müllsammler*innen tatkräftig und mit guter Laune dabei - obwohl das Ergebnis einmal mehr ernüchternd war: Zahllose achtlos weggeworfene Verpackungen, Fast-Food-Behälter, Flaschen, Zigarettenstummel u.v.m....

..lesen Sie hier weiter


Bericht zur Hauptversammlung 2023

24.3.2023 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Am vergangenen Freitag, den 17. März 2023, fand in der Stadthalle in Eislingen die diesjährige Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eislingen statt.

Zu Beginn der Veranstaltung konnte Kommandant Feller neben den Mitgliedern der aktiven Einsatzabteilung, der Altersabteilung und der Jugendfeuerwehr auch die Kommandanten und Vertreter unserer Nachbarfeuerwehren der Feuerwehr Göppingen u...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2022/2022_1248 Mitgliederversammlung 2022 - eislingen-online 11.10.2022 ]
_2022/2022_1248.sauf---_2022/2022_1248.auf