|
|
|
Glückliche Sieger der Weihnachtsbaum-Allee in Eislingen
Preise gingen an die 14 schönsten und kreativsten Bäume
11.12.2024 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen
Schulklassen, Kindergärten, Vereine und Einrichtungen freuten sich über ein Preisgeld in Höhe von 25,00 Euro bis 200,00 Euro. Ihre kunstvoll geschmückten Bäume erhielten auf dem Eislinger Weihnachtsmarkt die meisten Stimmen.
„Die Weihnachtbaum-Allee ist jedes Jahr auf’s Neue ein Highlight unseres Weihnachtsmarktes und eine große Attraktion für alle Besucherinnen und Besucher“, wertschätzte Oberbürgermeister Klaus Heininger das Engagement der Teilnehmenden. Insgesamt wurden 56 Bäume auf ganz unterschiedliche Art und Weise geschmückt. Jochen Weller und Dennis Geywitz hatten die Aktion wieder erfolgreich organisiert. Bewährt haben sich die drei Kategorien, in denen die Besucherinnen und Besucher des Eislinger Weihnachtsmarktes ihre Stimmen abgeben konnten. Dadurch wird der Wettbewerb gerecht gestaltet.
Die ersten Preise gingen an den Verein für Hundesport, die Klasse 1a der Silcherschule und den Kindergarten Christuskirche (weitere Sieger siehe unten). Der Baum der Tagespflege Phönix wurde am Ende des Weihnachtsmarktes leider von einer unbekannten Person mitgenommen. Die Seniorinnen und Senioren hatten den Baum liebevoll und mit viel Mühe geschmückt.
Der Baum mit den meisten Stimmen, erhielt der Baum des Kindergartens Christuskirche. Demet Yilmaz vom Elternbeirat freute sich, den ersten Preis für die Einrichtung entgegen nehmen zu dürfen. Gemeinsam mit den Kindern habe man fleißig gebastelt und kleine Sterne und Herzen aus Perlen und Pfeifenputzdraht erstellt.
Die Sponsoren der Siegerbäume überreichten gemeinsam mit Jochen Weller die Preisgelder und Urkunden an die glücklichen Sieger. 56 Betriebe und Unternehmen aus Eislingen und der Umgebung haben mit ihrer Spende die Weihnachtsbaum-Allee ermöglicht. Von den Spenden wurden die Bäume gekauft und das Preisgeld ausgezahlt. „Die Sponsoren sehen, wo das Geld ankommt. Die Kinderaugen leuchten und das soziale Engagement wird gefördert“, freute sich Jochen Weller über deren Unterstützung und kündigte an, sich schon jetzt auf die Suche nach Sponsoren für das nächste Jahr zu machen.
Übersicht der Sieger-Bäume
Kategorie „Vereine / Einrichtungen“:
1. Platz: Verein für Hundesport Eislingen (112 Stimmen)
2. Platz: Treff im Löwen (98 Stimmen)
3. Platz: DPSG Eislingen (62 Stimmen)
4. Platz: Handballabteilung TSG Eislingen (57 Stimmen)
Kategorie „Schulen“:
1. Platz: Klasse 1a der Silcherschule (117 Stimmen)
2. Platz: Ganztagsbetreuung EKG (115 Stimmen)
3. Platz: Klasse 6d der Dr.-Engel-Realschule (95 Stimmen)
4. Platz: Klasse 3c der Silcherschule (79 Stimmen)
4. Platz: Klasse 4a der Silcherschule (79 Stimmen)
Kategorie „Kindergärten“:
1. Platz: Kindergarten Christuskirche (171 Stimmen)
2. Platz: Kita Schatzkiste (170 Stimmen)
3. Platz: Kinderhaus am Ziegelbach (159 Stimmen)
4. Platz Kinderhaus Pfiffikus (131 Stimmen)
5. Platz: Kindergarten Regenbogen (120 Stimmen)
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 11.12.2024: 1868
zur Druckansicht
 Glückliche Sieger und Sponsoren bei der Preisvergabe der diesjährigen Weihnachtsbaum-Allee. (Bildquelle: Stadt Eislingen)
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Stadt Eislingen -
Stichworte:
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  „Eintauchen“ in die Unterwasserwelt! Was lebt in Bach und Tümpel? Sonntag, 14. Juni 2026 - Hundeplatz Tälesweg Eislingen 10.6.2026 - BUND Susanne Gaubatz Der BUND Eislingen setzt am kommenden Sonntag, den 14. Juni, seine Familien-Natur-Tage fort: Wir werden mit „Eintauchen in die Unterwasserwelt! Was lebt in Bach und Tümpel?“ der Natur auf die Spur folgen.
Kleingewässer gehören zu den artenreichsten Lebensräumen. Gemeinsam mit Gerhard Rink (Sonderpädagoge) wollen wir erforschen, was sich dort alles versteckt und schwimmt und paddelt. Anh... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Eislingen/Fils Am Sonntag, den 14. Juni 2026 in der Feuerwache Eislingen 10.6.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Die Freiwillige Feuerwehr Eislingen/Fils öffnet am Sonntag, 14. Juni, ab 11:00 Uhr ihre Tore für die Bevölkerung und lädt herzlich zum diesjährigen Tag der offenen Tür ein. Besucherinnen und Besucher erwartet bis 17:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm rund um die Arbeit der Feuerwehr und ihrer Partnerorganisationen.
Eröffnet wird die Veranstaltung um 11:00 Uhr durch Feuerwehrkommanda... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Eislingen: Sauerbrunnen Süd - Barbarossabrunnen - ist derzeit außer Betrieb
09.6.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Der Barbarossabrunnen in der Poststraße bleibt bis auf Weiteres außer Betrieb. Ursache ist ein technischer Defekt an der Pumpe. Wann und wie die Störung behoben werden kann, muss erst noch geprüft werden. | |
| 
|  Eislingen: Standsicherheitsüberprüfung von Grabmalen Grabmahle müssen einmal jährlich überprüft werden 08.6.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Am Montag, 15. Juni und Mittwoch, 17. Juni 2026 führt ein Fachunternehmen für alle Friedhöfe im Stadtgebiet Eislingen die jährliche Grabmalüberprüfung durch.
Dabei werden zur Unfallverhütung die Grabsteine nach einem festgelegten Verfahren auf ihre Standfestigkeit überprüft. Bei schlechtem Wetter verschieben sich die Termine der Überprüfung.
Es ereignet sich immer wieder, dass Grabs... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Falter, Käfer und Zikaden: Forscherspaziergang auf der Blühwiese BUND Eislingen beim Familien-Natur-Tag 29.5.2026 - BUND Susanne Gaubatz ns Staunen und Bewundern gerieten die 25 Kinder und ihre Eltern beim Familien-Natur-Tag des BUND Eislingen. Zusammen mit VHS und der Stadt Eislingen soll diese Veranstaltungsreihe Kindern und Familien die Natur spielerisch näherbringen.
Von Biologe Dr. Jochen Tham mit Becherlupen ausgestattet, machten sie sich auf die Suche nach Insekten: auf einer Blühwiese, an einer Hecke und an morschen Ho... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Aquarium in St. Elisabeth in Eislingen: Ruhepol zwischen Alltag und Pflege Matthias Batsch betreut ehrenamtlich das Aquarium 23.5.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Seit über neun Jahren pflegt Matthias Batsch ehrenamtlich das Aquarium im Altenzentrum St. Elisabeth. Er hat die Anfrage von der Heimleitung bekommen, nachdem der bisherige Aquarianer, ein Heimbewohner, altershalber diese Aufgabe nicht mehr wahrnehmen konnte.
Im Erdgeschoß des Altenzentrums St. Elisabeth zieht ein großes Aquarium täglich die Blicke auf sich. Zwischen Wasserpflanzen und Fel... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Treff im Löwen: Großer Andrang beim inter-kulturellen Austausch Italienischer Kulturverein startet Angebot für Seniorinnen und Senioren 20.5.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Mit allerlei leckeren Kuchen lud der italienische Kulturverein Seniorinnen und Senioren aus Eislingen zu einem kurzweiligen Kaffeenachmittag ein.
Bis auf den letzten Stuhl war der Treff im Löwen mit Besucherinnen und Besuchern gefüllt. Mit solch einem Interesse zum Start des interkulturellen Seniorenangebotes hatten die Veranstalter nicht gerechnet: „Das ist ein großer Erfolg“, freute sic... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Ferien-Action in Sicht - Fürs Sommerferienprogramm jetzt anmelden
19.5.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Anmeldungen zum Sommerferienprogramm sind ab Dienstag, 19.05.2026 möglich
Zum 49. Mal hat die Stadt Eislingen ein tolles und vielseitiges Sommerferienprogramm (SFP) mit 33 Ferienangeboten für Eislinger Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt. Altbewährte und auch neue Veranstaltungen garantieren, dass für jedes Alter etwas dabei ist.
Veranstaltungen, wie beispielsweise ein Besuch der... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Mühlbachtrasse in Eislingen: Fertigstellung im Endspurt
14.5.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Die Arbeiten an der neuen Mühlbachtrasse in Eislingen/Fils befinden sich auf der Zielgeraden. Nach Monaten intensiver Bauarbeiten ist das Projekt nun im Endspurt. Jetzt werden die letzten Wegeabschnitte hergestellt, Geländer montiert und die abschließenden Pflanz- und Gestaltungsarbeiten durchgeführt.
Mit der Mühlbachtrasse entsteht eine neue Verbindung für Kraftfahrzeuge, die die bisher... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  BUND Eislingen: 'Der Natur auf der Spur' Familien-Natur-Tage 2026
11.5.2026 - PM BUND Der BUND Eislingen läd Eltern und Kinder ab 5 Jahren zu ineressanten Veranstaltungen im Rahmen der Familien-Natur-Tage 2026 ein:
Hier die Veranstaltungsübersicht:
Sonntag, 17. Mai- 14 Uhr Parkplatz im Täle
'Was krabbelt, hüpft und flattert da?'
Forscherspaziergang auf der Blühwiese
mit Dr. Jochen Tham (Biologe)
Auf geht's zu einem etwas anderen Spaziergang über unsere ... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|
  Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung
|
|
| |
|