zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: SPD Eislingen

Sabrina Hartmann in Eislingen: Verbesserungen beim ÖPNV dringend nötig

18.10.2020 - SPD Eislingen

Was bewegt die Eislinger Bürgerinnen und Bürger derzeit besonders? Um sich über die aktuellen Themen vor Ort zu informieren, hat die Göppinger SPD-Landtagskandidatin Sabrina Hartmann auf dem Eislinger Wochenmarkt das Gespräch mit vielen Eislingern gesucht, natürlich unter geltenden AHA-Regeln. Dabei wurde schnell deutlich: Vielen Menschen ist ein wirksamer Klimaschutz wichtig.

Sabrina H...

..lesen Sie hier weiter


SPD will Eislinger Geschäftswelt mit erweiterter Außenbewirtschaftung helfen

Antrag auf großzügiger Nutzung von Außenflächen

07.7.2020 - PM SPD Eislingen

Die Gemeinderatsfraktion der SPD hat beschlossen, die Stadtverwaltung aufzufordern, der Eislinger Geschäftswelt die Möglichkeit zu geben, Freiflächen vor den Lokalen und Geschäften großzügiger zu nutzen. Hintergrund für den Antrag ist, dass auf Grund der Pandemie und deren Folgen die Kundschaft lieber die Angebote im Freien nutzt, so Stadträtin Ingrid Held gegenüber eislingen-online.

...

..lesen Sie hier weiter


HOFELICH: BISHER GUT DURCH DIE PANDEMIE GEKOMMEN

03.7.2020 - SPD Eislingen, Harald Kraus

In der ersten sehr gut besuchten Präsenzsitzung nach Beginn der Corona-Krise hat die Eislinger SPD ihre seit 1998 laufende Veranstaltungsreihe „Der Rote Treff“ fortgesetzt. In den Wochen zuvor hatten die Sozialdemokraten per Video-Schaltung den Kontakt gepflegt und aktuelle Themen bearbeitet. Das Impulsreferat hielt am Donnerstagabend im Badcafé der Landtagsabgeord-nete Peter Hofelich.
N...

..lesen Sie hier weiter


SPD Eislingen: Roter Treff online - Lernen und Studieren in Coronazeiten

Donnerstag, 4.Juni 2020 - 20 Uhr

01.6.2020 - Hans-Ulrich Weidmann

Aufgrund der aktuellen Situation lädt die Eislinger SPD auch im Juni zum virtuellen politischen Stammtisch ein. Digitales Lernen und Studieren in Corona-Zeiten soll beleuchtet werden. Die Moderation übernimmt Ardian Ponik, der als Student in Ulm seine Erfahrungen einbringen kann. Dabei sein kann jeder, entweder per webkonferenzfähigen PC/Notebook, per Tablett, mit Handy oder mit dem normalen ...

..lesen Sie hier weiter


Beim virtuellen Roten Treff live aus Wien dabei

Neue Erfahrungen beim ersten digitalen Stammtisch

11.5.2020 - SPD Eislingen

Am Anfang dauerte es etwas, bis jeder die notwendige App geladen hatte und die 'Knöpfe' zur Freigabe von Mikrophon und Kamera gefunden wurden. Aber dann stand dem digitalen Austausch nichts mehr im Wege. Der eine oder die andere nutze auch die Einwahl per Telefon.

Als große Überraschung hat sich der frühere Eislinger Stadtrat Emil Penzenstadler eingewählt.
Er konnte der Runde die Massna...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zum virtuellen Roten Treff der SPD Eislingen am Donnerstag, 7.Mai 2020

SPD Eislingen testet digitale Alternativen

06.5.2020 - Hans-Ulrich Weidmann

Schwere Zeiten erfordern Kreativität in der Kommunikation untereinander. Die Eislinger SPD testet jetzt aufgrund der aktuellen Lage neue digitale Wege. Anstelle des gewohnten und gern besuchten Stammtisches im Adler wollen wir uns zur Auswirkung der Corona-Pandemie in Eislingen per Webkonferenz austauschen. Dabei sein kann jeder, entweder per webkonferenzfähigen PC/Notebook, per Tablett, mit Ha...

..lesen Sie hier weiter


Veranstaltungsabsagen wegen Coronavirus (CONVID-19)

Verkaufsoffener Sonntag in Eislingen auch betroffen

13.3.2020 - Hans-Ulrich Weidmann

Es fällt den Veranstaltern sicher nicht leicht, nach den Vorbereitungen Veranstaltungen abzusagen. Aber es ist jetzt vernüftig, den Empfehlungen der Experten zu folgen. Es geht jetzt darum, durch verantwortungsvolles Handeln das Infektionsgeschehen zu verlangsamen.

Folgende Absagen haben uns erreicht:

17.März: Auf einen Kaffee mit Franz Müntefering
24.März: Sitzung Stiftung Alten- un...

..lesen Sie hier weiter


Roter Treff der SPD: Wer die Wahl hat... Kandierende zur Landtagswahl zu Gast

Gut besuchter Stammtisch der Eislinger SPD

08.3.2020 - Hans-Ulrich Weidmann

Mit Hilde Huber, Sabrina Hartmann, Max Yilmazel und Carsten Unger haben vier ihren Hut in den Ring geworfen um die Nachfolge von Peter Hofelich anzutreten. Wer sich in der Landtagswahl im Jahr 2021 den Wählern als SPD-Kandidatin oder Kandidat stellt, wird in einem Mitgliederentscheid Anfang April 2020 entschieden.
Alle vier stellten sich beim Roten Treff der Eislinger SPD vor. Der gute Besuch z...

..lesen Sie hier weiter


SPD: Grillstelle hat den Feuertest bestanden

Brennholzversorgung ist im Moment selbst zu regeln

25.2.2020 - PM SPD Eislingen

Rechtzeitig vor Beginn des Frühlings hat die Eislinger SPD zum Grillstellentest an der neuen Feuerstelle im Täle eingeladen. Mit Pfadfindererfahrung war es für Peter Schirling kein Problem, trotz der Regentage davor, ein ordentliches Lagerfeuer zu entzünden. Bei frühlingshaften Temperaturen wurde bei Stockbrot und Punsch über die Chancen und Risiken einer frei zugänglichen Feuerstelle dis...

..lesen Sie hier weiter


„Es geht auch ohne Verpackung!“

MdB Heike Baehrens besucht den ersten Unverpackt-Laden im Landkreis Göppingen

24.2.2020 - PM

In dem Unverpackt-Laden in Eislingen gibt es Nahrungsmittel sowie Artikel des täglichen Bedarfs von der Zahnpasta über das mikroplastikfreien Shampoo bis zum umweltfreundlichen Füller. Die Produkte sind größtenteils regional produziert, aus natürlichem und fairem Anbau und ganz ohne schädliche Verpackungen, erläutert Inhaberin Ingrid Strähle. Mit ihrer Familie hatte sie selbst die Erfa...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 4662

Rubrik-Kontaktdaten:

SPD Eislingen


info@spd-eislingen.de




zur Homepage

 

Rubrik:
SPD Eislingen

Do, 05.11.2020 - 20:00
Roter Treff
Adler D'Onofrio Musik-Pub
73054 Eislingen

Details