zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: SPD Eislingen

Weltkindertagsfest in Eislingen: Seifenblasen am SPD-Stand waren der Renner

19.9.2022 - SPD Eislingen

Eigentlich wollten wir ja ein Wurfspiel anbieten, aber dann kam uns die Idee mit Carolas Seifenblasen beim Kinderzeltlager der AWO wieder in den Sinn, so Ardian Ponik, der dieses Jahr verantwortlich für den Spielstand der Eislinger SPD zeichnete. Und die waren der Renner beim diesjährigen Spieltag des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Eislingen im Schlosspark.

Hier ein paar Impressionen von...

..lesen Sie hier weiter


SPD wollte Erhöhung der Kita-Gebühren verhindern

Eislinger Gemeinderat stimmt mit knapper Mehrheit für Erhöhung

21.7.2022 - I.Held, im Namen der SPD-Fraktion

In der Gemeinderatsitzung vom 18.07.2022 ging es beim Tagesordnungspunkt 6 um die Erhöhung der Kita-Gebühren um 3,9 %. Die SPD-Fraktion wollte dies verhindern und beantragte das Einfrieren der Gebühren auf dem Niveau von 2022, zumindest für ein Jahr. Die Abstimmung ergab leider eine Patt-Situation. 10 Stimmen waren für den Antrag und 10 Stimmen dagegen. Damit war der Antrag knapp ablehnt. ...

..lesen Sie hier weiter


Die 'Martin-Luther-King-Universität' in Halle

Karamba Diaby - MdB- zu Gast in Eislingen

03.7.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Ich habe alles daran gesetzt um nach erfolgreichem Deutschkurs in der DDR an der 'Martin-Luther-King-Universität' in Halle studieren zu können, so Karamba Diaby, wie er nach Halle gekommen ist.
Auf Einladung der AWO und Eislinger SPD war der erste Schwarze im deutschen Bundestag in Eislingen zu Gast.
Im vollbesetzten Treff im Löwen erzählte er auszugsweise seine Geschichte vom Waisenkind im...

..lesen Sie hier weiter


Roter Treff diskutiert zu Jugend und Sozialdemokratie

07.6.2022 - David Stellmacher SPD

Beim Roten Treff der Eislinger SPD hat die Vorsitzende der Jusos im Kreis Göppingen, Antonia Philipp, vor wenigen Tagen spannende Perspektiven zur Zukunft der Sozialdemokratie und deren Attraktivität für junge Menschen eröffnet. Gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern diskutierten die Sozialdemokraten dabei, welche Weichenstellungen wichtig seien – und wie die SPD fit für die Zukunft...

..lesen Sie hier weiter


SPD-Gemeinderatsfraktion auf www.ben-i-fit.de

Eislinger Stadträte testen Fitness auf 'THE LÄUF'

24.1.2022 - SPD Eislingen

Warum nicht einmal eine Fraktionssitzung mit dem sportlichen Aspekt verbinden, sagte sich die Eislinger Gemeinderatsfraktion der SPD und tauschte den Sitzungsraum gegen die Strecke des Eislinger Winterlauftrainings THE LÄUF ein. In der frischen Luft kann Corona-Regel-konform die Abstimmung zu den anstehenden Entscheidungen im Eislinger Gemeinderat abgestimmt werden. Außerdem unterstützt man mi...

..lesen Sie hier weiter


SPD: Investitionen in Schulen und Kindergärten prägen !

SPD-Fraktionen an Mitte Fils und Lauter trafen sich virtuell

15.12.2021 - PM SPD

In ‚Mitte Fils‘ wird massiv in Bildung und Betreuung investiert. Beim Treffen der SPD-Kommunalfraktionen und Kreisräte in der bevölkerungsreichen Kern-Raumschaft des Landkreises zeigte sich das eindrücklich:: „Die Zeit drängt bei Silcherschule und Erichkästner-Gymnasium auszubauen“, sagt die Eislinger Fraktionschefin Angela Schirling. „Unsere Gemeinschaftsschule ist jetzt stabil zw...

..lesen Sie hier weiter


SPD Roter Treff: RÜCKKEHR DES „GENOSSEN TREND“

11.10.2021 - SPD Eislingen

„Der ‚Genosse Trend‘ ist zurück gekehrt; die SPD hat in einer ver-änderten Parteienlandschaft von den Wählerrinnen und Wählern den Auftrag zur Regierungsbildung erhalten“. Mit diesen Worten leitete die stellvertretende Ortsvorsitzende der SPD, Dr. Heide Kottmann die Oktober-Ausgabe des-Roten Treffs am Donnerstag-abend ein.
Der Generalsekretär der SPD Baden-Württembergs, MdL Sascha...

..lesen Sie hier weiter


SPD: HEFTIGER SCHLAGABTAUSCH WEGEN HELFENSTEIN-KLINIK

14.6.2021 - PM SPD

Beim Roten Treff der Eislinger SPD ist den Kreisräten Julian Stipp und Peter Hofelich (SPD) heftig die Meinung zu ihrem Stimmverhalten in Sachen Helfenstein-Klinik gesagt worden. Die Kritik wurde von ihnen entschieden zurück gewiesen und betont, ihnen gehe es - wie den Kreisräten insgesamt - um die bestmögliche Versorgung der Menschen, gleich, wo sie im Landkreis zuhause sind.

Zahlreic...

..lesen Sie hier weiter


Kreisräte Stipp und Hofelich beim Roten Treff der SPD

Thema: Klinikstandort im Kreis Göppingen - Donnerstag, 10.6.2021 - 20 Uhr

07.6.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

Zum hoffentlich letzten Mal in Pandemiezeiten findet der Rote Treff der Eislinger SPD als virtueller Stammtisch im Internet statt.
Die SPD-Kreisräte Julian Stipp und Pter Hofelich werden im Impulsreferat zu den Hintergründen der Entscheidung zum Klinikstandort im Kreis Göppingen Stellung nehmen.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme.
Die Zugangsdaten können per formlosen Email angefordert we...

..lesen Sie hier weiter


Peter Hofelich beim Roten Treff: Müllentsorgung ist Gemeinschaftsaufgabe

11.5.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

Beim fünften Roten Treff in digitaler Form hat sich die Eislinger SPD mit der Problematik der kreisweiten Müllentsorgung beschäftigt. Kreisrat Peter Hofelich führte ins Thema ein: „Wir sind als Landkreis bei Mülltrennung und Müllverwertung das Schlusslicht in Land.
„Das Kreislaufwirtschaftsgesetz verpflichtet zu wirksamen Verbes-serungen. Und das Umwelt- und Klimabewusstsein unserer B...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5753

Rubrik-Kontaktdaten:

SPD Eislingen


info@spd-eislingen.de




zur Homepage

 

Rubrik:
SPD Eislingen