zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Krummwälden

Traditionelles Adventsfeuer in Krummwälden

17.12.2023 - Hans-Ulrich Weidmann

Zum zwölften Mal hat der Obst-und Gartenbauverein Krummwälden zum Adventsfeuer mit Glühwein, Punsch, Grillwurst und Schmalzbrot eingeladen. Mit dabei ist auch seit zwölf Jahren die AWO mit Feuerzangenbowle und Stockbrot.
Ein nette Veranstaltung , besonders für die Dorfgemeinschaft in Krummwälden, sich auf das
Bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.


1.Mai in Eislingen: Maibaum in Krummwälden - 'Kreiselkunst' am Hirsch

01.5.2023 - Hans-Ulrich Weidmann

Der traditionelle krummwäldener Maibaum steht wieder am Platz vor der Jakobskapelle. Dieses Jahr haben die Organisatoren eine stattliche Birke als Symbol für den Wonnemonat Mai geschmückt und aufgestellt. Schön dass diese Tradition gepflegt wird.

Im Innenstadtbereich von Eislingen an der neuen Hirschkreuzung ist püntklich in der Nacht zum ersten Mai das nächste Kreiselkunstwerk aufgestel...

..lesen Sie hier weiter


Nach 3 Jahren Pause: Dorfhock in Krummwälden am kommenden Wochenende

04.8.2022 - PM Dorfhock Krummwälden

immer (fast) keine Wünsche offen. Unter anderem gibt’s zum leckeren Holzbackofenbrot, das extra in Krummwälden und Eschenbäche für diese beiden Tage gebacken wird, Steaks, Rote, Fleischkäse, Rettichsalat, Backsteinkäse und vieles mehr. Natürlich kann auch von dem reichhaltigen Angebot an hausgemachten Kuchen und einer Tasse Kaffee Gebrauch gemacht werden.
Los geht’s am Samstag um 16 U...

..lesen Sie hier weiter


Neue Brücke Zufahrt Eschenbäche fertiggestellt

Die Brücke wird ab nächster Woche für den Verkehr freigegeben

30.10.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Nach 12- wöchiger Bauzeit ist die neue Zufahrtsbrücke zum Weiler Eschenbäche fertiggestellt.

Größtenteils verschont wurde der Bau der neuen Zufahrtsbrücke nach Eschenbäche von den heutzutage fast schon obligatorischen Lieferengpässen. Lediglich das neue Brückengeländer kann nicht sofort, sondern erst zum Jahresende installiert werden. Deshalb wird noch ein paar Wochen ein Hilfsgelä...

..lesen Sie hier weiter


Lokales und Regionales in Krummwälden

s'Hoflädle Dangelmayer mit Bioprodukten

05.2.2021 - redaktion pr

Wer gerne lokal oder regional einkaufen möchte, kann sich in der Brückenstraße in Krummwälden im Hoflädle von Alois Dangelmayer damit eindecken. Der Biodiversitätsbetrieb verkauft eigene, lokale und regionale Produkte an vier Tagen: Montag von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 15 bis 18 Uhr, Freitag von 9-12 und 15-18 Uhr und Samstag von 9.13 Uhr. Saisonales Obst und Gemüse vom Garten, Eier vo...

..lesen Sie hier weiter


Eislingen 2020: Kein Maibaum. Dann zumindest virtuell!

03.5.2020 - Hans-Ulrich Weidmann

Verständlich, dass in diesen Zeiten nicht gerade der Fokus bei den Vereinen und Organisationen auf netten Aktivitäten stehen, die mit Menschenansammlungen verbunden sind. Zumal die Kosten für z.B. Maibaumstellen nicht durch Feste im diesem Jahr wieder eingespielt werden können.

So haben wir in unserem Archiv gestöbert und präsentieren hier virtuell eine Auswahl an Eislinger/Krummwäldene...

..lesen Sie hier weiter


Adventsfeuer in Krummwälden - Stimmungsvolle Tradition vor Weihnachten

24.12.2019 - Hans-Ulrich Weidmann

Bereits zum zehnten Mal hat der Obst- und Gartenbauverein zum Adventsfeuer rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Krummwälden eingeladen. Bei trockenen Wetter folgten der Einladung viele Gäste, die sich bei Glühwein, Schmalzbrot, Würsten in geselliger Runde trafen. Untertützt wurden sie von der AWO-Jugend, die mit ihrer Feuerzangenbowle und Stockbrot am Adventsfeuer das Angebot abrundeten. Mus...

..lesen Sie hier weiter


Eislingens einziger Maibaum steht wieder in Krummwälden

OGV hält die Tradition hoch

02.5.2019 - Hans-Ulrich Weidmann

Eine ganze Kuhherde umkränzt den diesjährigen Maibaum in Krummwälden. Das stolze Exemplar wurde wie alle Jahre pünktlich einen Tag vor dem 1.Mai auf dem Platz vor der Jakobus-Kirche vom Obst und Gartenbauverein Krummwälden aufgestellt.


Winterfeeez für den guten Zweck

Auftakt der Spendenaktion zu Gunsten Leukämieerkrankter

29.1.2019 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen - A.Mühleis

Zwei Tage lang war Krummwälden am vergangenen Wochenende erneut der Partymittelpunkt in der Umgebung. Der Löschzug 3 der Feuerwehr Eislingen und das Barwagen-Team e.V. können sehr zufrieden auf den 9.Winterfeeez zurückblicken.

Wie schon in den vergangenen zwei Jahren waren die „Albfetza“ aus Ulm als Liveband engagiert. Das Zelt an der Krumm war mit 450 Personen so gut gefüllt wie noc...

..lesen Sie hier weiter


Feuerwehr und Barwagen-Team laden ein zum Winterfeeez

Am kommenden Wochenende findet die Party zum neunten Mal statt

20.1.2019 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen - A.Mühleis

Die Vorbereitungen sind seit Wochen voll im Gange. Die beiden Teams von Feuerwehr und Barwagen haben wieder keine Mühen gescheut, ein winterliches Spektakel auf die Beine zu stellen.

Am Freitag ist der Löschzug 3 Krummwälden Gastgeber, wenn nach 2017 und 2018 erneut die „ALBFETZA“ ins Krummtal kommen. Die sechs Musiker haben schon zweimal bewiesen, dass Sie ohne Schwierigkeiten in der L...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5216

Rubrik-Kontaktdaten:

Krummwälden







 

Rubrik:
Krummwälden