zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: AWO Eislingen e.V.

Gestalte deine persönliche Weihnachtskarte!

AWO Weihnachtskarten-Stempelaktion mit Stempeln der Sammlung von Peter Ritz

24.11.2022 - PM AWO

Altstadtrat Peter Ritz ist ein passionierter Stempelsammler und Mailart-Künstler. In seiner Sammlung von über 30.000 Stempeln gibt es natürlich auch eine fast unerschöpfliche Auswahl an weihnachtlichen Motiven. Am Samstag des Eislinger Weihnachtsmarkts wird er zusammen mit der Eislinger AWO im Treff im Löwen, Bahnhofstraße 9 einen Weihnachtskarten-Gestaltungsworkshop anbieten.

Von 14:0...

..lesen Sie hier weiter


AWO: Stockbrot schmeckt auch am Winteranfang

Trotz herbstlichen Temperaturen gut besuchte Spielaktion

08.11.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Zum Abschluß der Saison hat die Eislinger AWO am letzten Feriensonntag in den Herbstferien noch einmal zur Spiel und Bastelaktion auf dem Spielplatz ins Eislinger Täle eingeladen.
Auch wenn jetzt der Herbst mit kühleren Temperaturen wettermäßig Einzug gehalten hat, konnte das Team der AWO zum Jahresabschluß zahlreiche Gäste zum Geocaching, Kastanienköpfe basteln, Stockbrot braten... begr...

..lesen Sie hier weiter


Endlich wieder -AWO Maultaschenessen in der Stadthalle Eislingen

Montag, 3. Oktober 2022 von 11:30 bis 14 Uhr

02.10.2022 - PM AWO

Nach drei Jahren Pause wird am Montag den 3.Oktober 2022 die Eislinger Stadthalle wieder zum Herrgotsbescheißerle Festival. Von 11:30 bis 14:00 Uhr wird das schwäbische Nationalgericht mit Kartoffelsalat gereicht.Der Erlös aus dem Essen wird zur Förderung des AWO-Kinderzeltlagers, sowie der örtlichen Jugendarbeit (AWO-Spiel und Bastelaktion, Jugendgruppe) verwendet.

Die AWO Eislingen freu...

..lesen Sie hier weiter


Benefizkonzert von SCHWENGLISCH: Freitag, 5.8.2022-19:30 Schlosspark

Benefizkonzert für die Ukraine- Zeichen für Solidarität

01.8.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Am Freitag, 5. August 2022 um 19:30 Uhr findet im Eislinger Schlosspark ein Benefizkonzert für die Ukraine statt. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine hält dort der Krieg weiter an und Menschen erleben Zerstörung, Tod und unermessliches Leid.
Als Zeichen der Solidarität mit den Opfern und als Anerkennung für die vielen Menschen, die sich tatkräftig in verschiedenen Hilfsprojekten e...

..lesen Sie hier weiter


Freitag im Treff im Löwen: AWO-Maultaschen im familären Format

Im August ab dem 12. 8. lädt die AWO zum Mittagstisch ein

01.8.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Nachdem bei der Produktion für die Waldwunderwoche und das AWO Kinderzeltlager mehr als genug Maultaschen fertig gestellt wurden, kann die Eislinger AWO in den Sommerferien jeden Freitag einen Mittagstisch mit den bekannten hausgemachten Maultaschen anbieten.
Der Vorsitzende der AWO, Adrian Ponik, freute sich, dass der Testlauf letzten Freitag gelungen war und die Gäste mit Maultaschen und Kar...

..lesen Sie hier weiter


AWO Maultaschenteam bricht versehentlich eigenen Rekord

Produziert für Waldwunderwoche, Zeltlager und Mittagstisch

23.7.2022 - PM AWO

Am Samstag, den 16. Juli 2022, kam das Maultaschenteam der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Eislingen/Fils e. V. nach zweieinhalb Jahren pandemiebedingter Zwangspause in der Küche der Stadthalle Eislingen wieder zusammen.
Grund für den ungewöhnlichen Termin im Sommer waren die Coronaauflagen im Frühjahr und das Bedürfnis, mit den bekannten hausgemachten Maultaschen nach Traditionsrezept endlich...

..lesen Sie hier weiter


AWO Eislingen enttäuscht über den Beschluß zu Erhöhung der Kindergartengebühren

Der Sozialverband kritisiert den Beschluß deutlich

21.7.2022 - PM AWO

Der AWO-Vorsitzende Ardian Ponik bedauerte nach der Ablehnung der Anträge von SPD, bzw. CDU die Erhöhung der Kindergartengebühren, durch die Ratsmehrheit von Grünen, CDF und Freien Wählern. Er zeigte sich erschrocken über die Nichtbeachtung der Lebensrealität von jungen Familien in Eislingen.

Auf Grund der positiven Eislinger Finanzlage wäre, auch in Ansehung der weltpolitischen Lage u...

..lesen Sie hier weiter


Die 'Martin-Luther-King-Universität' in Halle

Karamba Diaby - MdB- zu Gast in Eislingen

03.7.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Ich habe alles daran gesetzt um nach erfolgreichem Deutschkurs in der DDR an der 'Martin-Luther-King-Universität' in Halle studieren zu können, so Karamba Diaby, wie er nach Halle gekommen ist.
Auf Einladung der AWO und Eislinger SPD war der erste Schwarze im deutschen Bundestag in Eislingen zu Gast.
Im vollbesetzten Treff im Löwen erzählte er auszugsweise seine Geschichte vom Waisenkind im...

..lesen Sie hier weiter


Pfingst-Ausflug der AWO: Der Weg war das Ziel

„Mit Bahnen und Bussen in der Region Stuttgart“

07.6.2022 - Harald Kraus - Bilder: Ardian Ponik

Das Geschehen um das 9-Euro-Ticket konnte die Eislinger AWO am Pfingstmontag nicht davon abhalten, nach mehrjähriger Pause wieder ihr Exclusiv-Programm „Mit Bahnen und Bussen in der Region Stuttgart“ durchzuführen. Mit einer 30-köpfigen Gruppe war das AWO-Ausflugsteam ganztägig unterwegs.

Den Auftakt bildeten zwei Fahrten mit RELEX-Bussen der Region Stuttgart ab Göppingen nach Lorch u...

..lesen Sie hier weiter


AWO startet neues Ausflugsprogramm: Fahrt zur Kugelmühle

Es sind noch Plätze frei für die Fahrt am 20.April 2022

02.4.2022 - AWO Eislingen e.V. Abt. Seniorenmobilität

Mit einem Halbtagesausflug startet die Eislinger AWO am Mittwoch, 20. April ihr Ausflugsprogramm. Erstes Ziel nach der durch Corona veranlassten Zwangspause ist die Kugelmühle in Neidlingen. Alternativ wird eine Brennerei-Besichtigung mit einer 'Schnapsprobe' angeboten. Anschließend wird zu Kaffee und Kuchen in einem Landgasthof eingekehrt. Im Bus hat die AWO noch einige Plätze frei, Anmeldung...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5924

Rubrik-Kontaktdaten:

AWO Eislingen e.V.

Ardian Ponik
ardian.ponik@awo-eislingen.de

73054 Eislingen


zur Homepage

 

Rubrik:
AWO Eislingen e.V.