zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: AWO Eislingen e.V.

AWO-Maultaschenessen abgesagt

Alle anderen Aktivitäten ruhen auch

15.3.2020 - AWO Eislingen e.V. Harald Kraus

Der AWO-Ortsverein Eislingen hat entschieden, sämtliche seiner ín den nächsten Wochen geplanten Aktiviäten bis auf weiteres wegen der Corona-Epedemie einzustellen.

Davon betroffen ist in erster Linie das 31. Maultaschen-Essen der AWO am Sonntag, 29. März 2020, zu dem über 300 Gäste erwartet worden waren.
Abgesagt hat die AWO bis auf weiteres auch die wöchentlichen Zusammenkünfte d...

..lesen Sie hier weiter


AWO-Vergnügen im Wasserschloss Glatt zum Tortenparadies

Am Samstag, 29.Februar -13 Uhr an den Neckar.

22.2.2020 - AWO

Eine weitere Kaffeefahrt im Rahmen des AWO-Ausflugsjahresprogramms führt am Samstag, 29. Februar 2020 in das historische Wasserschloss in Sulz-Glatt. Im Ambiente einer früheren Wehranlage werden den Gästen in mittelalterlichem Flair unvergleichliche Kuchen und Torten serviert, wegen der das Café im Schloss ein beliebtes Ausflugsziel darstellt. Die AWO hat noch mehrere Plätze frei, die Ver...

..lesen Sie hier weiter


AWO Eislingen startet am Mittwoch, 12.Februar, in die diesjährige Ausflugssaison

Holzofenbäckerei mit Hofcafe im Ostalbkreis ist das Ziel

25.1.2020 - AWO Eislingen e.V. Harald Kraus

Die AWO Eislingen startet am Mittwoch, 12. Februar, in die diesjährige Ausflugssaison. Ziel einer Halbtagsfahrt ist Herdtlingsweiler im Ostalbkreis, wo eine Holzofenbäckerei mit angeschlossenem „Hofcafe“ besucht wird. Für die AWO-Gruppe sind Plätze reserviert. Es besteht außerdem Gelegenheit, in die sehenswerte Christi-HImmelfahrts-Kapelle in der Dorfmitte hinein zu schauen.
Im Bus der...

..lesen Sie hier weiter


Adventsfeuer in Krummwälden - Stimmungsvolle Tradition vor Weihnachten

24.12.2019 - Hans-Ulrich Weidmann

Bereits zum zehnten Mal hat der Obst- und Gartenbauverein zum Adventsfeuer rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Krummwälden eingeladen. Bei trockenen Wetter folgten der Einladung viele Gäste, die sich bei Glühwein, Schmalzbrot, Würsten in geselliger Runde trafen. Untertützt wurden sie von der AWO-Jugend, die mit ihrer Feuerzangenbowle und Stockbrot am Adventsfeuer das Angebot abrundeten. Mus...

..lesen Sie hier weiter


AWO: Der Weg ist das Ziel - Eintägige Exkursion mit X-Bussen

01.11.2019 - Harald Kraus

Eislingen/Region Stuttgart. Seit mehreren Monaten sind in der Region Stuttgart ein halbes Dutzend sogenannter X-Expressbusse in Betrieb. Wie sie funktionieren und auf welchen „Tangentialen“ sie fahren, will die Eislinger AWO interessierten Bürgern bei einer ganztägigen Exkursion unter dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ vermitteln.
„Der Verband Region Stuttgart als Auftraggeber erhof...

..lesen Sie hier weiter


AWO Eislingen: Volles Haus beim 30. Maultaschenessen

04.10.2019 - Hans-Ulrich Weidmann - Bilder Harald Kraus, Bruno Mörixbauer

Schon gleich zu Beginn um 11:30 Uhr war die Eislinger Stadthalle gut gefüllt und schon vor 12 Uhr waren fast 200 Portionen Maultaschen mit Kartoffelsalat serviert. Und der Besucherstrom riss auch danach nicht ab.
Erst nach der Jubiläumsüberraschung, eine eigens von Konditorei Damiano kreierte Jubiläumstorte im Jumboformat gegen 13:00 Uhr konnten auch die Gäste, die erst keinen Platz gefunde...

..lesen Sie hier weiter


AWO: 30. Maultaschen-Essen in der Stadthalle

im 100.Jubiläumsjahr der AWO

02.10.2019 - Harald Kraus

Über 1100 Maultaschen will die AWO für das 30. Maultaschen-Essen
(„Herrgottsbschweißerle-Festival“) am Donnerstag, 3. Oktober
(Nationalfeiertag) herstellen.Das Angebot der AWO wendet sich an jedermann in der Region.
Essenszeit ist von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr (Saalöffnung 11 Uhr).

Die Veranstaltung will auch an „AWO 100 Jahre – Erfahrung für die Zukunft“erinnern. Die AWO ...

..lesen Sie hier weiter


Harald Kraus: Nicht nur als Schlaglochsheriff und AWO-Reiseleiter geehrt

Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen

27.4.2019 - Hans-Ulrich Weidmann

In einer Feierstunde im Foyer der Stadthalle Eislingen hat Oberbürgermeister Klaus Heininger dem langjährigen AWO-Vorsitzenden im Namen des Bundespräsidenten die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Harald Kraus wird für seinen Einsatz bei der AWO, über 30 Jahre Ortsvereinsvorsitzender und in verschiedenen Funktionen auf Kreis- und Bezirksebene g...

..lesen Sie hier weiter


AWO-Ausflugstipp für Kurzentschlossene

Samstag, 13. April: ganztägige 'Osterbrunnenfahrt'.

03.4.2019 - Harald Kraus

In der Fränkischen Schweiz entstand Anfang des Jahrhunderts eine historischer Osterbrauch:
das Schmücken von Brunnen mit handbemalten Eiern. Anlass dafür waren der Überlieferung nach das in Gemeinschaftsarbeit durchgeführte Reiningen der für die Trinkwasserversorgung wichtigen Brunnen und Quellen.

Die AWO fährt zu drei Orten im schwäbischen Raum, in denen die Tradition übernommen wor...

..lesen Sie hier weiter


AWO Maultaschen: Trotz Rekordbesuch sind alle satt geworden

Prominenz in Service und unter den Gästen

20.3.2019 - Hans-Ulrich Weidmann

Das traditionelle Maultaschenessen der Eislinger AWO ist eines der kommunalen Highlights in Eislingen. Am vergangenen Sonntag konnte die AWO einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Dennoch gab es dank der langjährigen Erfahrung keine Probleme auch die über 300 Gäste zu bewirten. Nicht nur Oberbürgermeister Heininger, seines Zeichen langjähriges AWO-Mitglied, sondern alle Mitarbeiterinnen und...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 4474

Rubrik-Kontaktdaten:

AWO Eislingen e.V.

Harald Kraus
kraus@awo-eislingen.de

73054 Eislingen


zur Homepage

 

Rubrik:
AWO Eislingen e.V.