zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Jugendhaus Nonstop

Jugendliche packen an und bringen den Dirtbike-Park auf Vordermann

Eislinger Jugendarbeit startet wieder mit ersten Projekten

14.6.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Seit ein paar Tagen hat das Jugendhaus Nonstop wieder offene Türen für Eislinger Jugendliche. Besonders der gemeinsame Einsatz am Dirtbike-Park im Tälesweg bietet den Jugendlichen eine willkommene Abwechslung und eine gute Möglichkeit, um sich wieder zu treffen.
„Wir haben kürzlich 70m³ Erde von einem privaten Spender bekommen und wollen diese jetzt mit den Jugendlichen in geeignete Form...

..lesen Sie hier weiter


Testspieler für Eislinger Minecraft-Welt gesucht

Jugendbeteiligung über Online-Computerspiel

11.5.2021 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Viele Kinder und Jugendliche verbringen in Corona-Zeiten ihre Freizeit oft an PC und Konsolen. Das Kinder- und Jugendbüro (KJB) der Stadtverwaltung Eislingen nutzt das als Möglichkeit für ihre Jugendarbeit. Nun werden junge Testspielerinnen und Testspieler gesucht um eine eigens erstellte Spielwelt zu testen.
Für das Online-Computerspiel „Minecraft“ wurde in den letzten Wochen und Monate...

..lesen Sie hier weiter


Jugendhaus ganz anders

Corona fordert auch im Jugendhaus Nonstop eine ständige Weiterentwicklung

18.3.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Das Team um den Leiter des Nonstop, Peter Rost, hält den Kontakt zu den Jugendlichen über zahlreiche Onlineplattformen und verschiedene Messenger. Dabei sind einzelne Gespräche genauso wichtig wie Videoanrufe in ganzen Gruppen

Kommunikation findet mittlerweile ganz anders statt und auch die Jugendarbeit musste sich anpassen. „Was früher zwischen Tür und Angel mit den Jugendlichen bespro...

..lesen Sie hier weiter


Internationales Work Camp - Jugendliche aus acht Ländern zu Besuch in Eislingen

Dirt Bike Contests am Samstag den 19.Juli 2019

19.7.2019 - PSE

Seit 4 Jahren ist das Internationale Work Camp für die Vorbereitungen und Durchführung des Dirt Bike Contests in Eislingen nicht mehr wegzudenken. Die Kinder und Jugendlichen im Jugendhaus und in der Mobilen Jugendarbeit fiebern schon daraufhin, mit unseren Gästen aus acht verschiedenen Ländern zusammen die Aktion vorzubereiten und den Wettbewerb (Contest) durchzuführen.

Am Montag,08. Jul...

..lesen Sie hier weiter


Race im Dirt-Bike-Platz im Täle

07.9.2018 - Jo Römer

In den 2 vorangegangenen Wochen bereiteten Jugendliche des Jugendhauses Nonstop und die 10 Teilnehmer des Internationalen Workcamps die Trails des Dirt-Bike- Platzes vor. 120 Zuschauer kamen am vergangen Samstag zum Dirt-Bike-Platz am Tälesweg, um sich die Kunststücke und Sprünge der Biker anzuschauen. Die Kids waren aufgeregt, konnten noch eine Zeit lang üben bevor dann erst mal das Showfahr...

..lesen Sie hier weiter


Spot an fürs neue Jugendhaus NonStop

05.5.2018 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Als „Geschenk“ zur Einweihung wurde der Oberbürgermeister ins Licht der neuen Anlage getaucht.

Jetzt ist es offiziell: Aus dem Verwaltungsgebäude der Firma Holz Koch ist ein städtisches Jugendhaus geworden. Auf 280 m² wurden mit viel Engagement Räume geschaffen, die den Jugendlichen bereits jetzt offensichtlich ans Herz gewachsen sind. Die Einweihung zum Tag der Städtebauförderung w...

..lesen Sie hier weiter


Non-Stop-Mädchentage: Berlin – bei Tag und bei Nacht

Weltstadtflair und Deutsche Geschichte begeistern

23.5.2016 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Die „NonstopMädchenwoche“, speziell auf frauen- bzw. mädchenspezifische Angeboten zugeschnitten, ist mittlerweile fester und beliebter Bestandteil im Jahresprogramm des Eislinger Jugendhauses. Fünf junge Frauen und zwei Mitarbeiterinnen des 'Nonstop' erlebten interessante und spannende Tage bei einem Ausflug in die Bundeshauptstadt.

„Dieses Jahr wollten wir mal etwas ganz Besonderes ...

..lesen Sie hier weiter


Das Jugendhaus „Nonstop“ hat gewählt, der neue Jugendrat steht!

07.5.2016 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Am Freitag, den 29.April 2016 hat zum vierten Mal in Folge die Wahl des Jugendrates im Jugendhaus „Nonstop“ in Eislingen stattgefunden. Wieder wird ein 7köpfiges Gremium aus Eislinger Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren aktiv an der Gestaltung des Jugendhauses, sowie an der Planung und Organisation von Jugendveranstaltungen mitwirken.

„Die Jugendratswahl ist mittlerweile ein fester ...

..lesen Sie hier weiter


Jugendhausratswahl im Nonstop: Lieber Mitsprache, als vollendete Tatsachen

Jugendbeteiligung spielt im Jugendhaus „Nonstop“ eine große Rolle

18.4.2016 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Am Freitag, den 29. April 2016 findet zum vierten Mal in Folge die Wahl des Jugendrates im Jugendhaus „Nonstop“ in Eislingen statt. Das 7köpfige Gremium aus Eislinger Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren beteiligt sich aktiv an der Gestaltung des Jugendhauses, sowie an der Planung und Organisation von Jugendveranstaltungen.

„Wir haben bisher jedes Jahr einen neuen Jugendrat im Jugend...

..lesen Sie hier weiter


Jugendhaus „Nonstop“ erhält „Jugendarbeitsgrämmie“

Großes Lob für herausragenden Einsatz in der Jugendarbeit

22.12.2015 - PSE(Pressestelle der Stadt Eislingen)

Eines haben sie auf jeden Fall gemeinsam - der echte Grammy und der Grämmie: Beide Preise werden für außergewöhnliche Leistungen in einer bestimmten Kategorie verliehen. Der jährlich ausgelobte „Jugendarbeitsgrämmie“ wird von den Mitgliedsverbänden des Kreisjugendrings (KJR) vergeben und ist mit 500 Euro dotiert. Einstimmig wurde in dieser Kategorie das städtische Jugendhaus „Nonsto...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5499

Rubrik-Kontaktdaten:

Jugendhaus Nonstop

Hänsi Weiß
h.weiss@juha-nonstop.de
Bahnhofstr. 15
73054 Eislingen
07161 819141

zur Homepage

 

Rubrik:
Jugendhaus Nonstop