zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Stadt Eislingen

Kinderhaus am Ziegelbach: Neue Spielwiese im Außenbereich

14.9.2019 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Während der Umbauphase wird der Außenspielbereich der städtischen Kita vorübergehend in den Bereich östlich der Hammenweilerstraße verlegt.

Im Herbst beginnen die Baumaßnahmen für die Erweiterung des Kinderhauses am Ziegelbach. Geplant ist der Anbau von zwei Kita-Gruppen, die voraussichtlich nach den Sommerferien im nächsten Jahr in Betrieb gehen. Da der Außenspielbereich während d...

..lesen Sie hier weiter


WhatsApp, Klimawandel, Wilde Kräuter oder Klangentspannung

Das neue VHS-Programm bietet für jeden etwas

14.9.2019 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Wie alltagstauglich ist ein Elektroauto, auf was muss ich bei der Nebenkostenabrechnung achten oder wie frage ich im Urlaub in Kroatien nach dem Weg? Ein Blick ins neue Programmheft der Volkshochschule Eislingen & Salach hilft hier weiter. 175 verschiedene Angebote im Herbst-/Wintersemester geben nicht nur Antwort auf ganz konkrete Fragen sondern vermitteln Orientierungswissen und regen zur allge...

..lesen Sie hier weiter


Neues Betreuungsangebot für Kinder unter 3 Jahren

12.9.2019 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Die Stadt Eislingen eröffnet eine weitere Tagespflege in Kooperation mit dem Tagesmütterverein Göppingen e. V.

Vor kurzem lud die Stadtverwaltung Eislingen interessierte Eltern zu einem Informationsnachmittag über die neue Kleinkindbetreuung in der Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen (TigeR) ein. Diese Form der Kinderbetreuung besteht in Form einer engen Kooperation zwischen d...

..lesen Sie hier weiter


Pressemitteilung zum World Cleanup Day 2019 in Eislingen

Am Samstag, 21.09.2019 finden das Eislinger Cleanup am FCE-Stadion statt

12.9.2019 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Am Samstag, 21.09.2019 finden das Eislinger Cleanup rund um das FCE-Stadion (Eichenbach-Sportzentrum) statt. Mitmachen kann jeder. Alle sind eingeladen unser Eislingen ein Stück schöner zu machen. Ihr dürft gerne auch nur ein Stunde dazu kommen – jedes bisschen hilft!

Von der Idee zur globalen Bürgerbewegung

Der stetig wachsende Müll verschmutzt und vergiftet Luft, Wälder, Wiesen un...

..lesen Sie hier weiter


Sommerferienprogramm 2019: Schloss-Matinee

Eine besondere Führung inklusive Schatzsuche in der Stadtbücherei Eislingen

08.9.2019 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Die teilnehmenden Kinder konnten sich an diesem Ferienvormittag auf eine Schatzsuche durch die Stadtbücherei im Schloss begeben. Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung von der Büchereimitarbeiterin Beate Blessing und der Werkstudentin Jana Hofele.

Die neun Kinder, die sich für die Schloss-Matinee beim diesjährigen Sommerferienprogramm angemeldet hatten, erwartete in der Stad...

..lesen Sie hier weiter


Eislingen kürt seinen Rathauskönig

16.8.2019 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Keine Sorgen für den Bürgermeisternachwuchs – bei der turbulenten Ralley quer durchs Rathaus zeigte sich großes Potential.

Jede Menge Spaß war für die Kinder angesagt, die sich für die Jagd nach der roten Rathausmaus beim Sommerferienprogramm angemeldet hatten. Denn am Ende eines lebhaften Nachmittags konnte jeder eine stattliche Anzahl von Punkten auf der Haben-Seite verbuchen. Die Na...

..lesen Sie hier weiter


Kampf den Kippen: Kostenlose Taschen-Ascher für mehr Umweltbewusstsein

12.8.2019 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Zigarettenkippen sind keine Kleinigkeit. Dennoch landen die Stummel zu Tausenden auf öffentlichen Plätzen und in Grünflächen. Wer seine Kippen umweltgerecht entsorgen möchte, dem erleichtert unterwegs ein Taschen-Ascher den Weg zum nächsten öffentlichen Mülleimer oder bis nach Hause. Bürger, die die Initiative unterstützen möchten, können den praktischen Helfer an einem Aufsteller im ...

..lesen Sie hier weiter


Heidrun Kraft 40 Jahre im öffentlichen Dienst

Vier Jahrzehnte als Erzieherin bei der Stadt Eislingen

12.8.2019 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Bereits ihr Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin absolvierte die Jubilarin im städtischen Kinderhort in der Dr.-Engel-Straße. Den späteren Umbau der Einrichtung zum heutigen Kinderhaus „Pfiffikus“ hat Heidrun Kraft 1998/1999 dann hautnah als Erzieherin miterlebt und mitgestaltet, denn nicht nur räumlich sind die Kindertageseinrichtungen im Laufe der Jahre gewachsen. Auch ...

..lesen Sie hier weiter


Filstalrock mit neuem Besucherrekord

Randvoller Schlosspark bei erster Veranstaltung

04.8.2019 - Hans-Ulrich Weidmann

Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe, mit der sich Eislingen einen Namen in den Musikevents im Sommer gemacht hat, startete True Collins mit den Hits von Phil Collins und Genesis vor Rekordkulisse im Schlosspark.
Schon allein der Fahrradparkplatz unter der Brücke zeigte ein riesiges Interesse an der Open-Air-Veranstaltung.

Am kommenden Donnerstag, den 8.8.2019 geht es weiter mit der Tribute B...

..lesen Sie hier weiter


Literarisch (Ver)führt: Reger Andrang auf dem Eislinger Poetenweg

04.8.2019 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Im Rahmen des „Sommers der (Ver)Führungen“ konnte die Eislinger Lyrikerin Tina Stroheker ihre Gäste bei einem Spaziergang zu den Werken des Eislinger Poetenwegs in eine Welt aus Worten und feinen Nuancen entführen. Das Angebot fand regen Zuspruch.

Mit anschaulichen Worten brachte die Initiatorin des Eislinger Poetenwegs den Teilnehmern der Führung die Hintergründe der Texte auf den gl...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 4391

Rubrik-Kontaktdaten:

Stadt Eislingen

PSE (Pressestelle)


73054 Eislingen Fils


zur Homepage

 

Rubrik:
Stadt Eislingen

Di, 17.09.2019 - 15:00
Ende der Sommerpause
Jugendhaus Talx
73054 Eislingen

Details

Mo, 30.09.2019 - 16:00
Tanznachmittag für Seniorinnen und Senioren
Gemeindehaus St.Markus
73054 Eislingen

Details

Di, 01.10.2019 - 19:00
Filmvorführung
Stadthalle Eislingen
73054 Eislingen

Details

Mo, 11.11.2019 - 16:00
Tanznachmittag für Seniorinnen und Senioren
Gemeindehaus St.Markus
73054 Eislingen

Details