zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Stadt Eislingen

Mobilitäts- und Servicezentrum ist eröffnet

Das neue Ladengeschäft „GLEIS 1 by M!“ ist das Herzstück des Mobilitätspunkts.

19.1.2020 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Ein weiterer Meilenstein am städtischen Projekt „Umbau der Bahnhofstraße 15 zum Mobilitätspunkt Eislingen“ konnte erfolgreich an den Start gehen. Die neu geschaffene Ladeneinheit am Bahnhofszentrum „GLEIS 1 by M!“ ging bereits zum Jahreswechsel in Betrieb und wurde jetzt offiziell eingeweiht.

Am vergangenen Donnerstag war es soweit – die neue Ladeneinheit wurde eröffnet. Rund 40...

..lesen Sie hier weiter


Spaghetti für die Könige

Sternsingen ist eine lebendige Tradition in Eislingen,

08.1.2020 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Sternsingen ist eine lebendige Tradition in Eislingen, für die rund 60 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unterwegs waren und den Segen in die Häuser brachten.

In Eislingen und Krummwälden schwärmten die Sternsinger ab 3. Januar wieder in alle Richtungen aus und sammelten Spenden für notleidende Kinder. Im Focus der Aktion Dreikönigssingen standen dieses Jahr das Thema „Frieden ...

..lesen Sie hier weiter


Klimawandel – ein Blick auf biologische Fakten

Vortrag von Dr. Jochen Tham 13. Januar um 19:30 Uhr im Jurasaal der Stadthalle

07.1.2020 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Für Biologen sind Klimaveränderungen kein neues Thema, sondern ein Forschungsfeld, das hilft die Verteilung von Tier und Pflanzenarten auf der Erde zu allen Erdzeitaltern zu verstehen. Aus verschiedensten Überresten lassen sich zusammen mit physikalisch-chemischen Verfahren Daten erheben, aus denen wir erstaunlich genau wissen, wie die Erde vor tausenden vor Jahren ausgesehen hat und wie sie s...

..lesen Sie hier weiter


Leiter des Haupt- und Personalamts in den Ruhestand verabschiedet

23.12.2019 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Nach über 3 Jahrzehnten bei der Stadtverwaltung Eislingen wurde Eberhard Weiler von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleitern und Mitgliedern des Gemeinderats in den Ruhestand verabschiedet.

Nach seiner Ausbildung begann für den angehenden Pensionär die Laufbahn im gehobenen Verwaltungsdienst mit einer Beschäftigung als stellvertretender Hauptamtsleiter bei der Stadt Göppingen. ...

..lesen Sie hier weiter


ARGE veröffentlicht Eislinger Termine

Veranstaltungen und Altpapiersammlungen sind terminiert

21.12.2019 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Die Arbeitsgemeinschaft Eislinger Vereine tagt traditionell am Jahresende und stimmt die Termine für das kommende Jahr in Eislingen ab.
Der Vorsitzende der ARGE, Rolf Riegler, hat eislingen-online jetzt die Terminübersichten zur Veröffentlichung zugestellt.
Vielen Dank dafür

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

Neue Mitarbeiterin im Team des Bildungs,- Kultur- und Sportamts

21.12.2019 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Seit 1. Dezember koordiniert Sarah Dürner die Termine ihrer Amtsleiterin Maria-Luise Schäfer, kümmert sich um die Büroorganisation und ist für Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben im Amt zuständig. Die gelernte Industriekauffrau verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Assistenz und bringt damit das nötige Rüstzeug für ihr neues Aufgabengebiet mit.
In ihrer Freizeit ist Sarah...

..lesen Sie hier weiter


Wer hat den schönsten Baum?

Die Sieger der Weihnachtsbaumallee dürfen sich über ihre Preise freuen

17.12.2019 - PSE (Pressestelle der Stadt Eislingen)

Die Weihnachtsbaumallee ist vom Eislinger Weihnachtsmarkt nicht mehr wegzudenken. Bereits zum siebten Mal hat sie heuer stattgefunden und die stolzen Sieger durften ihre Preise im Rathaus von Organisator Jochen Weller entgegennehmen. Premiere hatte in diesem Jahr der Wettbewerb im Eisstockschießen, bei dem es den Metallbau-Clement-Cup zu holen gab. Alle Preise in Form von Geldgutscheinen und die...

..lesen Sie hier weiter


Baustelleninformation aus dem Rathaus

Vor den Feiertagen werden die Baustellen winterfest gemacht

16.12.2019 - PSE

Während im Verlauf des Herbstes einige Baustellen des Tiefbauamtes fertiggestellt wurden, wird auf zwei Baustellen noch emsig gearbeitet, um diese sicher über den Jahreswechsel zu bekommen.

ULMER STRASSE:
Bis auf den Endbelag konnten in den letzten Tagen alle Asphaltschichten auf der Fahrbahn aufgebracht werden. Derzeit wird eine provisorische Markierung aufgebracht, damit danach die Fahr...

..lesen Sie hier weiter


Lebendiger Adventskalender macht Station im Rathaus

06.12.2019 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Die kleine vorweihnachtliche Auszeit vom Alltag verspricht jeden Tag eine andere, besondere adventliche Variante.

Schokolade, Selbstgebasteltes und kleine Überraschungen in Form von Spielzeug – diesen Adventskalender kennt jeder. Eine besondere Variante bietet dieses Jahr wieder der Lebendige Adventskalender der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden, bei dem man täglich zu eine...

..lesen Sie hier weiter


Schokolade für eine gerechtere Welt

Schüler engagieren sich beim Weihnachtsmarkt für fairen Welthandel

03.12.2019 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Als frisch gebackene Fair Trade Stadt engagiert sich Eislingen auch beim Weihnachtsmarkt für fairen Welthandel. Um auf das Thema aufmerksam zu machen, verkauften engagierte Schülerinnen und Schüler des Erich Kästner Gymnasiums in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Eislinger Stadtschokolade aus fairem Handel. Lehrerin Dorothea Weber betreut an der Schule die Arbeitsgruppe Fair Trade und beh...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 4200

Rubrik-Kontaktdaten:

Stadt Eislingen

PSE (Pressestelle)


73054 Eislingen Fils


zur Homepage

 

Rubrik:
Stadt Eislingen