zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Stadt Eislingen

Internationaler Kreativtreff muss abgesagt werden

28.10.2020 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Vor dem Hintergrund steigender Corona-Infektionszahlen muss der für Freitag, den 30.Oktober geplante Kreativtreff leider abgesagt werden.


Friedhöfe schließen ab November früher

Geänderte Öffnungszeiten in den Wintermonaten

26.10.2020 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Die Stadtverwaltung passt die Öffnungszeiten der Eislinger Friedhöfe der dunklen Jahreszeit an. Die Friedhöfe sind von November bis März von 7:30 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Damit gelten folgende Öffnungszeiten: November – März 7:30 Uhr bis 19:00 Uhr, April – Oktober 7:30 Uhr bis 21:00 Uhr.


Mach's dir selbst

Eislinger nützt Kellerfund vorbildlich - besser als das Original!

25.10.2020 - redaktion pr

Als heute nachmittag seine Ehefrau die Sonntagbeilage der Frankfurter Rundschau in die Hand nahm, sagte Peter Ritz: Schau doch mal auf der Rückseite, ob meine Einsendung drauf ist. Und das war es dann: Nach einem halben Jahr hatte die FR das Ritzsche Alltagsprovisorium ausgedruckt.
Die FR schreibt: 'Die Aufhängeteile der Kofferraumablage meines FORD Fiesta waren kaputt, der offizielle Ersatz t...

..lesen Sie hier weiter


Reparaturtreff sucht handwerklich begabte Mitstreiter

Nachhaltigkeit: Reparieren statt wegwerfen

25.10.2020 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Unter dem Motto „Reparieren statt wegwerfen“ möchte die sozialdiakonische Stelle, Ehrenamtsförderung in Kooperation mit der Stadtverwaltung Eislingen einen Reparaturtreff eröffnen. Hierfür werden handwerklich begabte Mitstreiter gesucht, die gerne regelmäßig beim Reparaturtreff mithelfen wollen. Der erste Treff findet am 3. November im Gemeindehaus der Christuskirche in Eislingen statt ...

..lesen Sie hier weiter


Spender für Weihnachtsbäume gesucht

Die Stadt Eislingen sucht schön gewachsene Tannen für die Weihnachtszeit

21.10.2020 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Noch lässt das Wetter nicht auf die Adventszeit schließen, doch der städtische Bauhof ist bereits wieder auf der Suche nach stattlichen Nadelbäumen, die an traditionellen Stellen im Stadtgebiet, in Krummwälden und Eschenbäche aufgestellt werden.

Nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder Gartenbesitzer bereit waren, groß gewachsene Tannen gegen eine kostenlose Abholung zu spenden, h...

..lesen Sie hier weiter


Kreativtreff in Eislingen startet wieder

30.10.2020 - Anmeldung erforderlich

21.10.2020 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Engagierte Frauen aller Länder treffen sich erstmals wieder im internationalen Kreativtreff zum gemeinsamen Handarbeiten.

Gemeinsam macht’s mehr Spaß: Dem Hobby in der Gemeinschaft und im gegenseitigen Austausch nachzugehen, das hat in den letzten Monaten gefehlt. Deshalb startet der internationale Kreativtreff auf vielfachen Wunsch erstmals am 30. Oktober wieder im Jugendhaus Talx. Mit m...

..lesen Sie hier weiter


Drei neue Kolleginnen im Eislinger Rathaus

Abigel Baches, Stephanie Leonhardt und Tina Mader neu im Rathausteam

16.10.2020 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Die gelernte Rechtsfachwirtin Abigel Baches wird seit Anfang Oktober von ihrer Vorgängerin Margret Seiler in die Aufgaben im Vorzimmer des Oberbürgermeisters eingearbeitet, die sie ab Januar 2021 übernimmt. Ihre Freizeit verbringt sie gern mit dem Motorrad, mit dem Mountainbike oder zu Fuß in der Natur.
Stephanie Leonhardt hat am 30. September 2020 erfolgreich ihre Ausbildung zur Verwaltungs...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Neujahrskonzert 2021 entfällt

Das legendäre Neujahrskonzert in Eislingen kann im Januar 2021 nicht stattfinden

05.10.2020 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

In normalen Zeiten stimmt Anfang Januar das Philharmonische Orchester der Stadt Ulm das Publikum in der Stadthalle Eislingen aufs neue Jahr ein. In Corona-Zeiten ist dies wie so vieles andere nicht möglich. Das für 9. Januar 2021 angekündigte Konzert ist abgesagt.

Mit den Worten 'So wie 2020 Neues und Bewährtes, Chancen, Erfolge und Veränderungen bereithalten wird…' begann im letzten J...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Weihnachtsmarkt 2020 fällt aus!

Stadtverwaltung entscheidet sich für die Absage des diesjährigen Weihnachtsmarkt

29.9.2020 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Kann der Weihnachtsmarkt trotz der Corona-Lage in diesem Jahr stattfinden oder nicht? Diese Frage beschäftigt derzeit viele Städte und Gemeinden. Die Stadt Eislingen hat sich nun jedoch schweren Herzens für die endgültige Absage des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr entschieden. Weihnachtsstimmung in der Stadt soll es trotzdem geben - Alternativen werden gesucht und geprüft.

Die Temperatur...

..lesen Sie hier weiter


Dank für das Sommerferienprogramm Eislingen 2020

26.9.2020 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Sport, Spiel, Wanderungen, Workshops und vieles mehr: Das Eislinger Sommerferienprogramm hat mit 50 spannenden und kreativen Angeboten die insgesamt 102 Teilnehmerinnen und Teilnehmer rundum glücklich gemacht. Zahlreiche Vereine, Organisationen und Privatpersonen sorgten in Corona-Zeiten für erlebnisreiche und interessante Sommerferien.

Die Stadt Eislingen bedankt sich ganz herzlich bei alle...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 4672

Rubrik-Kontaktdaten:

Stadt Eislingen

PSE (Pressestelle)


73054 Eislingen Fils


zur Homepage

 

Rubrik:
Stadt Eislingen

Fr, 30.10.2020 - 15:00
Internaitonaler Kreativtreff - abgesagt
Jugendhaus Talx
73054 Eislingen

Details

Mo, 09.11.2020 - 16:00
Tanznachmittag für Seniorinnen und Senioren
Gemeindezentrum St. Markus
73054 Eislingen

Details