zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Freie Wähler Eislingen e.V.

Herbstfest der Freien Wähler Eislingen bei bestem Spätsommerwetter

28.10.2019 - FWV Marcel Bloch

„Wie wenn wir das Wetter bestellt hätten!“ freute sich ein Besucher unseres diesjährigen Herbstfestes. Dementsprechend bester Laune war Bernd Horwat, der 1. Vorsitzende der Freien Wähler Eislingen, als er am 12. Oktober zahlreiche Mitglieder, Freunde und Interessenten bei bestem Spätsommerwetter im Restaurant Vogelgarten begrüßen konnte. Die Temperaturen und die gute Verpflegung gaben e...

..lesen Sie hier weiter


Die Freien Wähler am Weltkindertag 2019 in Eislingen

01.10.2019 - FWV Marcel Bloch

„Kinder sind unsere Zukunft.“ Von nahezu jeder Seite hört man dieses politische Statement. Bei den Freien Wählern Eislingen bleibt dies kein Lippenbekenntnis. Gerade in diesem Bereich lässt sich die Umsetzung unseres Markenkerns – nämlich die Verbindung von bürgernaher Kommunalpolitik und gesellschaftlichem Miteinander – bestens erkennen. So machen wir uns z. B. auf politischer Ebene...

..lesen Sie hier weiter


Bürgersprechstunde der Freien Wähler am 15.05

25.5.2019 - FWV Marcel Bloch/ Bilder Kai Krause

Der Nebenraum im Adler war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Freien Wähler Eislingen am 15.05. Mitglieder und Interessierte zu ihrer Bürgersprechstunde begrüßen durften.Mit Vorfreude auf dieanschließende Diskussionsrunde begrüßte Moderator Kai Krauseneben den FWV-Stadträten Hörmann und Pauly auch Alt-BM Günther Frank und Vertreter anderer Fraktionen. Der 2. Vorsitzende Bloch g...

..lesen Sie hier weiter


Bürgersprechsprechstunde der Freien Wähler Eislingen

10.5.2019 - PM Freie Wähler

„Nur wer miteinander redet, redet nicht aneinander vorbei!“ Getreu diesem Motto veranstalten die Freien Wähler Eislingen am 15.05 um 19 Uhr im Adler D'Onofrio (Hauptstraße 33) eine Bürgersprechstunde mit Informationsveranstaltung und anschließender Diskussionsrunde zur anstehenden Kommunalwahl:
„Ein Hausarzt vor Ort sollte eine Selbstverständlichkeit sein!“ So st...

..lesen Sie hier weiter


Verantwortung für unsere Stadt – Freie Wähler nominieren ihre Gemeinderatsliste

31.3.2019 - Marcel Bloch

„Die Fußstapfen sind groß, aber sie geben uns als Verein und auch euch, liebe Kandidatinnen und Kandidaten, die Richtung vor. Ganz egal, ob es sich um einen Brückenneubau, einen Kreuzungsumbau, bezahlbares Wohnen oder die defekte Straßenbeleuchtung in der Nachbarschaft handelt, Fachkompetenz und Bürgernähe – dies sind keine leeren Phrasen, sondern das Herzstück unseres Selbstverständn...

..lesen Sie hier weiter


Freie Wähler stehen Rede und Antwort im Ösch:

20.3.2019 - Marcel Ploch

„Freie Wähler haben ein offenes Ohr für Ideen, Wünsche und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger – ganz egal, ob jung oder alt“
Wie wir es fänden, wenn Jung und Alt gemeinsam im Gemeinderat sind? Diese und andere Fragen richteten die Schülerinnen und Schüler in der Mensa im Ösch an die Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen kommunalpolitischen Gruppierungen.
Für uns Freie ...

..lesen Sie hier weiter


Ordentliche Mitgliederversammlung der Freien Wähler Eislingen am 16.02.2019

10.3.2019 - Marcel Bloch

Bei frühsommerlichen Temperaturen freute sich der 1. Vorsitzende Bernd Horwat, zahlreiche Mitglieder, Freunde und Interessenten zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Vogelgarten begrüßen zu können.
Nachdem Bernd Horwat die Beschlussfähigkeit festgestellt hatte, begann er seinen prägnanten Bericht über das Vereinsleben des vergangenen Jahres. Er hob gleich zu Be...

..lesen Sie hier weiter


Ordentliche Mitgliederversammlung der Freien Wähler Eislingen am 24.03.2018

26.3.2018 - PM Freie Wähler Eislingen

Passend zur ordentlichen Mitgliederversammlung der Freien Wähler Eislingen hatte Petrus nach dem erneuten Wintereinbruch endlich ein Einsehen und so freute sich Bernd Horwat, etliche Mitglieder, Freunde und Interessenten am 24.03.2018 zur alljährlichen Mitgliederversammlung in gemütlicher Atmosphäre im KSG-Vereinsheim bei frühlingshaften Temperaturen begrüßen zu dürfen.
Mit besonderer F...

..lesen Sie hier weiter


Ordentliche Mitgliederversammlung 2017 der Freien Wähler Eislingen

16.5.2017 - Marcel Bloch

Am 06.05.2017 trafen sich die Mitglieder, Freunde und Interessenten der Freien Wähler Eislingen zu ihrer alljährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung in gemütlicher Atmosphäre im KSG-Vereinsheim. Nachdem Bernd Horwat in seiner Funktion als erster Vorsitzender sich für das zahlreiche Erscheinen bedankt hatte, entrichtete er einen besonderen Gruß an die Gemeinde- und Kreisräte und überg...

..lesen Sie hier weiter


Bürgerentscheid Hirschkreuzung - Mitgliederversammlung der Freien Wähler

Meinungsbild zum Aufschub des Umbaus der Hirschkreuzung

01.3.2016 - Marcel Bloch

Bürgerentscheid Hirschkreuzung Ordentliche Mitgliederversammlung der Freien Wähler Eislingen und Meinungsbild zum Aufschub des Umbaus der Hirschkreuzung:
Am 27.2.2016 trafen sich zahlreiche Mitglieder, Freunde und Interessenten der Freien Wähler Eislingen zur alljährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung in gemütlicher Atmosphäre im KSG-Vereinsheim.

Der erste Vorsitzende Bernd Ho...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 4539

Rubrik-Kontaktdaten:

Freie Wähler Eislingen e.V.


eislingen@freiewaehler.de

73054 Eislingen Fils


zur Homepage

 

Rubrik:
Freie Wähler Eislingen e.V.