zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V.

Gutsles-Backen im Dorfgemeinschaftshaus

Weihnachten 2022 kann kommen!

29.11.2022 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

Für die lange kalte Winterzeit wollten sich die Krummwäldener mit selbstgebackenen Gutsle eindecken, um ein besonders schönes Weihnachtsfest zu feiern. Dazu trafen sie sich letzten Samstag beim Obst- und Gartenbauverein zum gemeinsamen Gutsles-Backen.
Es wurde mit viel Liebe Teig ausgewellt und verschiedenste Formen ausgestochen. Terrassen wurden aufeinander gestapelt und mit Zuckerguss ver...

..lesen Sie hier weiter


Laternenfest in Krummwälden

Ich geh mit meiner Laterne hieß es am Sonntag den 13. November in Krummwälden

22.11.2022 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

Am Abend trafen sich viele Familien zum gemeinsamen Laternelaufen am Feuerwehrmagazin. Die Kinder hatten ihre leuchtenden Laternen und Fackeln dabei, die sie beim Herbstbasteln im Dorfgemeinschaftshaus hergestellt hatten. Gespannt warteten die Zuschauer auf das Martinsspiel, dass von den Kindern aus Krummwälden vorgeführt wurde. Da hörte man auch schon die Pferdehufen klappern. Auf dem Pferd k...

..lesen Sie hier weiter


Gelungene und fröhliche Herbstfeier des Obst- und Gartenbauverein Krummwälden

Samstag, den 19. November 2022

22.11.2022 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

Vergangenen Samstag fand im Bürgerstüble in Krummwälden wieder die Herbstfeier des Obst- und Gartenbauvereins statt. Rund 50 Gäste nahmen an der gelungenen Veranstaltung teil und machten diese zu einem fröhlichen Abend.

Offizieller Beginn des gemütlichen Abends war um 19:30 Uhr. Fast pünktlich eröffnete Jens Bessel, der 1. Vorsitzende des Vereins, mit der Begrüßung der Präsidentin d...

..lesen Sie hier weiter


Hier sind die Hasen los!

Der Osterhase machte einen Abstecher nach Krummwälden.

16.4.2022 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

Nach der langen kalten Winterzeit wollten viele dem Osterhasen ein besonders schönes Fest vorbereiten. Dazu trafen sich letzten Samstag Muttis, Papis, Omas, Onkel, Tanten und viele Kinder in Krummwälden beim Obst- und Gartenbauverein zum gemeinsamen Osterbastelnachmittag. Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen ihr Bastelgeschick ausprobieren. Es wurde mit viel Liebe Silberdraht um das He...

..lesen Sie hier weiter


Erfolgreiche Hauptversammlung nach langer Auszeit

am Freitag, den 25. März 2022

30.3.2022 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

Nach langer Auszeit freuten sich die Mitglieder des OGV auf einen gemeinsamen Abend im Bürgerstüble in Krummwälden. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Jens Bessel erfolgte die gemeinsame Schweigeminute für die verstorbenen langjährigen Vereinsmitglieder Edmund und Eugen Kottmann, Friedrich Gottwald und Franz Nägele. Satzungsgemäß wurden Berichte der Vorstände vorgestellt ...

..lesen Sie hier weiter


Mostprobe die 30te

Erfolgreiche Verkostung nach langer Auszeit

14.3.2022 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

'Corona-bedingt' sind über einen sehr langen Zeitraum viele traditionelle Veranstaltungen ausgefallen. Umso herzlicher wurde in kleiner, gemütlicher Runde die 30te Mostprobe des OGV Krummwälden e.V. unter Beachtung der Corona-Schutzverordnung im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert. Mostkenner und Mosttrinker waren eingeladen, ihren selbst bereiteten Most bei der Verkostung bewerten zu lassen.
Bew...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Freitag, 25. März 2022 um 20:00 Uhr

22.2.2022 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

im Bürgerstüble in Krummwälden

Tagesordnung
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Gedenken der Verstorbenen
3. Berichte
-Erster Vorsitzender
-Schriftführer
-Kassier
-Kassenrevisoren
4. Entlastungen
5. Anträge
6. Verschiedenes
7. Wahlen:
-Vorstandschaft
-Kassenrevisoren
Anträge können bis zum 24.03.2022 schriftlich beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden. Um zahlreiches Erschein...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zur 30ten Mostprobe

am Samstag, 05.März 2022

22.2.2022 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

Nach langer Auszeit dürfen sich die Mostfreunde den Mostwettbewerb des Krummwäldener Obst- und Gartenbauvereins e.V. am Samstag, den 05.03.2022, um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Krummwälden nicht entgehen lassen. Zum 30ten Mal findet die allseits beliebte Probierveranstaltung statt.
Ab 19:00 Uhr können die Teilnehmer ihre Mostproben, 2 Flaschen à 1 Liter mit Namen versehen, am Austr...

..lesen Sie hier weiter


Absage der Termine 2020

Obst- und Gartenbauverein Krummwälden e.V.

20.9.2020 - Lisa Ax

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise fallen die Termine 2020 wie die Herbstfeier und das Adventsfeuer am Dorfgemeinschaftshaus aus.
Wir hoffen alle, dass die Krise im kommenden Jahr weitestgehend überwunden ist, sodass wir 2021 mit der Hauptversammlung wie gewohnt starten können. Bis dahin wünschen wir euch und euren Familien viel Gesundheit.


Absage des Krummwäldener Dorfhock´s

26.4.2020 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise haben wir gemeinsam entschieden, den Dorfhock vom 08.08.-09.08.2020 abzusagen. Auch der Maibaum wird aus diesen Gründen nicht aufgestellt.
Im Namen des gesamten Vereins und des Löschzugs 3 aus Krummwälden wünschen wir uns allen viel Kraft, Gesundheit und Zuversicht!


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5924

Rubrik-Kontaktdaten:

Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V.

Lisa Ax

Brückenstrasse 18
73054 Eislingen/Krummwälden
0176/27005450

 

Rubrik:
Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V.

Sa, 17.12.2022 - 16:00
Adventsfeuer 2022
Dorfgemeinschaftshaus Krummwä
73054 Eislingen

Details