zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: CDU Eislingen

CDU Eislingen fordert für den Verkehr in Eislingen mehr Miteinander

Gleiches Recht für Alle

19.3.2023 - CDU Eislingen

Gegen eine prinzipielle Vorverurteilung von Kraftfahrzeuglenkern

Hören wir doch endlich damit auf, Verkehrsteilnehmer gegeneinander auszuspielen, ruft die CDU Eislingen angesichts der Diskussion um ein Radüberholverbot in der Hauptstraße zu mehr Miteinander auf Eislinger Straßen auf. 'Es ist nicht gut, wenn bei manchen Verkehrsteilnehmern immer nur von Rechten die Rede ist und bei anderen...

..lesen Sie hier weiter


Mehr Schutz für Fahrradfahrende

In der Hauptstraße wird ein Zweiradüberholverbot eingerichtet

17.3.2023 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Zwischen der Einmündung der Fahrradstraße Öschstraße und dem Oyonnax-Kreisel wird es ein Zweiradüberholverbot geben, sobald die neuen Verkehrsschilder stehen. Zweispurige Fahrzeuge, wie PKWs und LKWs dürfen dann auf einer Strecke von insgesamt 350 Metern sämtliche einspurige Fahrzeuge nicht mehr überholen. Dazu gehören zum Beispiel Fahrräder, Roller und Pedelecs. Bei dem Überholverbot ...

..lesen Sie hier weiter


Gegen eine Spaltung der Verkehrsteilnehmer

CDU Eislingen lehnt Zweiradüberholverbot in der Hauptstraße ab

14.3.2023 - CDU Eislingen Markus Schweizer

Zweiradüberholverbot? Diese verkehrspolitische Kontroverse hat der Eislinger Gemeinderat nicht beschlossen. In den Haushaltsanträgen war davon die Rede, dass das Ordnungsamt eine Umsetzbarkeit des - von der SPD gewünschten - Verbotsschildes hinsichtlich des Überholens von Radfahrern prüft. Dass im Falle einer - nicht für möglich gehaltenen - positiven Überprüfung Eislingen hier tatsächl...

..lesen Sie hier weiter


Der röhrende Hirsch zu Eislingen - Wider den tierischen Ernst

CDU Eislingen: Es ist nur ein Hirsch!

12.3.2023 - CDU Eislingen Markus Schweizer

Er ist wieder da. Der Kulturkampf feiert in Eislingen sein Comeback und die CDU dient als Projektionsfläche alter Feindbilder.

Die Adenauerrepublik wird bemüht, kein Vergleich ist zu verwegen. Die Gelegenheit, wieder einmal die alten Schlachten führen zu können, wird beherzt bei den Hörnern gepackt.

Die CDU-Fraktion scheint mit ihrem Vorschlag eines röhrenden Hirsches einen Volltref...

..lesen Sie hier weiter


Verkaufsstart am Stand der CDU Eislingen auf dem Eislinger Weihnachtsmarkt

Eislinger Kalender 2023 mit historischen und aktuellen Aufnahmen

24.11.2022 - CDU Eislingen Markus Schweizer

Viele warten schon darauf, etliche haben schon bei der CDU Eislingen nachgefragt und reserviert: Der neue Eislinger Kalender für das Jahr 2023 zeigt auch im nächsten Jahr Monat für Monat die Entwicklung Eislingens anhand der Gegenüberstellung alter und neuer Aufnahmen.

In diesem Jahr kann der Verkaufsstart erstmals seit drei Jahren wieder am Stand der CDU auf dem Eislinger Weihnachtsmarkt...

..lesen Sie hier weiter


Wie wird in Baden-Württemberg künftig gewählt?

Stammtisch der CDU Eislingen mit Sarah Schweizer MdL

22.11.2022 - CDU Eislingen Markus Schweizer

Der CDU Stadtverband Eislingen hat am vergangenen Mittwoch interessierte Bürger zu einer Diskussion über die Wahlrechtsreform in Baden-Württemberg mit der örtlichen Landtagsabgeordneten Sarah Schweizer eingeladen. Neben den vom Landtag bereits beschlossenen Änderung des Landtagswahlrechts ging es vor allem um die geplanten Änderungen bei den Kommunalwahlen. Diese werden vor allem zur Kommun...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zum öffentlichen Stammtisch

15.11.2022 - CDU Eislingen Markus Schweizer

Die CDU Eislingen veranstaltet am kommenden Mittwoch, den 16.11.2022, um 19:30 Uhr im Adler in Eislingen einen Abend mit Landtagsabgeordneter Sarah Schweizer zur Information und Diskussion zur Wahlrechtsreform und aktuellen Themen!

Kommt vorbei und beteiligt euch am Diskurs 🗣️


Eislinger Gemeinderat verliert Maß und Mitte

15.11.2022 - CDU Eislingen Markus Schweizer

Die CDU Fraktion findet es falsch, einen Kindergarten für voraussichtlich 8 Mio Euro zu bauen, wenn man die zu erwartenden Kostensteigerungen berücksichtigt.
Dies ist aber unabdingbar, da die derzeitigen inflatorischen Preisentwicklungen sich gerade bei Baumaterialien und Lohnkosten signifikant auswirken.
Deshalb war und ist der Vorschlag der Eislinger CDU Fraktion richtig, die fertige Planun...

..lesen Sie hier weiter


Faire Abstimmung in Gefahr

17.10.2022 - CDU Eislingen Markus Schweizer

Die CDU-Fraktion im Eislinger Gemeinderat sieht einen unzulässigen Versuch der Abstimmungsbeeinflussung beim vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Zwischen Stuttgarter Straße, Zeppelin-, Post- und Kornbegtrstraße“.
Die Entscheidung darüber steht in der kommenden Gemeinderatssitzung am 24.10. auf der Tagesordnung.
Eine Zustimmung ist hinsichtlich der dadurch geplanten, höchst umstrittenen Um...

..lesen Sie hier weiter


Das Netz vergißt nichts. CDU Beitrag von 2018 wird kritisiert

Leserbriefschreiber M.Laichinger sieht Radler in einen Topf geworfen

10.7.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Uns erreichte von Martin Laichinger eine Stellungnahme zum Beitrag der Eislinger CDU, 'CDU Eislingen hat alle Verkehrsteilnehmer im Blick' vom 6.8.2018, den wir nach Freigabe durch den Verfasser veröffentlichen:

Warum werden in diesem Text der CDU alle Radler in einen Topf gewor...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 6119

Rubrik-Kontaktdaten:

CDU Eislingen

Markus Schweizer
schweizer-markus@web.de
Öschstraße 41
73054 Eislingen
0176-16666680

zur Homepage

 

Rubrik:
CDU Eislingen