zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Eislinger Stadtfest 2023

Eislinger Stadtfest 2023

Besucherrekord beim 23. Eislinger Stadtfest

Fröhliches Miteinander, farbenfrohe Kostüme und Feierlaune auf den Festplätzen

07.7.2023 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Ein vielfältiges, buntes Angebot und heiteres Wetter lockten über 25.000 Besucher auf die verschiedenen Festplätze der Eislinger Innenstadt. „Das Eislinger Stadtfest war ein voller Erfolg“, blickt Oberbürgermeister Klaus Heininger zurück. „Das hohe Engagement unserer mitwirkenden Kindergärten, Schulen, Vereine und Organisationen hat maßgeblich zum Erfolg unseres Stadtfestes beigetrag...

..lesen Sie hier weiter


Multiton Festival beim Stadtfest: Für die Liebe und die Menschlichkeit

Multiton Festival stand im Zeichen der Gemeinschaftlichkeit und des Zusammenhalt

07.7.2023 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Vier Bands begeisterten mit ihrer Musik die Zuhörerinnen und Zuhörer im Schlosspark und setzten ein Zeichen für gelebte Inklusion. Eingebettet in das Programm des Stadtfestes erhielten die Musikerinnen und Musiker viel Applaus aus dem tanzenden Publikum.
Das Städtische Kinder- und Jugendbüro eröffnete das Festival und stimmte die anwesenden Besucherinnen und Besucher im Eislinger Schlossp...

..lesen Sie hier weiter


Kooperation Festwagen zw. GZV Phönix u. TZV Stauferland 2023

05.7.2023 - Franz u. Stefan Raindl

Anläßlich des alle 4 Jahre stattfindenden Kinderfests in Ottenbach unter dem Motto „Die berühmtesten Filme aller Zeiten“ und den Spekulationen um Wolfssichtungen im „Tal der Liebe“ entstand die Idee mit „Der mit dem Wolf tanzt“. Wir warfen uns mit dem Vorstand Franz Raindl als Kevin Costner also in Schale und es stellte sich heraus, daß unser Fahrer „Green“ nach 65 Jahren zum ...

..lesen Sie hier weiter


Impressionen vom 23. Eislinger Stadtfest

03.7.2023 - Hans-Ulrich Weidmann

Neben dem Gottesdienst, dem großen Umzug, dem Kreisellauf haben wir einige Impressionen kreuz und quer durch die Veranstaltungsorte gesammelt.


Alles glückliche Siegerteams - 1.Eislinger Kreisellauf

02.7.2023 - Hans-Ulrich Weidmann

Für alle, die dabei waren, wartete bei der Siegerehrung ein Geschenkbeutel mit Inhalt und natürlich für die Erstplazierten ein Pokal auf die Sportlerinnen und Sportler.

Hier die Gruppenbilder der geehrten Laufteams.

Hier finden Sie die Ergebnisse im Detail:

https://my.race...

..lesen Sie hier weiter


1. Eislinger Kreisellauf - sie legten sich alle mächtig ins Zeug

Impressionen vom Lauf

02.7.2023 - Hans-Ulrich Weidmann

Zum ersten Mal stand beim diesjährigen Stadtfest ein sportlicher Wettbewerb auf dem Programm. Rund um die Innenstadtkreisel galt es in Viererteams einen Rundkurs von jeweils 600 m zu bewältigen.
Hier unser Impressionen von den Sportlerinnen und Sportlern, soweit wir sie fotographisch erwischen konnten.


Bunte Vielfalt - Eislinger Stadtfestumzug 2023

Riesiger Lindwurm der Kindergärten, Schulen, Vereine und Gruppen

01.7.2023 - Hans-Ulrich Weidmann

Nach 4 Jahren schlängelte sich wieder der bunte Festzug des Eislinger Stadtfestes durch die Innenstadt. Angeführt von Stadtkapelle und den Amtsträgerinnen und Amtsträger konnten die Zuschauer ein farbenprächtiges buntes Bild der Stadt der Vielfalt erleben.
Zu Recht brandete bei den vorbeiziehenden Umzugsgruppen spontan Beifall auf.


'Schritte wagen' - Stadtfest Gottesdienst auf den Filsterrassen

01.7.2023 - Hans-Ulrich Weidmann

Fussabdrücke auf den Filsterrassen markierten das diesjährige Motto 'Schritte wagen' des traditionellen ökumenischen Gottesdienstes im Rahmen des Eislinger Stadtfestes.
Erich Kästner Gymnasium, Silcherschule, Dr. Engel-Realschule, Friedrich-Schiller Gemeinschaftsschule, sowie die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden gestalteten gemeinsam den gut besuchten Gottesdiesnt am Samsatag ...

..lesen Sie hier weiter


Flair der Karibik: El Flecha Negra spielen zum Eislinger Stadtfest

Sie entführen ihr Publikum nach Lateinamerika - Sonntag, 2.7. - 17 Uhr

01.7.2023 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Die sechs Musiker aus Freiburg verbinden Südamerikanische Roots mit Karibischer Leichtigkeit. Ihr Auftritt am Sonntag, 02.07.2023 um 17:00 Uhr im Schlosspark ist der krönende Abschluss des diesjährigen Stadtfestes.
Bei El Flecha Negra (Der Schwarze Pfeil) fließen viele verschiedene Quellen zu einem großen musikalischen Fluss ineinander, der die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf die weite ...

..lesen Sie hier weiter


Stadtfest: Fassanstich -kein Tropfen Bier ging verloren

OB Heininger mit gekonnten Schlag das erste Bier angezapft

01.7.2023 - Hans-Ulrich Weidmann

Mit leichter Verzögerung - die Gäste aus der französischen Partnerstadt hatten sich verspätet - wurde am Freitagabend auf dem Kronenplatz der dreitägige Festbetrieb mit dem traditionellen Fassanstich durch Oberbürgermeister Heininger eröffnet. Nach 4 Jahren pandemiebedingter Pause freuen wir uns wieder auf ein farbenfrohes fröhliches Fest, so Klaus Heininger in seiner Begrüßung,
Für d...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5040

Rubrik-Kontaktdaten:

Eislinger Stadtfest 2023







zur Homepage

 

Rubrik:
Eislinger Stadtfest 2023