zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Kindergärten in Eislingen

Kindergärten in Eislingen

Die Brandstifter Hexa stürmen das Rathaus

Alles steht Kopf am „schmotzigen Donnerstag“

02.2.2023 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Am „schmotzigen Donnerstag“, 16.02.2023, werden die Brandstifter Hexa das Regime im Rathaus übernehmen. Ab 15:30 Uhr beginnt das Fasnet-Spektakel mit der Übergabe des Rathausschlüssels von Oberbürgermeister Klaus Heininger an die Brandstifter Hexa. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, das Fasnet-Treiben auf dem Schlossplatz mit zu verfolgen.
Ein Programm mit lustigen Spiele...

..lesen Sie hier weiter


Das Vöglein zeigt den Weg: Waldweihnachtspfad im Eislinger Wald

Tolles Waldspiel zur Weihnachtszeit

25.12.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Zum zweiten Mal hat der Waldkindergarten 'Ameisenstraße' einen abwechslungsreichen und liebevoll gestalteten Waldweihnachtspfad im Eislinger Wald aufgebaut.
Auch wenn der Schnee fehlt, die aufgebauten Motive bringen weihnachtliche Stimmung im Wald auf. Dazwischen darf auch gespielt und auf Holzscheiben die Teilnahme mit Stempeln bestätigt werden.
Eine wunderbare Abwechslung nicht nur für Ki...

..lesen Sie hier weiter


Baustart der Kita im Tälesweg - Für 98 Kinder entstehen hier Kita-Plätze

03.12.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Diese Woche beginnt die Baustelle für die vier-gruppige Kita im Tälesweg. Die Bauarbeiten dauern etwa eineinhalb Jahre. 98 Kinder haben dann in der neuen Kita, die im September 2024 fertiggestellt wird, Platz zum Toben und Spielen.
Die Baustelle ist bereits eingerichtet, sodass im Laufe der nächsten Tage die Aushub- und Kanalbauarbeiten beginnen können. Im neuen Jahr werden Fundamente und Bo...

..lesen Sie hier weiter


Neue Spiele für den Kindergarten Piccolino aus Eislingen

Initiative 'Mehr Zeit für Kinder e.V.' fördert Kindergarten Piccolino

14.11.2022 - PM Piccolino, C.Gilg

Initiative von Mehr Zeit für Kinder e.V. stattet den Kindergarten Piccolino aus Eislingen mit Spielwaren aus

Der Kindergarten Piccolino zählt zu den Gewinnern der „KiTa-Spielothek“ 2022 und erhält damit ein umfangreiches Spielwarenpaket mit wissenschaftlich geprüften Produkten. Das Besondere an der „KiTa-Spielothek“: Die Produkte sollen auch an die Familien der Kinder zum gemeinsam...

..lesen Sie hier weiter


Spielnachmittag in Wald und Wiese

10.6.2022 - PM Kindergarten Piccolino

Nach zweijähriger Zwangspause konnten die Sprachförderkräfte des Kindergartens Piccolino aus Eislingen endlich wieder einen Spielnachmittag anbieten. Voller Vorfreude trafen sich die Kinder und de Mütter mit ihren Picknicksachen am Hundedressurplatz. Gemeinsam spazierten wir zum Pfadfinderplatz.
Zu Beginn sangen wir ein Begrüßungs-, und ein Wiesenlied und danach stand das Spielen und Lerne...

..lesen Sie hier weiter


Weihnachtswunderpfad des Waldkindergarten Ameisenstraße wartet auf euch!

Schlechtes Wetter gibt es nicht - nur schlechte Kleidung

25.12.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

Auch wenn es sicher noch schöner wäre, im frisch gefallenen Schnee den Wegweisern des Weihnachtswunderpfades im Eislinger Brentenholzwald zu folgen. Aber richtig gekleidet, macht auch die Erkundung dieses vom Waldkindergarten Ameisenstraße geschaffenen Wunderpfad spaß.
Eine nette Idee, die Weihnachtszeit spielerisch im Freien zu erleben.
...

..lesen Sie hier weiter


Auf der Wiese tut sich was- Kindergarten Piccolino besucht Imker

08.8.2021 - PM Kindergarten Piccolino

Eine 11-köpfige Kinderschar der gelben Gruppe des Kindergartens Piccolino machte sich mit zwei Erzieherinnen auf den Weg, einen Bienenzüchter mit seinen Bienenvölkern zu besuchen. Schon Wochen zuvor hatte sich die gelbe Gruppe mit dem Thema: „Rund um die Bienen“ beschäftigt. Es wurde gelesen, gebastelt, gesungen und vieles Wissenswerte über Bienen gelernt. Der krönende Abschluss des The...

..lesen Sie hier weiter


Verwaltung der Kindertageseinrichtungen in neuer Hand

Im September startet Kim Hudler ihre Tätigkeit im Eislinger Rathaus

16.9.2020 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Die gelernte Verwaltungsfachangestellte Kim Hudler ist im Bildungs-, Kultur- und Sportamt der Stadt Eislingen für die Verwaltung der Kindertageseinrichtungen zuständig. Interessierte Eltern können sich bei Fragen zu den Betreuungsmöglichkeiten in Eislingen und deren Kosten, zum Anmeldeverfahren sowie zur Aufnahme in eine Kindertageseinrichtung an sie wenden. Außerdem wird Kim Hudler den Kont...

..lesen Sie hier weiter


Baustart für Erweiterung Kinderhaus „Am Ziegelbach“

Stadt Eislingen plant Fertigstellung Kinderhaus-Erweiterung bis Frühjahr 2021

29.5.2020 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Bagger und Spezialbohrgeräte für die Tiefgründungsind in der Ziegelbachklinge angerollt -dieBaumaßnahmen für den Erweiterungsbau des EislingerKinderhauses „Am Ziegelbach“ haben begonnen.Die Erweiterung schafft ab Frühjahr2021 Platz für 50Kinder und löst damit das Container-Provisorium ab.

Die Vorplanungen und Ausschreibungen, sowie die Vergabe der Arbeiten sind bereits im letzten J...

..lesen Sie hier weiter


Freundschaftsbänder ersetzen nicht das Zusammensein!

Kindergärten mit kreativen Ideen zum Zusammenhalt

05.5.2020 - Hans-Ulrich Weidmann

'Wir sind weiterhin Daheim...doch jetzt wollen wir endlich mal wieder zusammen sein!' steht auf dem Schild am Zaun des Kindergartens am Ziegelbach. Umrahmnt wird die nette Aufforderung von Freundschaftsbändern vieler Kinder.
Allerdings ist heute noch nicht abzusehen, wann dieser Wunsch erfüllt werden kann.


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 6017

Rubrik-Kontaktdaten:

Kindergärten in Eislingen







 

Rubrik:
Kindergärten in Eislingen