zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: BEN-I-FIT Eislinger Winter-Trainings-Lauf

Siegerehrung des Ben-i-Fit Winterlaufs

Knapp 2.000 Euro haben die Läuferinnen und Läufer für den guten Zweck gesammelt

01.3.2024 - PSE (Pressestelle der Stadt Eislingen)

Oberbürgermeister Klaus Heininger gratulierte Carmen Lang und
Dr. Marco Höpfner zum ersten Platz für jeweils 360 erlaufene Kilometer. Mit einem Wanderpokal, Urkunde und Präsent ehrte er die sportliche Leistung.
Den dritten Platz mit 300 erlaufenen Kilometern( beim Nordic Walking) belegte Manfred Kössl. Peter Hutta freute sich mit 200 Kilometern über den vierten Platz. Franz Rink, Jahrga...

..lesen Sie hier weiter


Sparda-Team-Rechberghausen dominiert Eislinger Winterlauf Ben-I-fit

13.2.2024 - PM Ben-i-Fit, Andreas Bulling

Es war kein einsames Rennen der beiden fleißigsten Kilometer-Sammler beim Eislinger Winterlauf. Denn Marco Höpfner und Carmen Lang vom Sparda-Team-Rechberghausen waren meist zusammen unterwegs und holten sich mit je 360 Kilometern in sechs Wochen die Krone. Zumeist früh morgens drehten die beiden schon ihre Runde zwischen Brenntenholz und Spitalwald. Carmen Lang hatte im Vorjahr mit 300 Kilom...

..lesen Sie hier weiter


Mit Kind und Kegel auf der BEN-I-FIT-Runde

Familien des Waldkindergartens gemeinsam auf der 5-km-Runde

24.1.2024 - Hans-Ulrich Weidmann

Auch so können KM gesammelt werden. Eltern und Kinder des Waldkindergartens haben noch den den letzten Wintersonntag genutzt und die Stempelstellenstrecke in der Gruppe absolviert. Ein tolle Idee.

Vielen Dank an Lena Eisenmann, die ein Erinnerungsfoto im BEN-I-FIT-Chat veröffentlicht hat.


BEN-I-FIT: 2000 km-Marke beim Eislinger Winterlauftraining geknackt.

12 Tage vor Abschluß der diesjährigen Trainingsserie starke Leistung

21.1.2024 - Hans-Ulrich Weidmann

Die 62 Sportlerinnen und Sportler beim diesjährigen Eislinger Winterlauftraining BEN-I-FIT haben sich mächtig ins Zeug gelegt und 12 Tage vor Abschluß der Trainingssaison an Mariä-Lichtmess die 2000 km Marke geknackt. Trotz zum Teil eisiger Wegbedingungen sind auch wieder gute Laufzeiten auf den beiden Strecken erreicht worden.

Bei den gesammelten Trainings-Kilometern liefern sich bis jetz...

..lesen Sie hier weiter


Frohe Weihnacht und Start zum 4. BEN-I-FIT- Eislinger Winterlauftraining

Umleitung auf der 10 km Runde notwendig

24.12.2023 - Ben-i-Fit

Ab heute, Heilig Abend, kann neben dem Weihnachtsbräuchen, auch wieder etwas für die Gesundheit getan werden. Die beiden Strecken des 4.BEN-I-FIT Winterlauftrainings sind ausgeschildert und die Anmeldung der Trainingszeiten ist online geschaltet.
Unser Dank gilt wieder dem Bauhof Eislingen, der für die Aufhängung des Start- und Zielbanners gesorgt hat.
Die Strecke selbst ist mit den seit ...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Winterlauf „Ben-I-fit“ wieder ab Heiligem Abend

19.12.2023 - PM Albtraum 100

Ab 24. Dezember ist wieder schnelle Bewegung rund um Eislingen angesagt, einerseits um sich selbst was Gutes zu tun und sich draußen in der Natur zu bewegen, und andererseits,um den Benefizgedanken des Alb-Traum 100 e.V. zu unterstützen. Was während der Coronapandemie begonnen wurde, läuft auch diesen Winter wieder.

Die Anmeldung für die 5 und 10-Kilometer langen Strecken, die am Wanderp...

..lesen Sie hier weiter


3190 Kilometer beim Eislinger Winterlauf BEN-I-FIT

12.2.2023 - A.Bulling

Sechs Wochen lang drehten die Teilnehmer beim 3. Virtuellen Eislinger Winterlauf „The Läuf“ ihre Runden zwischen Brenntenholz und Spitalwald. Das waren zwar waren nur noch halb so viele, wie im Vorjahr, doch die 68 Teilnehmer in diesem Winter, schafften eine beachtliche Kilometerzahl, so dass im Schnitt fast jeder 50 Kilometer zurückgelegt hat. Was aber viel wichtiger für die Organisatore...

..lesen Sie hier weiter


BEN-I-FIT- Eislinger Winterlauftraining hat Halbzeit: 1710 km bereits erreicht

Bis 2.Februar gilt es noch die guten Vorsätze für 2023 umzusetzen

13.1.2023 - Hans-Ulrich Weidmann

Seit Heiligabend kann zum dritten Mal rund ums Eislinger Täle gelaufen, gejoggt oder gewalkt werden. Und bisher sind 1710 km von den knapp 60 Teilnehmerinnen zusammen geleistet worden.
Mit 160 km führt Carmen Lang deutlich vor Marco Höpfner und Thomas Böhringer. Marco Höpfner führt auch knapp vor Thomas Heilig bei der 10-km-Laufrunde. Auf der 5 km -Runde hat Roland Schurr mit 20:46 die Nas...

..lesen Sie hier weiter


Die dritte Auflage des Eislinger Winterlauftrainings BEN-I-FIT startet

Virtueller Eislinger Winterlauf läuft ab Heiligem Abend

17.12.2022 - PM Andreas Bulling

Was vor zwei Jahren in Eislingen unter den Corona-Bedingungen als virtuelles Lauftraining geboren wurde, findet auch in diesem Winter wieder statt. Je rund 150 Teilnehmer sind in den Vorjahren auf die fünf beziehungsweise zehn Kilometer lange Strecke am Wanderparkplatz Brenntenholz gegangen und haben Kilometer gesammelt und Geld gespendet – für die Interdisziplinäre Frühförderstelle der Br...

..lesen Sie hier weiter


Winterlauf-Spende bei hochsommerlichen Gewitter 'übergeben'

Spendengelder für Zeltmaterial von Ferienprogrammen gut angelegt

01.8.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Beim zweiten Eislinger Winterlauftraining Ben-i-Fit haben über 150 Teilnehmer vom Dezember bis Februar neben den über 5000 Trainings-Kilometer auch wieder Spenden für ein Eislinger Kinder und Jugendprojekt gesammelt.
Dieses Jahr wurde damit das Zeltmaterial der AWO, welches unter anderem bei der Eislinger Waldwunderwoche zum Einsatz kommt, erneuert. Die Originalmontagslaufstrecke als Blaufpau...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5146

Rubrik-Kontaktdaten:

BEN-I-FIT Eislinger Winter-Trainings-Lauf

eislingen-online
winterlauf@eislingen-online.de

73054 Eislingen Fils


zur Homepage

 

Rubrik:
BEN-I-FIT Eislinger Winter-Trainings-Lauf