zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: BEN-I-FIT Eislinger Winter-Trainings-Lauf

Sturm wütete auch in den Eislinger Wäldern

Auch der Fahnenmast des StartZiel-Banners bei 'THE LÄUF' betroffen?

19.2.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Auch wenn bei uns im Süden die Windgeschwindigkeiten nicht die Stärke des Orkans im Norden Deutschland erreicht hatten, dennoch konnte der eine oder andere Baum auch hier der Kraft des Windes nicht mehr stand halten.
So ist unter anderem auch der Bereich des Eislinger Wintertrainingslaufs www.ben-i-fit.de betroffen. Am Start- und Ziel kamen jetzt die Kettensägen zum Einsatz, um den Weg wieder...

..lesen Sie hier weiter


Über 5300 Kilometer bei „The Läuf“ in Eislingen

08.2.2022 - BEN-I-FIT Andreas Bulling

Sechs Wochen lang drehten die Teilnehmer beim 2. Virtuellen Eislinger Winterlauf „The Läuf“ ihre Runden zwischen Brenntenholz und Spitalwald. Insgesamt waren das seit Heiligem Abend gut 750 Stück über die 5 bzw. 10 Kilometer-Runde. Bis zum Mittwoch konnten das alle Teilnehmer so oft und schnell tun, wie sie wollten und zusätzlich noch eine Spende an den Alb-Traum100 e.V. überweisen. 136 ...

..lesen Sie hier weiter


THE LÄUF: 5000 km Marke beim Eislinger Winter-Trainingslauf geknackt.

01.2.2022 - BEN-I-FIT Eislinger Winter-Trainings-Lauf eislingen-online

Auch wenn dieses Jahr mit bisher 135 Teilnehmern etwas weniger als letztes Jahr die beiden anspruchsvollen Trainingsstrecken ab Hiligabend in Angriff genommen haben, so sind doch die Gesamt-Trainings-KM zwei Tage vor Ende am 2.Februar (Maria Lichtmess*) deutlich übertroffen worden. Mit dazu beigetragen hat die Rekordbeteiligung am Sonntag mit 54 Sportlerinnen und Sportler.

Hier die Übersicht...

..lesen Sie hier weiter


SPD-Gemeinderatsfraktion auf www.ben-i-fit.de

Eislinger Stadträte testen Fitness auf 'THE LÄUF'

24.1.2022 - SPD Eislingen

Warum nicht einmal eine Fraktionssitzung mit dem sportlichen Aspekt verbinden, sagte sich die Eislinger Gemeinderatsfraktion der SPD und tauschte den Sitzungsraum gegen die Strecke des Eislinger Winterlauftrainings THE LÄUF ein. In der frischen Luft kann Corona-Regel-konform die Abstimmung zu den anstehenden Entscheidungen im Eislinger Gemeinderat abgestimmt werden. Außerdem unterstützt man mi...

..lesen Sie hier weiter


THE LÄUF - ben-i-fit.de: Die 3000 km Marke bei den Trainings-KM erreicht

Noch 18 Tage kann gelaufen und gewalkt werden

15.1.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Bisher haben 117 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim zweiten Eislinger Winterlauftraining zusammen mehr als 3000 Trainingskilometer absolviert.
Wenn die Sportlerinnen und Sportler so weiter machen, dürfte das Vorjahresergebnis von 4500 km bis Maria-Lichtmess(2.Februar) deutlich überschritten werden.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

Silvesterläufe leider abgesagt.

Schon vor Jahreswechsel über 1000 km bei www.ben-i-fit.de THE LÄUF

30.12.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

Die Veranstalter offizieller und vereinsinterner Sylvesterläufe müssen leider auch dieses Jahr wieder die schönen Läufe zum Jahreswechsel absagen. So auch Fanz Rink, der in Eislingen für das deutsche Sportabzeichen verantwortlich zeichnet. Schön ist, dass er stattdessen seine Mitsportler*innen zur Teilnahme am Eislinger Winterlauftraining aufgerufen hat.
Dort sind schon vor Jahreswechsel ...

..lesen Sie hier weiter


Achtung Treibjagd auf Eislinger Gemarkung - Mittwoch, 29.12.2021 vormittags

Gebiet Eislingen Nord bis zum Wannenhof

28.12.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

Nach Mitteilung der Kreisjägervereinigung findet morgen, am Mittwoch, den 29.Dezember 2021 von 9:00 bis 12:00 Uhr eine revierübergreifende Treibjagd statt. Betroffen ist der Bereich von Eislingen-Nord bis zum Wannenhof.
Durch dieses Gebiet für THE LÄUF - Eislinger Winterlauftraining. Es wird empfohlen in der genannten Zeit keine Läufe durchzuführen.
Nebenstehend der Presseausschnitt der ...

..lesen Sie hier weiter


„The Läuf“ startet ab Heiligem Abend virtuell: Ben-i-fit.de

2. Eislinger Winterlauftraining von Heilig Abend bis Maria Lichtmess

23.12.2021 - PM andreas Bulling

Die Imagekampagne um „The Länd“ zeigt Wirkung. Ab Heiligem Abend gibt es in Eislingen „The Läuf“, die Neuauflage des vor einem Jahr erstmals ausgetragenen virtuellen Eislinger Winterlaufes. Damals hatten knapp 150 Teilnehmer über 3000 Euro für die Interdisziplinäre Frühförderstelle der Bruderhausdiakonie in Eislingen erlaufen. „The Läuf“ ist eine Benefizveranstaltung in Zusamm...

..lesen Sie hier weiter


1. Eislinger Winterlauf: Spannende Rennen bis zum Schluss

06.2.2021 - Andreas Bulling

Fast sechs Wochen hatten die Teilnehmer bei 1. Virtuellen Eislinger Winterlauf Zeit, um sich auf die Strecke zwischen Brenntenholz und Spitalwald virtuell gegeneinander zu messen. Doch spannend blieb es bis zum Ende, am Dienstagabend.

Die Sportler des Sparda-Teams Rechberghausen haben die Rennen beherrscht. Sie waren nicht nur zahlenmäßig sehr stark vertreten, sondern dominierten auch mit s...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Winterlauf: Noch 9 Tage kann gelaufen und gewalkt werden

122 Sportler*innen haben bisher 3275 km gesammelt

25.1.2021 - Eislinger Winterlauf 2020/21 eislingen-online

Als am Heiligabend in der Frühe der virtuelle Startschuss für den virtuellen Winterlauf abgefeuert wurde, konnten wir uns nicht vorstellen, welches Motivationen dieses Angebot freisetzte.
So ist neben der reinen Wettkampfzeit das KM-Sammeln der Trainingseinheiten auch ein gern genutztes Tool für den eigenen Leistungsvergleich, zumal es hier nicht auf die Zeit ankommt.

Bis zum Tag, an dem ...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5604

Rubrik-Kontaktdaten:

BEN-I-FIT Eislinger Winter-Trainings-Lauf

eislingen-online
winterlauf@eislingen-online.de

73054 Eislingen Fils


zur Homepage

 

Rubrik:
BEN-I-FIT Eislinger Winter-Trainings-Lauf