zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: eislingen-online e.V.

Langsam füllt sich die Kandidaten-Bildergalerie bei eislingen-online

27.4.2019 - Hans-Ulrich Weidmann

In einem Monat wählt Eislingen. Neben den Europa-, Regional- und Kreistagswahlen steht auch die Wahl zum Eislinger Gemeinderat an. eislingen-online hat wieder für alle Kandidatinnen und Kandidaten die 'Steckbrief-Seite' eingerichtet. Hier können die Bewerberinnen und Bewerber um das kommunale Ehrenamt ihren eigenen 'Wahl-Steckbrief' erstellen und veröffentlichen.

Hier gibt es weitere Informa...

..lesen Sie hier weiter


Es tat sich was im Täle - Furt fussgängergerecht nachgerüstet

Frühlingsboten sind zu entdecken

23.2.2019 - Hans-Ulrich Weidmann

Die neue Furt am Pfadfinderplätzle, die den Platz selber vor Überschwemmung schützt, hat sich bei stärkeren Regenfällen als unüberwindbar für den Fussgänger und Sportler gezeigt. Jetzt kann auch bei stärkerer Wasserführung der Bach überwunden werden.


Jahresrückblick - Der meist gelesene Artikel 2018: mediterania

31.12.2018 - Hans-Ulrich Weidmann

Mit über 7500 Aufrufen war die Geschäftseröffnung von mediterania der mit Abstand meist gelesene Artikel im Jahr 2018 bei eislingen-online. An Leserinnen und Lesern hat es also nicht gefehlt.
Vielen Dank, Jens für das Engagement zur Belebung der Innenstadt und zur Nahversorgung mit frischen Lebensmitteln, besonders auch für Eislingerinnen und Eislinger, die nicht mit dem Auto in die Superm...

..lesen Sie hier weiter


Frohe Weihnacht

eislingen-online online ist ein Kind der Adventszeit

24.12.2018 - Hans-Ulrich Weidmann

eislingen-online wünscht allen Leserinnen und Lesern in Nah und Fern ein fröhliches Weihnachtsfest.

Ein Kind der Advents-/Weihnachtszeit

Seit 1. Dezember 2002 ist eislingen-online im Netz vertreten und die erste öffentliche Redaktionssitzung fand am 22.Dezember 2002 am runden Tisch im Adler statt.
Seit dieser Zeit werden jährlich rund 500 Artikel von und über Eislingen im Int...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Mitsingabend: Bella Ciao führt bei der online-Abstimmung

Der aktuelle Sommerhit ist auch hier vorne

09.8.2018 - Hans-Ulrich Weidmann

Seit gut einer Woche kann für den zweiten Eislinger Mitsingabend Ende August abgestimmt werden. Die 25 meist gewählten Lieder werden am Freitag, den 31. August 2018 ab 19:30 Uhr im Adler zum Mitsingen von der Feschtagsmusik aus Blaubeuren aufgespielt.

Jetzt ist noch genug Zeit aus den knapp 300 Liedvorschlägen seine eigenen Favoriten auszuwählen.

Hier geht es direkt zur Abstimmung:

<...

..lesen Sie hier weiter


Online-Abstimmung zum Eislinger MITsing-Abend im Adler gestartet

FESCHTAGSMUSIK dieses Jahr mit Liederbüchern?

02.8.2018 - Hans-Ulrich Weidmann

Letztes Jahr war auf Einladung von eislingen-online die FESCHTAGSMUSIK aus Blaubeuren mit ihrem Mitsingabend zu Gast. Trotz vergessener Liederbücher war der Abend ein tolles Erlebnis für alle Mitsänger*innen. Dieses Jahr werden die Musiker*innen alles dran setzen, die Liederbücher nicht am Blautopf zu vergessen.

Am Freitag, den 31. August 2018 ab 19:30 präsentiert das Musik-Pub Adler und ...

..lesen Sie hier weiter


2018 in Eislingen: 10 Jahre Stempelstelle am Jakobsweg

01.1.2018 - Hans-Ulrich Weidmann

eislingen-online wünscht allen Leserinnen und Lesern ein gutes neues Jahr 2018.
Neben vielen Ereignissen in 2018 freuen wir uns, dass wir seit 10 Jahren die am 2008 eingerichteten Jakobsquerweg über die Eislinger Gemarkung die Stempelstelle am Weg vom Hohenstaufen nach Krummwälden seit 10 Jahren begleiten. Das verschneite Bild von der Stempelstelle stammt allerdings von Anfang Dezember des v...

..lesen Sie hier weiter


Feschtagsmusik - Mitsingabend: Eislingen kann auch ohne Liederbücher singen

Schlager, Volksmusik, Folk und Pop - Im Adler waren alle zufrieden

03.7.2017 - Hans-Ulrich Weidmann

Nachdem der erste Schreck verdaut war..Hans von der Festtagsmusik stellte fest, dass die Liederbücher mit den knapp 300 Liedern noch in Blaubeuren liegen, starte der Mitsingabend mit den meisten bekannten Volksliedern. Zwischenzeitlich kopierte der Vorsitzende von eislingen-online kräftig die Texte der Top10, ausgewählt von den Eislingerinnen und Eislingern per online-Abstimmung.
Aber viele w...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Mitsingabend: Das Bürgerlied hat zum Schluss die Nase vorn.

Bei der Auswahl ist für jede und jeden etwas dabei.

28.6.2017 - Hans-Ulrich Weidmann

Man konnte feststellen, dass die Auswahl schwer fiel und so wurden aus den gut 270 Titeln über 90 Lieder mit Stimmen bedacht. Da war es klar, dass sich die auch die Favoriten nicht herausragend mit Zählern bedacht wurden.
Freuen wir uns also auf ein buntes Programm quer durch das Liederbuch der Feschtagsmusik am kommenden Samstag, den 1.Juli 2017 um 19:30 Uhr im Adler in Eisligen. Zum Veschpe...

..lesen Sie hier weiter


Das war das Jahr 2013 in Eislingen

Durchschnittlich 50 Artikel im Monat von und für Eislingen

30.12.2013 - Hans-Ulrich Weidmann

Zwischen den Jahren ist die Zeit auf das zu Ende gehende Jahr zurückzublicken. So auch bei eislingen-online. Dank der Zuarbeit der Redakteurinnen und Redakteure aus Vereinen, Kirchen, Organisationen und natürlich auch der Pressestelle der Stadt Eislingen ist wieder ein bunter Mix aus dem Jahresleben unserer Stadt entstanden.
Jeden Monat haben wir über 50 Artikel veröffentlicht, die im monat...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 4271

Rubrik-Kontaktdaten:

eislingen-online e.V.

Hans-Ulrich Weidmann
redaktion@eislingen-online.de

73054 Eislingen/Fils


 

Rubrik:
eislingen-online e.V.