zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Altenzentrum St. Elisabeth

Altenzentrum St. Elisabeth

Osterbrunch im Altenzentrum St. Elisabeth

27.3.2024 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani

Vergangene Woche waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth zum Osterbrunch eingeladen. Hierzu wurden alle Aufenthaltsräume der Wohnbereiche festlich dekoriert. Die Tische wurden mit dekorativen Stoffservietten passend zur Osterzeit, Tischdecken und Porzellangeschirr bestückt.

Die Überraschung für die Bewohner war gelungen. Beim Betreten der Aufenthaltsräume str...

..lesen Sie hier weiter


Woche der gesunden Ernährung im Altenzentrum St. Elisabeth

Welche gesunden Gewohnheiten helfen, gesund bis ins hohe Alter

22.1.2024 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani

Zum Jahresbeginn hat das Altenzentrum St. Elisabeth den Fokus auf die Gesundheit gerichtet. Da sowohl auf den Wohnbereichen als auch in den Tagespflegen immer auf ausreichende Bewegung geachtet wird, stand in dieser Woche besonders die ausgewogene Ernährung im Fokus.
Jeden Morgen gab es am dekorierten Marktstand im Atrium viele leckere gesunde Köstlichkeiten wie z. B. Smoothies, frisches Obst...

..lesen Sie hier weiter


Ein Tag in der Tagespflege des Altenzentrums St. Elisabeth

08.1.2024 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani

In der Tagespflege beginnt der Tag um 08:30 Uhr. Einige Gäste werden aus dem Umkreis von Eislingen von unserem Fahrdienst mit den Tagespflegebussen abgeholt und in die Räumlichkeiten der Tagespflege begleitet. Um 8 Uhr beginnt der Abholdienst seine Fahrt. Alle Gäste, die unseren Fahrservice in Anspruch nehmen, werden von dem Fahrer kurz bevor er da ist informiert. Durch die telefonische Inform...

..lesen Sie hier weiter


Das Altenzentrum St. Elisabeth feiert Weihnachten

19.12.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani

Vergangenen Donnerstag und Freitag waren Bewohner, Angehörige, Gäste und Mitarbeiter zu den Weihnachtsfeiern im Altenzentrum St. Elisabeth eingeladen.
Auf den festlich geschmückten Wohnbereichen wurden Angehörige und Bewohner von den jeweiligen Wohnbereichsleitungen begrüßt und sie freuten sich über das zahlreiche Kommen.
Anschließend begrüßte Pfarrerin Ursula Pelkner alle Anwesende...

..lesen Sie hier weiter


Altenzentrum St. Elisabeth öffnet das fünfte Türchen

Lebendiger Adventskalender im Haus St. Elisabeth

08.12.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani


Die Aktion „Lebendiger Adventskalender“ findet in Kooperation mit den katholischen und evangelischen Kirchengemeinden von Eislingen statt. Jede Privatperson, Einrichtung oder Firma in Eislingen hat die Möglichkeit sich für die schöne Adventsaktion einzutragen und somit Teil des Adventskalenders zu werden. Beim „Lebendigen Adventskalender“ öffnet vom 01.12. - 24.12. jeden Tag ein and...

..lesen Sie hier weiter


Schüler/innen zu Besuch im Altenzentrum St. Elisabeth

Vorweihnachtliche Stimmung

04.12.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani

Vergangene Woche waren Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klasse der Friedrich Schiller Gemeinschaftsschule zu Besuch im Altenzentrums St. Elisabeth, um die Bewohnerinnen und Bewohner auf Weihnachten einzustimmen.
Die Schüler/innen versammelten sich im Atrium des Hauses. Dort wurde sie von Bettina Peller (Leitung Sozialer Dienst) begrüßt, herzlich willkommen geheißen und anschließend ...

..lesen Sie hier weiter


Namenspatronin wird gefeiert - Patroziniumsfest im Altenzentrum St. Elisabeth

20.11.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani


Am vergangenen Freitag haben die Mitarbeiter und Bewohner des Hauses das Patrozinium im Altenzentrum St. Elisabeth gefeiert. Bei der Feier wurde der Heiligen Elisabeth von Thüringen, der Namenspatronin und Schutzbefohlene des Hauses gedacht.
Die Feier an diesem Tag startete mit einem Gottesdienst, der von Herrn Pfarrer Winckler und Herrn Riedmüller für Elisabeth von Thüringen gehalten wur...

..lesen Sie hier weiter


Candle-Light-Dinner im Café des Altenzentrums St. Elisabeth

Abendessen bei Kerzenschein

13.11.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani


Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth im hauseigenen Café zum Candle-Light-Dinner eingeladen. Das Küchenteam hatte für den besonderen Abend ein leckeres 3-Gänge-Menü zubereitet.
Als die Bewohner im festlich dekorierten Café Platz genommen hatten, begrüßte die Leitung des Sozialen Dienstes Bettina Peller die Bewohner...

..lesen Sie hier weiter


Betreuungsgruppen des Altenzentrums St. Elisabeth in Ottenbach und Eislingen

Kleine Auszeit gefällig!

06.11.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani

In der Betreuungsgruppe kommen Seniorinnen und Senioren zusammen, die gemeinsam bei Kaffee und Kuchen einige schöne Stunden am Nachmittag verbringen möchten.
Die Betreuungsgruppe Eislingen Süd findet seit Oktober im neurenovierten Café des Altenzentrums St. Elisabeth statt. Im Café treffen sich die Teilnehmer immer mittwochs von 14.00 bis 17.00 Uhr. Auch in Ottenbach gibt es seit neuestem...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Seniorenfeier: Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth feiern mit

30.10.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani


Jedes Jahr wird von der Stadt Eislingen ein unterhaltsamer Nachmittag für die ortsansässigen Senioren organisiert. Am vergangenen Donnerstag war es soweit. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth wurden eingeladen.

Begeistert machten sich alle auf den Weg zur Stadthalle um pünktlich um 14:00 Uhr ihre Plätze einzunehmen. Die Feierlichkeiten begannen mit einer...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5146

Rubrik-Kontaktdaten:

Altenzentrum St. Elisabeth

Shqipe Sulejmani
s.sulejmani@altenzentrum-eislingen.de
Königstr. 60 - 62
73054 Eislingen
07161/8006-215
07161/8006-115

zur Homepage

 

Rubrik:
Altenzentrum St. Elisabeth