zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Altenzentrum St. Elisabeth

Altenzentrum St. Elisabeth

Fit in den März – im Altenzentrum St. Elisabeth steht die Gesundheit im Fokus

09.3.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

In der vergangenen Woche stand die gesunde Ernährung im Altenzentrum St. Elisabeth im Fokus.
Gerade in der Grippe- und Virenzeit kann der Mensch nicht genügend Vitamine zu sich nehmen. Getreu diesem Motto begannen die Tage mit einem reichhaltigen und ausgewogenen Frühstück. Von Vollkornbrötchen über Obstsalat bis hin zu Müsli und Rohkost war alles was das Herz begehrt vorhanden. Täglich ...

..lesen Sie hier weiter


Herzliche Einladung zum Vortrag im Altenzentrum St. Elisabeth

„Gesunde Ernährung - Gesund bis ins hohe Alter!“

25.2.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Herzliche Einladung zum Vortrag

„Gesunde Ernährung - Gesund bis ins hohe Alter!“

Wann: Mittwoch, 04.03.2020, 14:30 Uhr
Wo: In der Tagespflege St. Franziskus

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist auch im Alter noch sehr wichtig. Wie Sie diese gestalten können und worauf Sie achten müssen wird in dem Vortrag von Frau Christine Strommer, Ernährungsberaterin der AOK, thematis...

..lesen Sie hier weiter


„Es ist wieder soweit, wir feiern die fünfte Jahreszeit“

Fasching im Altenzentrum St. Elisabeth

25.2.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Um die fünfte Jahreszeit gebührend zu feiern, versammelten sich am „Gombigen Doschdig“ alle Gäste und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth sowie Kunden der Sozialstation im bunt geschmückten Café um dort gemeinsam dem bunten Treiben beizuwohnen. Pünktlich zur Kaffeezeit kamen alle zusammen, um den närrischen Höhepunkt der Jahreszeit zu feiern. Auf den schön dekorierten Tischen wa...

..lesen Sie hier weiter


Die „neue“ Pflegeausbildung ab 2020 – Beruf mit Zukunft

1 Ausbildung = 3 Berufe: Sei Einer der Ersten

10.2.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Seit dem 1. Januar 2020 gelten neue Regelungen für die Ausbildung in der Pflege. Die ehemals getrennten Ausbildungsberufe Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger und Altenpfleger werden nun zusammengefasst bzw. generalisiert. Durch die generalisierte Ausbildung haben Auszubildende die Möglichkeit unterschiedliche Pflegbereiche kennen zu lernen. Dadurch können die zukünftigen Pflegefachfrauen/ -f...

..lesen Sie hier weiter


Stuttgarter Zeitung zu Besuch im Altenzentrum St. Elisabeth

„Hinter den Kulissen in der Pflege“

03.2.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Am vergangenen Donnerstag besuchte Lea Hummel, Redakteurin der Stuttgarter Zeitung das Altenzentrum St. Elisabeth. Anlass für den Besuch von Frau Hummel war, sich ein Bild von der Arbeitssituation der Pflegeberufe im Altenzentrum St. Elisabeth zu machen. Hierfür nahmen sich der Vorstand Alexander Scheel mit seinen Mitarbeitern Zeit, um Frau Hummel das Haus und den Pflegealltag zu zeigen, sowie ...

..lesen Sie hier weiter


Herzliche Einladung zur „Liechtstub“

28.1.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Herzliche Einladung zur „Liechtstub“

am 05.02.2020 um 17:00 Uhr
in der Tagespflege St. Franziskus

„Liechtstub“ – Früher wurden lange Winterabende gerne gemeinsam verbracht. Es wurde genäht, gesungen oder Musik gemacht. Frauen und Männer trafen sich meist getrennt voneinander. Die Menschen trafen sich, um Geld für Heizung zu sparen, da sie dann alle an einem Ort versammelt war...

..lesen Sie hier weiter


Tea-Time – Englisches Vergnügen im Altenzentrum St. Elisabeth

28.1.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Internationales Flair breitete sich am Donnerstagmittag zur Kaffee - und Kuchenzeit im Haus aus. Anstelle der typisch deutschen „Kaffeezeit“ mit einem schönen Stück Kuchen wurden diesmal köstliches englisches Gebäck und herber Schwarztee ausgeschenkt. Neue Geschmäcke und andere Kulturen sind auch im Alter noch interessant, weshalb sich die Bewohner auf den Wohnbereichen und die Gäste de...

..lesen Sie hier weiter


Erste Geburtstagsfeier 2020 im Altenzentrum St. Elisabeth

„Alles Gute zum Geburtstag!“

21.1.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Die erste Geburtstagsfeier in diesem Jahr für Bewohner und Gästen der Tagespflege und der Wohnbereiche wurde am vergangenen Montag mit den Geburtstagskindern des Vormonats gefeiert.
Regelmäßig einmal im Quartal feiert das Altenzentrum St. Elisabeth mit Pflegegästen, die in den vergangenen Monaten Geburtstag hatten und deren Angehörigen, diesen Festtag.
Für die erste Feier in diesem Jahr...

..lesen Sie hier weiter


Gäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege St. Franziskus backen Waffeln

„In der Luft liegt Waffelduft“

14.1.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Zum Jahreswechsel – am kalten Freitag - waren sich die Gäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege St. Franziskus des Altenzentrums St. Elisabeth einig, dass sie gemeinsam Waffeln backen wollen.
Unter Anleitung von Daniela Fox, Mitarbeiterin der Tagespflege, waren ruck zuck alle notwendigen Zutaten zu einem perfekten Teig vermengt. In der Zwischenzeit wurde das Waffeleisen schon aufgeheizt, u...

..lesen Sie hier weiter


Singen und Musizieren im Altenzentrum St. Elisabeth

13.12.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Dass die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth gerne gemeinsam singen ist bekannt. Am vergangenen Dienstag waren alle zum gemeinsamen Singnachmittag ins Atrium eingeladen.
Der musikalische Mittag wurde von Hans Bässler gestaltet. Er leitet den Singkreis des Demenznetzwerkes Eislingen und seine vielen Sänger waren mit ihm ins Altenzentrum St. Elisabeth gekommen. Es wurden ...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 4556

Rubrik-Kontaktdaten:

Altenzentrum St. Elisabeth

Shqipe Rexhepi
s.rexhepi@altenzentrum-eislingen.de
Königstr. 60 - 62
73054 Eislingen
07161/8006-215
07161/8006-115

zur Homepage

 

Rubrik:
Altenzentrum St. Elisabeth