zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Altenzentrum St. Elisabeth

Altenzentrum St. Elisabeth

„De Woch fangt scho guat o“

Das Altenzentrum St. Elisabeth feiert die „bayrische Woche“

28.10.2022 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Auch nachdem das offizielle Oktoberfest schon einige Wochen her ist, wird im Altenzentrum St. Elisabeth kräftig weitergefeiert. Im Rahmen der diesjährigen „bayrischen Woche“ wurden die Wohnbereiche, das Café sowie das Atrium im schönen Blau-Weiß dekoriert. An Fahnen, Laternen und weiteren Verzierungen wurde hier nicht gespart und es scheint, als würde das ganze Altenzentrum einen Ausflu...

..lesen Sie hier weiter


„Marktluft schnuppern“ – Besuch des Eislinger Wochenmarktes

26.9.2022 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Für die Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth hieß es vergangenen Freitagvormittag wieder einmal „Marktluft schnuppern“. Die Bewohner machten sich unter diesem Motto auf den Weg zum Eislinger Wochenmarkt. Die Bewohner freuten sich sehr und waren gespannt Neues zu entdecken sowie alte Bekannte wiederzusehen.
Früher galt der Besuch des Wochenmarktes als ein festes Ritual für viele Bewoh...

..lesen Sie hier weiter


Café und Begegnungsstätte

06.7.2022 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Das Café St. Elisabeth ist nach einem Umbau endlich wieder geöffnet. Es erwarten Sie neue Räumlichkeiten, Öffnungszeiten sowie neue Angebote.
Das Café St. Elisabeth ist ein Ort der Begegnung für Jung und Alt, Angehörige und Bewohner sowie für alle Bürger. Ziel ist ein generationenübergreifendes Miteinander.
Wir freuen uns, endlich wieder zahlreiche Gäste empfangen und in Austausch ...

..lesen Sie hier weiter


Oster-Überraschung für unsere Bewohner

14.4.2022 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule in Eislingen
möchten den Bewohnern des Altenzentrum St. Elisabeth eine große Osterfreude machen. Bereits einige Tage vor den Festlichkeiten überreichte die Lehrerin Frau Spieht unserer Leitung des Sozialen Dienstes Frau Peller eine Kiste voller schöner Überraschungen. Die Bewohner dürfen sich kommenden Ostersonntag ...

..lesen Sie hier weiter


Weihnachtsfeier im Altenzentrum St. Elisabeth

Weihnachten in Corona-Zeiten

04.1.2022 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi


Der Geruch von frischen Plätzen und Punsch lag am 21. Dezember 2021 auf den Wohnbereichen des Altenzentrums St. Elisabeth in der Luft, denn es fanden wohnbereichsbezogene Weihnachtsfeiern statt.
Nach reichlichen Vorbereitungen wurde das Weihnachtsfest zum Nachmittag von dem Vorstandsvorsitzenden Herr Schöck und dem Vorstand Herr Scheel, den jeweiligen Wohnbereichsleitungen und den Mitarbeit...

..lesen Sie hier weiter


Vitamine für unsere Gäste der Tagespflege St. Elisabeth

„Selbstgemachter Fruchtsmoothie schmeckt am besten!'

16.8.2021 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Über das vitaminreiche und leckere Getränk freuten sich die Tagespflegegäste.
Für viele Gäste war die Zubereitung eines Smoothies etwas ganz neues, „früher gab es sowas nicht“. Anfangs skeptisch, genossen alle Gäste das Glas Vitamine und rätselten, welche Früchte enthalten sein könnten. Besonders begeisterte Gäste fragten, wie die Küche den Smoothie zubereitet hat, um diesen zu ...

..lesen Sie hier weiter


Olympische Spiele in der Tagespflege St. Elisabeth

„Unsere Tagespflegegäste sind sportlich aktiv!“

09.8.2021 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Olympische Spiele in der Tagespflege St. Elisabeth
„Unsere Tagespflegegäste sind sportlich aktiv!“

Vergangenen Freitag haben wir unseren schönen großen Garten für die Tagespflegegäste in einem Olympiadestadion verwandelt.

Um 10 Uhr wurde die ersten Vorbereitungen für die Olympiade getroffen. Hierfür haben wir verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben wie Weitwurf, ...

..lesen Sie hier weiter


Schlemmerfrühstück im Altenzentrum St. Elisabeth

So kann der Tag beginnen!

26.7.2021 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Am vergangenen Donnerstag waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnbereichs St. Anna zusammen mit den Tagespflegegästen zum gemeinsamen Schlemmerfrühstück eingeladen.

Bei festlich eingedeckten Tafeln mit dekorativen Stoffservietten, Tischdecken und Porzellangeschirr wurden die Bewohnerinnen und Bewohner in sommerlichen Garten des Altenzentrums St. Elisabeth empfangen.

Das Küchentea...

..lesen Sie hier weiter


Mobiler Friseurservice des Altenzentrums St. Elisabeth wieder in Betrieb

Was unsere Kunden wissen müssen? -„So kommen Sie jetzt schnell an einen Termin!“

16.2.2021 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Wir freuen uns, unseren Kunden mitzuteilen, dass wir nach all den Monaten aufgrund der Pandemie unseren Friseurservice ab dem 01.03.2021 wieder in Betrieb nehmen können. Ab dem 01.03 steht unser Friseurteam wieder für Ihre Wünsche zur Verfügung.

Worauf muss geachtet werden?

Eines müssen wir alle berücksichtigen: Sowohl unser Friseurteam als auch unsere Kunden müssen eine FFP 2 Maske...

..lesen Sie hier weiter


Zwetschgensaison im Altenzentrum St. Elisabeth

„Die lila und süße Frucht steht im Mittelpunkt“

17.9.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Die Zwetschgensaison hat Anfang September begonnen. Davon hat sich das Altenzentrum St. Elisabeth inspirieren lassen und eine Zwetschgenwoche für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses veranstaltet. In dieser Woche prägte das beliebte und schmackhafte Obst sowohl den Speiseplan als auch die Tagesgestaltung. Passend zum Thema gab es sieben Tage Zwetschgen in allen möglichen leckeren Variatio...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5924

Rubrik-Kontaktdaten:

Altenzentrum St. Elisabeth

Shqipe Rexhepi
s.rexhepi@altenzentrum-eislingen.de
Königstr. 60 - 62
73054 Eislingen
07161/8006-215
07161/8006-115

zur Homepage

 

Rubrik:
Altenzentrum St. Elisabeth