zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Altenzentrum St. Elisabeth

Altenzentrum St. Elisabeth

Erste Geburtstagsfeier 2020 im Altenzentrum St. Elisabeth

„Alles Gute zum Geburtstag!“

21.1.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Die erste Geburtstagsfeier in diesem Jahr für Bewohner und Gästen der Tagespflege und der Wohnbereiche wurde am vergangenen Montag mit den Geburtstagskindern des Vormonats gefeiert.
Regelmäßig einmal im Quartal feiert das Altenzentrum St. Elisabeth mit Pflegegästen, die in den vergangenen Monaten Geburtstag hatten und deren Angehörigen, diesen Festtag.
Für die erste Feier in diesem Jahr...

..lesen Sie hier weiter


Gäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege St. Franziskus backen Waffeln

„In der Luft liegt Waffelduft“

14.1.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Zum Jahreswechsel – am kalten Freitag - waren sich die Gäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege St. Franziskus des Altenzentrums St. Elisabeth einig, dass sie gemeinsam Waffeln backen wollen.
Unter Anleitung von Daniela Fox, Mitarbeiterin der Tagespflege, waren ruck zuck alle notwendigen Zutaten zu einem perfekten Teig vermengt. In der Zwischenzeit wurde das Waffeleisen schon aufgeheizt, u...

..lesen Sie hier weiter


Singen und Musizieren im Altenzentrum St. Elisabeth

13.12.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Dass die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth gerne gemeinsam singen ist bekannt. Am vergangenen Dienstag waren alle zum gemeinsamen Singnachmittag ins Atrium eingeladen.
Der musikalische Mittag wurde von Hans Bässler gestaltet. Er leitet den Singkreis des Demenznetzwerkes Eislingen und seine vielen Sänger waren mit ihm ins Altenzentrum St. Elisabeth gekommen. Es wurden ...

..lesen Sie hier weiter


Altenzentrum St. Elisabeth öffnet das zweite Türchen

Ein lebendiger Adventskalender

09.12.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr in Eislingen die Aktion „Lebendiger Adventskalender“ in Kooperation mit den katholischen und evangelischen Kirchengemeinden statt. Jede Privatperson, Einrichtung oder Firma in Eislingen konnte sich für die schöne Adventsaktion eintragen und somit Teil des Adventskalenders werden. Beim „Lebendigen Adventskalender“ öffnet vom 01.12. - 24.12. jeden Tag ...

..lesen Sie hier weiter


„In der Weihnachtsbäckerei“ – Das große Backen im Altenzentrum St. Elisabeth

03.12.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Adventszeit ohne selbstgebackene „Gutsle“? - Unmöglich! Dieser Meinung waren auch die Gäste der Tagespflegen, die Betreuungsgruppe und die Kunden der Sozialstation. Deshalb kamen alle im Altenzentrum St. Elisabeth zusammen und waren begeistert als es hieß: Jetzt wird gebacken! Das Backen verschiedener Plätzchen gehört traditionell zur Adventszeit dazu und ermuntert alte Familienrezepte u...

..lesen Sie hier weiter


Gesund am Arbeitsplatz– Physio Talk im Altenzentrum St. Elisabeth

26.11.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

„Gesund am Arbeitsplatz“ – Dies hat sich das Altenzentrums St. Elisabeth für seine Mitarbeiter zur Aufgabe gemacht. Seit mehreren Jahren bietet das Haus unterschiedliche Sportaktivitäten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, denn schließlich soll für jeden etwas dabei sein - angefangen mit Badminton, über Joggen oder Walken bis hin zu Krafttraining durch das professionelle Team de...

..lesen Sie hier weiter


Adventsfeier mit Weihnachtsbazar im Altenzentrum St. Elisabeth

Freitag, 29.11.2019 um 15 Uhr

22.11.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Gemeinsam wollen wir die Adventszeit mit dem Geislinger Salonorchester begrüßen.
Es erwartet Sie ein Weihnachtsbazar mit kleinen Überraschungen.
Für Ihr leibliches Wohl wird in unserem adventlich dekorierten Garten gesorgt.
Wir würden uns freuen, Sie zu dieser Feier begrüßen zu dürfen.


Besuchen Sie die Gottesdienste in der neusanierten Kapelle St. Elisabeth

22.11.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Die Kapelle im Altenzentrum St. Elisabeth, die in den 1960er erbaut wurde, erfuhr in den vergangenen zehn Monaten eine Generalsanierung. Mit Unterstützung der Diözese Rottenburg-Stuttgart ließ der Katholische Kranken- und Wohlfahrtspflegeverein St. Markus e.V. als Träger des Altenzentrums St. Elisabeth das Dach, die Bodenkonstruktion sowie die Licht- und Tontechnik auf den neuesten Stand der...

..lesen Sie hier weiter


Candle-Light-Dinner im Altenzentrum St. Elisabeth

Abendessen bei Kerzenschein

18.11.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Anfang November waren alle Bewohnerinnen und Bewohner im Altenzentrum St. Elisabeth zum Candle-Light-Dinner herzlich eingeladen. In der dunklen und kalten Jahreszeit wurde Dienstagabends für jeden Wohnbereich ein schönes Abendessen bei Kerzenlicht angeboten. Für diesen besonderen Abend wurden die Tische mit weißen Tischdecken, Stoffservietten, Kerzen und roten Rosen geschmückt. Die Gemeinsch...

..lesen Sie hier weiter


Stiftung Alten- und Familienhilfe profitiert vom Einsatz junger Musiker

Erfolgreiches und schwungvolles Benefizkonzert

12.11.2019 - PM Stiftung Alten- und Familienhilfe Eislingen/Fils

Auch in diesem Jahr wurde anlässlich eines Benefizkonzertes für die Stiftung Alten- und Familienhilfe Eislingen/Fils ein Konzert der Vielfalt auf die Bühne der Stadthalle gezaubert. Die musizierenden Akteure aus Eislingen stellten sich in den Dienst der guten Sache. Das Publikum zeigte sich begeistert über die Aufführungen, für die Stiftung kamen auf diese Weise 1.403 Euro zusammen.

Den...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 4200

Rubrik-Kontaktdaten:

Altenzentrum St. Elisabeth

Shqipe Rexhepi
s.rexhepi@altenzentrum-eislingen.de
Königstr. 60 - 62
73054 Eislingen
07161/8006-215
07161/8006-115

zur Homepage

 

Rubrik:
Altenzentrum St. Elisabeth