zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Cleanup Eislingen

Cleanup kümmert sich um Krummufer

30.6.2024 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Auch am letzten Samstag im Juni trafen sich die fleißigen Müllsammler*innen von Cleanup Eislingen zu einem emotional sehr berührenden Cleanup. Treffpunkt war unmittelbar an der Krumm, dem eigentlich kleinen Zufluss zur Fils, der an dem verheerenden Hochwasser am ersten Wochenende im Juni so viele Leid und Schaden verursacht hat.
Durch unser Cleanup an der Krumm wollten wir einen kleinen Beitr...

..lesen Sie hier weiter


Cleanup Eislingen feiert 5-jähriges Bestehen!

500 bis 1500 Liter Müll pro Sammlung

25.6.2024 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Noch vor den Wahlen und vor dem verheerenden Hochwasser der Fils und der Krumm, waren die fleißigen Müllsammler*innen von Cleanup Eislingen unterwegs um die Stadt von Müll zu befreien . Es war das Jubiläums-Cleanup zum fünfjährigen Bestehen der Eislinger Gruppe.

Wie alles begann:
Vor der Kommunalwahl 2019 verabredeten sich erstmalig neun engagierte Bürger zum gemeinsamen Müllsammeln. ...

..lesen Sie hier weiter


Cleanup Eislingen: Die ehrenamtliche Arbeit wird nicht ausgehen.

Seit 2019 treffen sich Freiwillige einmal im Monat zur 'Stadtputzete'

29.4.2024 - Hans-Ulrich Weidmann

Vor 5 Jahren haben sich Eislingerinnen und Eislinger - damals hauptsächlich Kandidierende für den Gemeinderat- zusammen getan um den herrenlosen Müll auf der Eislinger Gemarkung aufzuspüren und für eine saubere Umwelt zu sorgen. Von den anfangs Beteiligten ist Thorsten Rabel übrig geblieben, so Astrid Kuhn, die dieses Mal den Aktivisten der ersten Stunde urlaubsbedingt vertreten hat. Denno...

..lesen Sie hier weiter


Wir gratulieren Marc Schmollack zur erfolgreichen Verteidigung der Doktorarbeit

Aktiver Mitarbeiter bei CleanUp Eislingen und Stadtratskandidat

24.4.2024 - eislingen-online

Das ist großartig! Herzlichen Glückwunsch, Marc Schmollack, zur erfolgreichen Verteidigung deiner Doktorarbeit im Bereich Mikrobielle Biotechnologie! Das ist ein bedeutender Meilenstein und ein Zeugnis für deine harte Arbeit, Entschlossenheit und Fachkompetenz. Deine Arbeit zur Herstellung von Basischemikalien aus Restströmen der Biomasseverwertung legt einen wichtigen Grundstein für eine na...

..lesen Sie hier weiter


Cleanupgruppe wächst: Immer mehr Eislinger sammeln freiwillig Müll

Bitter zu sehen: Vögel bauen ihre Nester aus Plastikmüll

10.3.2024 - Cleanup Eislingen

Wow!
20 ehrenamtliche Müllsammler*innen trafen sich am letzten Februar-Samstag zum monatlichen Cleanup bei 4°C Außentemperatur und Sonnenschein.

Treffpunkt war die Gutenbergstraße gegenüber der Firma Hinterkopf. Nach einer kurzen Stärkung mit Brezeln und ein paar einleitenden Worte ging es wie gewohnt in Kleingruppen in unterschiedliche Richtungen los.
Während der zwei Stunden im In...

..lesen Sie hier weiter


Illegale Müllentsorgung in der Natur

Cleanup-Gruppe findet wilden Müll im Ziegelbach

01.2.2024 - Cleanup Eislingen

Am letzten Januarsamstag war Cleanup Eislingen bei herrlichem Winter-Sonnenschein im Bereich Sport- und Spielplatz im Täle im Eislinger Norden unterwegs.
Wir sammelten wieder achtlos weggeworfenen Müll ein und freuten wir uns dabei über den relativ sauberen Zustand rund um den Spiel- und Bolzplatz. Dies mag zum Einen saisonal bedingt sein - im Winter gibt es weniger Party-Müll. Ebenso wi...

..lesen Sie hier weiter


Neujahrs-Aktion von Cleanup Eislingen

Ehrenamtliche sammeln mehr als einen Autohänger wilden Müll ein

16.1.2024 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Bereits am Neujahrstag war Cleanup Eislingen aktiv.

Sage und schreibe 18 (!) ehrenamtliche Müllsammler*innen kamen hochmotiviert und gut gelaunt zusammen, um das Jahr mit einer guten Tat zu starten: Der Bereich um die Stadthalle sollte von wildem (Silvester-) Müll befreit werden. Durch die hohe Zahl der Mitstreiter*innen konnte auch der Böschungsbereich der Fils miteinbezogen werden.

Wie...

..lesen Sie hier weiter


Metallstuhl aus der Krumm gefischt

Gute Laune beim monatlichen Cleanup

11.12.2023 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Am Samstag am 25. November 2023 haben sich die Müllsammler*innen von Cleanup Eislingen an der St. Markus Kirche getroffen. Bereits auf dem Weg zum Treffpunkt wurden wir vor der Fußgänger-Unterführung am Bahnhof aktiv, um den Müll von einer umgefallenen Mülltonne zu entsorgen. Ein gefundener Einkaufswagen war dabei eine willkommene Transporthilfe.

Nach einem kurzen Frühstück am Treffpun...

..lesen Sie hier weiter


Beim Oktober-Cleanup: Viel wilder Müll an der Krumm

30.10.2023 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Am 28. Oktober fand die monatliche Müllsammelaktion der Eislinger Cleanup Gruppe statt. Treffpunkt war der Uhlandbrunnen in der Talstraße. Nach einem kurzen Frühstück mit Brezeln zogen die 11 fleißigen Müllsammler*innen in unterschiedliche Richtungen los, um das Stadtgebiet von Müll zu befreien.

Die wilden Müllkippen an den Altkleider- und Altglascontainer sind bei den Cleanups immer w...

..lesen Sie hier weiter


World Cleanup Day auch in Eislingen

Immer mehr Ehrenamtliche unterstützen die Eislinger Cleanup-Initiative

18.9.2023 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel


Nach einer kurzen Sommerpause waren viele fleißigen Helfer*innen von Cleanup Eislingen letzten Samstag zum World Cleanup Day in Eislingen unterwegs, um Müll zu sammeln.

Nach einem kurzen Frühstück am Treffpunkt Bahnhofsparkplatz ging es in Kleingruppen in unterschiedliche Richtungen los. So reichte das Sammelgebiet vom Schlosspark über die Stadthalle bis zur Stuttgarter Straße entlang...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5216

Rubrik-Kontaktdaten:

Cleanup Eislingen

Thorsten Rabel
thorsten.rabel@gmx.de

73054 Eislingen Fils


zur Homepage

 

Rubrik:
Cleanup Eislingen

Sa, 27.07.2024 - 10:00
Cleanup Eislingen - monatliche Sammelaktion
Treffpunkt wird ca. 1 Woche zu

Details

Sa, 21.09.2024 - 10:00
Cleanup Eislingen - World Cleanup Day
Treffpunkt wird ca. 1 Woche zu

Details