zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Cleanup Eislingen

Kuriose Funde beim November-Cleanup

29.11.2022 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Am Samstag waren wir mit vielen fleißigen Helfer*innen in Eislingen Nord unterwegs. Start- und Sammelpunkt war die TSG Halle in der Weingartenstraße. Von dort ging es in unterschiedliche Richtungen zum Müllsammeln.

Kuriose Funde waren ein ausgeschlachtetes Fahrrad und ein Einkaufswagen. Wie lange der Müll stellenweise schon in der Umwelt liegt zeigen eingewachsene Plastikteile, ein Tetrapa...

..lesen Sie hier weiter


Cleanup Eislingen war wieder unterwegs - „leider erfolgreich“

31.10.2022 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Vergangenen Samstag waren wir von Cleanup Eislingen zwischen der Kornbergstraße und der Steinbeisstraße Müll sammeln. Neben den vielen schon bekannten Helfer*innen durften wir auch einige neue Gesichter begrüßen.

Fast schon erwartet haben wir wieder viel Müll von den Besuchern der nahen Fastfood-Restaurants. Immer wieder erschreckend ist der Grad der Vermüllung an der Ahornstraße im Be...

..lesen Sie hier weiter


1. Oktober 2022: Nachhaltigkeitstag in Eislingen

Tipps und Ideen für einen nachhaltigen Alltag

27.9.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Am Samstag, 1. Oktober 2022 zeigen verschiedene Initiativen und Organisationen, wie sie das Thema Nachhaltigkeit praktisch umsetzen. Zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr können sich Besucherinnen und Besucher im Eislinger Schlosspark darüber informieren und anregen lassen.
Nachhaltigkeit spielt seit vielen Jahren eine wichtige Rolle in Politik, Gesellschaft und Medien. Vielen ist es ein persönli...

..lesen Sie hier weiter


Cleanup Eislingen war wieder unterwegs

18.9.2022 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Anlässlich des World Cleanup Day 2022 war auch die Eislinger Gruppe am vergangenen Samstagvormittag wieder unterwegs, um in Eislingen achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln, dieses Mal rund um das FC Stadion.
In nur zwei Stunden sammelten die ehrenamtlich Engagierten acht Säcke Müll aus unserer Umwelt ein.
Allen Mitstreiter*innen ein herzliches Dankeschön trotz Regen und ungemütlichen ...

..lesen Sie hier weiter


Cleanup Eislingen hat gesammelt

14.8.2022 - Cleanup Eislingen

Die Eislinger Cleanup-Gruppe war bei ihrer letzten Sammelaktion rund um die Hirschkreuzung und in der Weilerbachstraße mit neun Freiwilligen unterwegs.

Um die Hirschkreuzung und an der Stuttgarter Straße, vor allem an den Parkplätzen und Grünflächen waren unzählige Zigarettenkippen und Flaschen zu finden. An der Weilerbachstraße war es vor allem Verpackungsmüll der nahen Schnellrestau...

..lesen Sie hier weiter


Cleanup rund um die Stadthalle

15.3.2020 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Der Ort des heutigen Cleanups war rund um die Stadthalle und am dortigen Filsufer. Alle Mithelfer blieben untereinander auf Abstand um sich selbst und andere nicht einer unnötigen Gefahr auszusetzen.

Wir waren dieses mal auch im Vorfeld mit der Stadtverwaltung im Austausch um das Müllsammeln an der Filsböschung abzuklären. Trotz beginnender Brut- und Setzzeit war das Betreten der Filsbösc...

..lesen Sie hier weiter


Cleanup rund um das Rathaus

Erstaunlich viel Müll am Sonntag aufgeräumt

16.12.2019 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Viele neue Gesichter und helfende Hände durften wir bei unserem heutigen Cleanup in Eislingen begrüßen. So viele waren wir noch niemals zuvor 🤩🤩🤩

Bei traumhaftem Wetter haben wir uns heute um 9 Uhr am Rathaus getroffen. Von dort sind wir dann in kleinen Gruppen in unterschiedlichen Richtungen durch die Stadt gezogen um Müll zu sammeln.

Erschreckend was direkt in der Stadt an M...

..lesen Sie hier weiter


Pressemitteilung zum World Cleanup Day 2019 in Eislingen

Am Samstag, 21.09.2019 finden das Eislinger Cleanup am FCE-Stadion statt

12.9.2019 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Am Samstag, 21.09.2019 finden das Eislinger Cleanup rund um das FCE-Stadion (Eichenbach-Sportzentrum) statt. Mitmachen kann jeder. Alle sind eingeladen unser Eislingen ein Stück schöner zu machen. Ihr dürft gerne auch nur ein Stunde dazu kommen – jedes bisschen hilft!

Von der Idee zur globalen Bürgerbewegung

Der stetig wachsende Müll verschmutzt und vergiftet Luft, Wälder, Wiesen un...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5924

Rubrik-Kontaktdaten:

Cleanup Eislingen

Thorsten Rabel
thorsten.rabel@gmx.de

73054 Eislingen Fils


zur Homepage

 

Rubrik:
Cleanup Eislingen

Sa, 17.12.2022 - 09:00
Cleanup Dezember 2022
Treffpunkt wird noch bekanntge
73054 Eislingen/Fils

Details