zurück zur TITELSEITE    

Rubrik:

Jahrgang: 2010

zu den älteren Jahrgängen

zum aktuellen Jahrgang

Weiterbetrieb des Eislinger Kinos wird geprüft

Ausschuß des Gemeinderats beschloß Antrag der SPD-Fraktion einstimmig

17.11.2010 - Hans-Ulrich Weidmann

Am 1.Dezember 2010 geht das Gebäude und der Grund des Schlosstheaters in den Besitz der Stadt über. Sie besitzt damit ab diesem Zeitpunkt den größten Kinosaal im Kreis Göppingen, der nach Aussage von Fachleuten sofort wieder den Filmbetrieb aufnehmen könnte.
Bevor das Gebäude jetzt ungenutzt auf seine weitere 'Verwertung' wartet, beantragte die SPD-Fraktion im Eislinger Gemeinderat, die ...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Kino im Fernsehen

Filstalwelle interviewt Eislingerinnen und Eislinger

10.11.2010 - Hans-Ulrich Weidmann

Das Thema 'Rettet das Schlosstheater' hat bei Facebook mittlerweile über 230 Fans. Außerdem hat die Filstalwelle am Montagabend einen Beitrag über das Eislinger Kino ausgestrahlt, der einige Passanten auch zu Wort kommen lässt.

Hier der Beitrag zum 'Nachsehen':


..lesen Sie hier weiter


Schlosstheater: ein Kino für die Bürgerschaft

Kauf des Kinos bietet Chance für interessanten Kinobetrieb

14.9.2010 - pit

Ein Ergebnis des Wettbewerbs und Preisgerichts Rathausneubau und vergangenen Freitag war, dass für das neue Rathaus das Grundstück des Schlosstheaters überhaupt nicht gebraucht wird. Sollte später einmal ein Investor gefunden werden, der südlich des Rathauses, hinter der Schlossapotheke und Richtung Bahnhof bauen will, wird das Kino sicher abgerissen werden und, im günstigsten Fall, wieder ...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 735

Rubrik-Kontaktdaten:







 

Rubrik: