|
Freiwillige Feuerwehr Eislingen
|
Jahrgang: 2016 zu den älteren Jahrgängen
zum aktuellen Jahrgang

|  Tag der offenen Tür bei der Eislinger Feuerwehr
08.9.2016 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen Was ist eigentlich in der Feuerwache los? Wohnt jemand in der Feuerwache? Oder wie sieht es denn in der Feuerwache in Eislingen aus. Es ist wieder soweit. Am Sonntag, den 11. September werden die Türen der Feuerwache und die der Feuerwehrfahrzeuge geöffnet. Die Eislinger Feuerwehr veranstaltet zum Abschluss der Sommerferien einen Tag der offenen Tür.
Die Tore der Feuerwache werden am Sonnt... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Faßanstich bei Dorfhock in Krummwälden: Premiere für Uwe Seiz Nach 2 Schlägen konnte das Bier fließen 06.8.2016 - Hans-Ulrich Weidmann Der neue Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Krummwälden, Uwe Seiz begrüßte zum ersten Mal in seiner neuen Funktion die Gäste des traditionsreichen Hocks im Eislinger Teilort. Zusammen mit dem Löschzug 3 der Feuerwehr wird dieses Fest am Feuerwehrgerätehaus in Krummwälden durchgeführt.
Der Anstich des ersten Bierfasses hat Oberbürgermeister Heininger übernommen. Nach zwei kräf... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Werkstatt durch Flammen zerstört Großbrand im Industriegebiet Seewiesenstraße 11.4.2016 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen In der Nacht von Sonntag auf Montag brach in Industriegebiet Seewiesenstraße in Eislingen ein Großbrand aus. Die Feuerwehren aus Göppingen und Eislingen waren mit 11 Fahrzeugen und 74 Mann im Einsatz. Eine Person wurde bei dem Feuer verletzt.
Am Montagmorgen gegen 02:15 Uhr wurde die Eislinger Feuerwehr alarmiert, da nach den Angaben des Anrufers eine Lagerhalle brennen würde. Beim Eintreffe... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neues Hubrettungsfahrzeug für die Feuerwehr Krummwälden. Maibaumaufstellung eines der ersten Einsatzzwecke. 1.4.2016 -Redaktion Ein echtes Schnäppchen konnte der Löschzug 3 (Krummwälden) der Eislinger Feuerwehr in den letzten Tagen an Land ziehen. Sie erhält ein gebrauchtes Hubrettungsfahrzeug das aus dem Bestand eines Arbeitsbühnenverleihs günstig zu kaufen war. Den Kontakt hierzu hatte der neue Baubürgermeister Gröger vermittelt und sich somit bei der Feuerwehr gleich gut eingeführt. Zugführer Alexander Mühle... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  6. Winterfeeez in Krummwälden Wieder zahlreiche Besucher am letzten Wochenende 28.1.2016 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen / Alexander Mühleis Am vergangenen Wochenende fand auf dem Platz vor dem Feuerwehrgerätehaus die sechste Auflage des Krummwäldener Winterfeeez statt. Der Einladung von Feuerwehr und Barwagen-Team waren an beiden Tagen beinahe 1.000 Gäste aus nah und fern gefolgt.
Am Freitagabend spielten die Besenkracher aus Geislingen-Waldhausen. Trotz angekündigtem Blitzeis waren genug Besucher ins Zelt geströmt und die St... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Krummwäldener Winterfeeez 6. Winterfeeez am 22./23. Januar 2016 12.1.2016 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen Das Barwagen-Team und der Löschzug 3 der Feuerwehr Eislingen laden herzlich zum 6. Winterfeeez am 22./23. Januar 2016 nach Krummwälden ein.
Der Winterfeeez startet am Freitagabend mit dem Konzert der Besenkracher aus Geislingen-Waldhausen. Die siebenköpfige Gruppe rund um den „Chef“ Holger Bühler gründete sich 2003 und hat sich inzwischen zu einer bekannten und oft gebuchten Band entw... ..lesen Sie hier weiter | |
|
Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 506
|
Aufrufe dieser Rubrik im Monat
07.2025: 2553
|