zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Auszeichnung für Tauchclub Seepferdle

Die Jugendarbeit im Tauchclub Seepferdle ist weiter auf Erfolgskurs

02.11.2010 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

 

(uw)Im Rahmen der 32. Jugendschau der Sportkreisjugend konnte in Heiningen am 29.10.2010 Udo Weis, Jugendleiter des Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen nun zum 3. Mal in Folge den 1. Preis für gute Jugendarbeit entgegen nehmen.
In der Kategorie Monovereine (Vereine, in denen nur eine Sportart vertreten ist), konnte das Team der Jugendabteilung die Jury wieder mit einer hervorragenden Leistung überzeugen.
Einem vielfältigen Angebot bei der Gestaltung der Freizeit-Aktivitäten rund ums Tauchen, die konsequente Aus- und Weiterbildung des Jugendleiternachwuchses und nicht zuletzt der Kooperation Schule-Verein mit der Dr.-Engel-Realschule ist dieser Erfolg zu verdanken.
Der Preis zeigt, welch hohen Stellenwert die Jugendarbeit nach wie vor in unserem Verein einnimmt. Natürlich darf nicht außer Acht gelassen werden, dass diese Erfolge nicht allein dem Einsatz eines Einzelnen zu verdanken sind – vielmehr sei hier eine beachtliche Helfertruppe genannt, ohne die eine solche Jugendarbeit undenkbar wäre.Darüber hinaus wird der Tauchclub aber auch die Erwachsenenarbeit nicht vernachlässigen.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tauchclub-seepferdle.de

Die Abordnung des Tauchclubs mit Jugendleiter Udo Weis (mit Urkunde)