zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

FC Eislingen mit gutem Start ins neue Jahr

FCE schlägt den SSV Ulm 1846 mit 3:1 Toren

24.1.2011 - 1.FC Eislingen Rupp/Heck

 

Im ersten Testspiel nach der Winterpause kam der FC Eislingen gegen eine total verjüngte Mannschaft des SSV Ulm 1846 zu einem 3:1 Sieg.
Dabei fand Eislingens Trainer Andreas Schneller schon vor dem Anpfiff die richtigen Worte. Der FC-Coach konnte wenig Erfreuliches aus den Hallenspielen seiner Mannschaft abgewinnen. Dafür knüpften die Eislinger nahtlos an die ordentlichen Vorstellungen vor der Winterpause an und boten der jungen Ulmer Mannschaft durchweg Paroli. Die Partie verlief über weite Strecken ausgeglichen. Nach 19 Minuten setzte Peter Rupp erste Akzente aus Eislinger Sicht. Sein Freistoß prallte an die Latte des Ulmer Tores. Auf der Gegenseite zwang Jannik Froschauer FC-Torhüter Michael Bantle zu einer Glanzparade. In der 40. Spielminute ging der FC in Führung. Der wieselflinke Umut Sat traf mit seinem Schuss erneut die Latte des Ulmer Tores und der mitgelaufene Robert Wais drückte das Leder per Kopfball über die Linie. Kurz vor dem Seitenwechsel musste erneut FC-Torhüter Michael Bantle gegen den freistehenden Jannik Keller klären. Nach dem Seitenwechsel ging der FC nach schönem Spielzug mit 2:0 Toren in Führung. Patrick Haug passte zu Peter Rupp, der sah den mitgelaufenen Umut Sat der frei vor dem Tor den Ball ins leerstehende Ulmer Tor einschob. In der 63. Spielminute gelang Johannes Raber der 1:2 Anschlusstreffer für die Gäste. Ulm war in der Folgezeit gleich mehrfach dem Ausgleichstreffer nahe. Steffen Dangelmayer traf in der Folgezeit die Latte des Ulmer Tores. In der 85. Spielminute machte der FC dann alles klar. Erneut bediente der gut aufgelegte Peter Rupp, Umut Sat und dessen uneigennützigen Querpass schob Marco Frank ins leerstehende Ulmer Tor. Der FC ist gut ins Jahr gestartet. Für den SSV Ulm brechen schwere Zeiten an, dennoch wurden die Gäste von einigen Fans unter den 120 Augenzeugen begleitet.
FC Eislingen: Bantle (46. Rau), Fetzer (70. Gulin), Dangelmayer, Hilger (65. Holdenried), Mojasevic, Bilitsch, Wais, Sat (88. Allmendinger), Haug, Saglik (70. Frank), Rupp.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

Umut Sat im Ulmer Strafraum

Peter Rupp im Duell

mit dem Ulmer Ludmann

Führungstreffer für den FCE

Eislinger Jubel (v.l.: Wais, Haug, Rupp)

Robert Wais im Laufduell

Nico Bilitsch im Luftkampf

Ulmer Gegentreffer zum 2: 1