zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

FC Eislingen hält mit Oberligist Normannia Gmünd gut mit

Umut Sat verletzt sich bei der 1:2 Niederlage im Testspiel

02.2.2011 - 1.FC Eislingen Thomas Rupp

 

Im Testspiel siegte der Oberligist Normannia Gmünd am Dienstagabend beim FC Eislingen mit 2:1 Toren. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste in Eislingen in Führung. Ertac Seskir traf mit schönem Direktschuss. FC-Torhüter Michael Bantel war mit den Fingerspitzen zwar noch am Leder doch vom Innenpfosten sprang der Ball ins Eislinger Netz. In der Folgezeit zeigte der von Helmut Dieterle trainierte Oberligist die reifere Spielanlage und erarbeitete sich einige Torchancen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war Eislingens Hintermannschaft nicht im Bilde und schließlich gelang Benjamino Molinari im zweiten Nachschuss die 2:0 Führung für Gmünd. Nach 25 Minuten zeigten die Eislinger den ersten viel versprechenden Angriff. Marco Frank überlistete Gmünds Torhüter Matthias Gruca nach gekonntem Zuspiel von Srdjan Mojasevic mit einem gefühlvollen Heber und traf zum 1:2 Anschlusstreffer für den Landesligisten. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie für Eislingens Angreifer Umut Sat schon beendet. Er stürtzte im Zweikampf unglücklich und kugelte sich die Schulter aus. Der Eislinger musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus transportiert werden und die zweite Spielhälfte konnte erst mit fünfzehnminütiger Verspätung angepfiffen werden, da der Krankenwagen auf dem Spielfeld stand und auf die Freigabe durch den Notarzt wartete. Für Umut Sat kam Nicolas Schreiber in die Partie. Auch in der Folgzeit diktierte Normannia Gmünd auf dem gut bespielbaren Eislinger Kunstrasenplatz das Geschehen ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. Im zweiten Durchgang gestalteten die Eislinger die Partie weitgehend offen. Die Gäste vom Schwerzer kamen lediglich noch zu einem Abseitstreffer und trafen in der Schlussphase noch den Pfosten des Eislinger Tores. Eislingens junge Mannschaft wusste in diesem schnellen Testspiel durchaus zu gefallen. Für den Oberligisten aus Gmünd beginnt die Saison schon wieder am 26. Februar während es für den FC erst am 5. März wieder um Punkte geht.
FC Eislingen: Bantle (70. Junker), Fetzer, Dangelmayer, Hilger, Holdenried, Mojasevic (62. Gulin), Frank (52. Saglik, 80. Wetsch), Sat (26. Schreiber), Haug, Ceküc, Rupp.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

FC-Stürmer Umut Sat verletzt in der Klinik