zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Stadt Eislingen würdigt Ehrenamtliche aus Liebfrauen

Ehrung für langjährige Besuchs- und Helferdienste

03.2.2011 - Kath. Kirchengem. Eislingen Christine Scheurer

 

Fünf Frauen, die seit vielen Jahren wichtige Dienste in der Kirchengemeinde Liebfrauen tun, wurden von der Stadt ausgezeichnet.

Ein wichtiger Auftakt zum Jubiläumsjahr - 1150 Jahre Eislingen - war der Empfang der Stadt am 14. Januar 2011. Dabei wurde engagierte Bürgerinnen und Bürger geehrt. Darunter auch fünf Frauen, die seit vielen Jahre in Besuchsdiensten und in der Arbeit für Senioren engagiert sind. Zu ihren Diensten gehören Besuche bei Senioren zu Geburtstagen, Besuche kranker Gemeindemitglieder im Krankenhaus und ein regelmäßige Programmangebote für Senioren: Thematische Nachmittage und Ausflüge, Gottesdienste und Möglichkeiten zur Begegnung. Bürgermeister Heiniger unsterstrich in seiner Laudatio den hohen Stellenwert diese Engagements und bedankte sich bei den Geehrten nicht nur mit einer Urkunde, sondern auch mit einer 'Eislinger Kreiseltorte', die eigens angefertigt wurde. Geehrt wurden von der Liebfrauengemeinde: Melita Flock, Margarete Riegler, Gerda Grünwald, und Edith Heil. Fr. Frey wurde ebenfalls geehrt, konnte aber krankheitsbedingt am Empfang nicht teilnehmen. Wir gratulieren zu dieser Auszeichnung!



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.katholische-kirche-eislingen.de