zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Wenn der Ärger über eine Anordnung in einem Zaun endet

Balkon von Eislingens Adler absturzgefährdet?

12.2.2011 - Hans-Ulrich Weidmann

 

'Jeder kann an seine Grundstückgrenze einen Zaun setzen und es gibt keine Vorschrift, wie er auszusehen hat', so der Besitzer des Adlergebäudes Holzherr am Samstag gegenüber Hans-Ulrich Weidmann von eislingen-online. Auf Nachfrage stellt sich heraus, daß Holzherr einen behördlichen Bescheid bekommen hat. Der historische Balkon am Traditionsgebäude sei absturzgefährdet und soll binnen 8 Tagen entfernt werden.
Er selbst bezweifelt diese Aussage und zeigte sich verwundert, daß die städtische Behörde diese Anordnung ohne direkte Inaugenscheinnahme des betreffenden Balkons getroffen habe.
Er wolle mit dieser Aktion das 'Jubiläumsfest' schmücken und überlege sich, den Adler zur Ruine verkommen zu lassen.
Der geneigten Leserin, bzw. dem geneigten Leser sei es selbst überlassen, zu entscheiden, in wie weit das Gebäude schon dem angedrohten Zustand entspricht. Daß Herr Holzherr den Ärger über die möglicherweise zu Recht getroffene Behördenentscheidung auf den Rücken seines Gaststättenpächters austrägt, ist unverständlich. Bleibt zu hoffen, daß bis zur Eröffnung der Außenbewirtschaftungssaison zur Vernunft zurückgekehrt und eine gangbare Lösung für den Erhalt des historischen Balkons gefunden wird.

Absturzgefährdet !