zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

FC Eislingen unterliegt im Test dem TSV Köngen mit 2:3 Toren

14.2.2011 - 1.FC Eislingen Thomas Rupp

 

Sorglosigkeit im Defensivverhalten und Schwächen im Abschluss führten zur 2:3 Niederlage des Landesligisten FC Eislingen beim Zweiten der Bezirksliga Neckar/Fils, dem TSV Köngen.
Dabei begann die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Köngen für den FC eigentlich recht vielversprechend. Bereits nach fünf Minuten prüfte, nachdem sich Lukas Fetzee den Ball erkämpft hatte, Eislingens Patrick Haug Köngens Schlussmann Kercher, der ließ abprallen und Robert Wais schob das Leder am leer stehenden Tor der Einheimischen vorbei. Nach 17 Minuten gelang dem FC der Führungstreffer. Peter Rupp, zusammen mit Robert Wais am Samstag die auffälligsten Eislinger Akteure, spielte einen Freistoß kurz auf Yasin Ceküc und der traf mit platziertem Schuss aus 20 Metern zur Führung für den Landesligisten. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde der vom ehemaligen Eislinger Trainer Ralf Rueff betreute Bezirksligist Köngen immer besser. Eislingens Hintermannschaft ließ sich von langen Bällen immer wieder düpieren und offenbarte einige ungewohnte Schwächen. Die fast schon logische Konsequenz war der Köngener Ausgleichstreffer nach 20 Minuten. Kevin Kaiser war für den gut spielenden Bezirksligisten erfolgreich. Wenig später gingen die Einheimischen in Führung. Einmal mehr überbrückten sie schnell das Mittelfeld und Philipp Wörz schob an Eislingens gut haltendem Torhüter Michael Bantle vorbei zum 2:1 Führungstreffer ein.
Nach dem Seitenwechsel gelang Peter Rupp nach Zuspiel von Patrick Haug in der 56. Spielminute der 2:2 Ausgleichstreffer. In der Folgezeit bestimmten die Eislinger zwar das Spiel aer ungewohnte Ballverluste im Spielaufbau ermöglichten immer wieder klare Torchancen für den TSV Köngen. In der Schlussphase hatte Eislingens Steffen Dangelmayer noch die Chance zur Führung doch schob er den Ball freistehend vor Köngens Schlussmann Kercher am Tor vorbei. Kurz vor Spielende vertändelten die Eislinger einmal mehr den Ball im Spielaufbau und verursachten noch einen Foulelfmeter. Jan Horeth stellte in der 85. Spielminute per Foulelfmeter den 3:2 Endstand für den TSV Köngen her.
FC Eislingen: Bantle (70. Rau) – Gulin, Dangelmayer, Schreiber, Hilger, Avgustinovic (70. Ercetin), Wais (82. Kisa), Fetzer (46. Fabbri), Haug, Ceküc, Rupp.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

Yasin Ceküc brachte den FC kurzzeitig in Führung

Peter Rupp gelang der 2:2 Ausgleich