zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Gut Ding will Weile haben!

Öffentliche Toilette in Krummwälden ihrer Bestimmung übergeben

16.2.2011 - CDU Eislingen - Karin Schuster

 

Endlich ist ein dringendes Problem gelöst: Ab sofort steht Besuchern der St. Jakobuskirche eine öffentliche Toilette im benachbarten Feuerwehrhaus zur Verfügung.
Die CDU-Gemeindratsfraktion hatte dazu vor einem Jahr den Antrag an die Stadt Eislingen gestellt. Dank der kooperativen Zusammenarbeit zwischen der Krummwäldener Feuerwehr und dem Hochbauamt Eislingen konnte nun die Schlüsselübergabe an Frau Catarozzo, der Mesnerin der Kirche, erfolgen. Während der Gottesdienste, sowie anderen Veranstaltungen in der Kirche, können Besucher den Schlüssel bei den Verantwortlichen in der Sakristei erhalten.
Für Sauberkeit sorgt weiterhin die Feuerwehr und bei Bedarf das Putzteam der Stadt Eislingen. Somit dürften bei sorgfältiger Nutzung jedes Einzelnen keine Beanstandungen in hygienischer Hinsicht zu befürchten sein.