zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

2:5 Niederlage im Testspiel gegen den TV Echterdingen

Der FC Eislingen hat seine Form noch nicht gefunden

24.2.2011 - 1.FC Eislingen Thomas Rupp

 

(tr) Im Testspiel gegen den Verbandsligisten TV Echterdingen verlor der FC Eislingen am Dienstagabend mit 2:5 Toren. Die Gäste aus Echterdingen starteten furios in die Partie auf dem Eislinger Kunstrasenplatz und erarbeiteten sich gleich in der Anfangsphase zwei dicke Tormöglichkeiten. Nach zehn Minuten kamen die Eislinger etwas besser ins Spiel und besaßen durch Robert Wais und ein Abseitstor erste Torgelegenheiten. Mit einem Doppelschlag in der 24. und 25. Spielminute gingen die Gäste mit 2:0 Toren in Führung. Dabei profitierten sie von Eislinger Abspielfehlern im Spielaufbau. Nach 32 Minuten war das 3:0 für die besser spielenden Echterdinger durch einen Weitschuss fällig. Als der FC nur kurze Zeit später das 0:4 hinnehmen musste, schien der Landesligist auf ein Debakel zuzusteuern. Eislingens Youngster Marco Frank jagte in der 37. Spielminute seinem Gegenspieler das Leder ab und besorgte den 1:4 Halbzeitstand. Nach Wiederbeginn gestalteten die Eislinger die Partie ausgeglichener. Wiederum Marco Frank war es vorbehalten mit einem schönen Heber ins lange Eck nach 59 Minuten für den Anschlusstreffer zu sorgen. Eislingen hielt nun besser dagegen und man erarbeitete sich auch Torgelegenheiten welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. In der 71. Spielminute besorgten die Gäste mit einem Konter den 2:5 Endstand. Die letzte Gelegenheit der Partie hatte Eislingen Yasin Ceküc der aus fünf Metern am guten Echterdinger Schlussmann scheiterte. Eineinhalb Wochen vor dem Landesligaauftakt mit dem Heimspiel gegen den FC Germania Bargau suchen die Eislinger noch ihre Form. Besonders die konzentrierte Defensivleistung welche dem FC in der Vorrunde einige Punkte in der Landesliga bescherte ist noch verbesserungswürdig.
FC Eislingen: Bantle (46. Rau), Dangelmayer, Schreiber (70. Groß), Avgustinovic, Gulin (46. Fetzer), Holdenried (60. Hilger), Mojasevic, Bilitsch, Wais (60. Ceküc), Haug (40. Rupp), Frank (73. Fabbri).

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

Immer für eine Tor gut: Marco Frank