zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bei Ute Fischer ist den ganzen Tag Geisterstunde

Aktionsbuch 'Es gruselt sehr' mit Bastelanleitungen aus Eislingen

27.2.2011 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Ob extra für die kreative Phase in der guten Stube von Ute Fischer die Uhr ganztags auf zwölf Uhr, den Beginn der Geisterstunde stand, haben wir nicht in Erfahrung bringen können. Aber als Kulisse für die Bastelideen und Anleitungen war sie uns sehr willkommen.
Das zweite Buch aus dem Frech-Verlag, an dem die Eislingerin Ute Fischer maßgeblich als Bastelfachfrau mitgewirkt hat, ist unter dem Titel 'Es gruselt sehr!' erschienen.
Wir konnten die Orginalvorlagen für die Bastelideen, die ausnahmslos von Ute Fischer stammen, in Augenschein nehmen. Vladimir, die Fledermaus, haarige Megaspinnen, perfekte Spinnweben sind nur einige Bastelvorschläge aus diesem Buch. Zur Dekoration einer gruseligen Party stehen Spinnenwindlichter und Draculas Schlafgemach, ein originalgroßer Sarg, zur Verfügung. Aber auch die Einladungen werden mit Spinnweben dekoriert verschickt. Natürlich darf auch die richtige Kleidung, wie Vampir-Umhang, Hexenhut und Besen nicht fehlen. Abgerundet wird das Werk mit Schminkideen, sowie Koch- und Backrezepten. Vielleicht genau die richtigen Anregungen zur Faschingszeit.

Das Buch ist im Buchhandel für Euro 9,90 erhältlich.
Es gruselt sehr!
Frechverlag, Stuttgart. ISBN 978-3-7724-5639-8

Ute Fischer mit den Bastelstücken aus dem neuen Buch