zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bericht von der 4. Eislinger Schulranzen-Fete

veranstaltet von Schreibwaren Blessing

28.2.2011 -

 

Am 19. Februar war es wieder einmal soweit! Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden, hatten am Samstag in der TSG-Turnhalle des Wasenhofs die Möglichkeit ihren 1. Ranzen auszuwählen.
Während sich die Eltern über die richtige Passform der Schulranzen
informierten, ließen sich die Kinder von Motiven und Farben begeistern.
Auch in diesem Jahr wurde wieder ein tolles kurzweiliges Rahmenprogramm mit Schminken, Mal- und Büchertisch und einem Geschicklichkeits-Parcours der KISS geboten. Besonders das Sport-Stacking wurde mit viel Freude ausprobiert – es fördert die Konzentration und die Augen/Hand-Koordination .
Die AOK gab wertvolle Tipps zum Thema „Gesunde Ernährung – Gesundes Schülerfrühstück“ und die Pädagogische Schülerhilfe beantwortete die Frage „was tun, wenn die Noten mal nicht mehr im grünen Bereich sind?“ Und weil für einen Schulanfänger gutes Sehen doch ganz besonders wichtig ist, bot Optik Maurer einen kostenlosen Sehtest an.
In dieser sehr entspannten Atmosphäre konnten die mehr als 500 Besucher bei Kaffee und Kuchen verweilen und den über 30 Pianist-innen/en und Trompetern der Musikschule Klaus zuhören.
Auch Bürgermeister Heininger stattete einen Besuch ab und informierte
sich über das vielfältige Angebot.
Musikbegeisterte, die noch genügend Puste übrig hatten, konnten im Foyer nach Herzenslust und Laune in die Blasinstrumente des TSG-Musikzuges blasen.
Alle Beteiligten fanden es auch dieses Mal eine rundum gelungene Veranstaltung.