zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Großaufgebot in Tauberbischofsheim

01.3.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Ulrich von Buch

 

Das Regionale Spitzensportzentrum lässt seinen Nachwuchs in Tauberbischofsheim an den Start gehen.

Insgesamt 8 Medaillen gingen in das Filstal.
Eine große Anzahl an Fechtern fand sich am Wochenende in Tauberbischofsheim ein. Dabei handelte es sich um ein württembergisches Ranglistenturnier, so dass sich auch die Eislinger dieses Turnier nicht entgehen ließen. Dabei konnte das Spitzensportzentrum seine aktuelle Stärke bei den Schüler und B-Jugend Jahrgängen erneut unter Beweis stellen.

Bei den Damen wurde der Jahrgang 97/98 (B-Jugend) zusammen gefochten. Dabei konnte sich Ecem Özogul durchsetzen und den Sieg insbesondere gegen Valentina Volkmann vom FC Göppingen erringen. Bei den Schülern hat im ältesten Jahrgang (1999) Carol-Ann Kuhn den Dritten Platz erreichen können. Im Jahrgang 2001 gab es sogar ein dreifach Erfolg durch Celina Treffkorn (Platz 1) Enya Reik (Platz 2) und Shannen Kuhn (Platz 3).

Auch die Jungen waren sehr erfolgreich. So konnte im älteren B-Jugend Jahrgang 1997 Thomas Schaich den Sieg mit nach Eislingen bringen. Im Jahrgang 1998 machte es ihm Frederic Kindler nach und ergatterte ebenfalls den Sieg. Im jüngsten Schülerjahrgang 2001 war es dann Pascal Wagner, der sich noch die Silbermedaille sicherte.

Bei insgesamt 21 Starts gab es noch etliche Platzierungen, die ebenfalls ein gutes Ergebnis darstellen, aber natürlich die Möglichkeit der Darstellung hier überlasten würde.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de