zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Hexen, Heininger & Hellau

Eislinger Hexen stürmen das Rathaus

03.3.2011 - Bruno Mörixbauer

 

Pünktlich - und wie vereinbart - um 16 Uhr, stürmte eine laute und bunte Schar von Hexen am Schmotzingen Donschdig das Eislinger Rathaus.
Für Bürgermeister Klaus Heininger war es eine Premiere: erstmals empfing er die Truppe als neuer Bürgermeister; im vergangenen Jahr nahm er noch im Kreis der Kandiaten/Kandiatin teil. Dem Leser sei aber gleich gesagt: er meisterte die Aufgabe entspannt und mit Bravour. Schon als er auf der Treppe im Rathaus erschien ging ein Jubelschrei durch die unternehmungslustige Frauschaft. Auch die Oberhexe war ihm wohlgesonnen und bestätigte ihm in ihrer Ansprache, dass er schon im Wahlkampf eine gute Figur gemacht hätte. Kritik übte sie allerdings daran, dass er den Hexenball geschwänzt habe. Auch für das nächste Jahr ließ er sioh keine Zusage abringen: 'Da bin ich bestimmt auf einer Klausurtagung', entgegnete er schlagfertig. In Anlehnung an die Putzaktion im Bahnhof wurde ihm Schutzkleidung uberreicht, ebenso ein Bauhelm für weitere Baumaßnahmen. Schließlich musste er, was niemanden überraschte, noch den Rathausschlüssel übergeben und den Hexen die Herrschaft für die nächsten Tage überlassen. Nun folgte endlich die Erstümung des Trauzimmers, wo man recht brav und gesittet Sekt und Brezeln genoss.

Neue Dienstkleidung

eine Hexe in der Schaltzentrale

Bauernopfer?

\"der Schlissl wird au emmer kloiner!\"

überall Hexen

jetzt geht\'s los!

Schlachtenbummler

was bleibt?