zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Europameisterschaft/ London und Istanbul

Der Erfolg blieb aus.

18.3.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Ulrich von Buch

 

Es war Ann-Sophie Kindlers Auftritt auf der Europameisterschaft in Klagefurt. Als Nummer 1 der deutschen Rangliste, die sie mit Abstand anführt, konnte sie leider nicht zu ihrer Topform finden.

Sie erreichte Platz 24 und blieb damit unter ihren Möglichkeiten. Bereits in der Setzrunde musste sie sich mit einem 4 : 2 zufrieden geben. Sie kam dadurch zwar noch auf einen Freilosplatz in der Runde der besten 64 musste, jedoch in der Runde der nächsten 32 auf Angelika Wator aus Polen antreten. Von Anfang an kann sie nicht richtig in das Gefecht und konnte einen kurzfristig erfochtenen Vorsprung nicht halten. So bemühte sie sich den Anschluss zu halten und konnte auch kurz vor Ende nochmals aufholen. Dennoch unterlag sie sodann mit 15 : 11 und erreichte damit Platz 24 auf der Europameisterschaft in Klagenfurt. Im Verlauf des Turniers stand noch der Mannschaftskampf an. Aufgrund guter Platzierungen erreichte die Mannschaft zunächst ein Freilos und musste sodann erst unter den ersten Acht in das Geschehen eingreifen. Ein Sieg gegen Frankreich führte die Mannschaft unter die Besten Vier der Europameisterschaft. Dann unterlag man der italienischen Mannschaft mit 45 : 35 und auch im Kampf um Platz 3 mussten sie sich Russland mit 45 : 32 geschlagen gegeben. Damit belegte die Mannschaft Platz 4.

Sodann fand der Damenweltcup in London statt. Aus Eislinger Sicht war Julia Pressmar und Melis Ercetin mit von der Partei. Julia Pressmar konnte nach einer guten Setzrunde Platz 54 erreichen. Melis Ercetin musste sich mit einem der hinteren Ränge zufrieden geben.

Ebenso fand der Damensäbelweltcup in Istanbul statt, auf welchem Julia Pressmar Platz 25 erreichen konnte. Damit hat sie sich mittlerweile auf Platz 6 der Deutschen-Aktiven-Rangliste vorgeschoben und macht weiterhin Druck auf die Fechterinnen aus Dormagen vor sich.




Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

Ann-Sophie Kindler