zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Presseberichte aus der Kegelabteilung

Oberliga Südwürttemberg

18.3.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Tobias Mayer

 

TSG Eislingen – KSC Hattenburg 6 : 2 (3268 : 3228)
Herren weiter auf Erfolgskurs
Im Kampf um den Klassenerhalt konnten die Oberligakegler der TSG Eislingen einen weiteren Sieg feiern.
Siegfried Marquart (567/4:0) und Rolf Teibl (560/2,5:1,5) konnten den Grundstein dieses wichtigen Sieges legen und die TSG mit 2 : 0 nach Mannschaftspunkten in Führung bringen. Ausgeglichen war das Mittelpaar beider Mannschaften. Fred Jürgen Hock (523) musste sich hier geschlagen geben. Jürgen Binder hingegen konnte ein recht spannendes Duell für sich entscheiden. Oswald Pettla (550/2:2) und Christian Nadebor (533/3:1) waren dem Druck des Gegners gewachsen und sicherten der TSG Eislingen diesen Sieg.
Nächstes Spiel der Herren ist am Samstag den 23.03. auswärts beim KV Neu-Ulm.


Oberliga Südwürttemberg Damen
TSG Eislingen – FV Burgberg 6 : 2 (3210 : 3125)
Weiterer Heimsieg
Mit diesem Punktgewinn ist sicher, dass die Damenmannschaft der TSG Eislingen auch nächste Spielrunde wieder in der Oberliga vertreten ist. Gleich auf waren beide Mannschaften im Startpaar. Hier erspielten Anja Schmid (1:3) und Birgit Baur (2:2) 501 sowie 564 Kegel. Edith Schmidt (546/3:1) und Anni Diessenbacher (535/4:0) besiegelten die Niederlage des FV Burgberg. Dank ihrer guten Holzzahlen konnte man die Führung auf 3:1 nach Punkten und 77 Holz ausbauen. Für Bettina Rath (533/2,5:1,5) und Katica Matosic (531/2:2) war es kein Problem mehr diesen Sieg nach Hause zu fahren.
Nächstes Wochenende ist die Damenmannschaft der TSG Eislingen zu Gast beim KSC Hattenburg.


Pressebericht 14. Spieltag
Oberliga Südwürttemberg
ESC Ulm – TSG Eislingen 3 : 5 (3380 : 3422)
Erster Auswärtserfolg
Vergangenes Wochenende konnte die erste Herrenmannschaft der TSG Eislingen den ersten Auswärtssieg in dieser Saison einfahren. Des Weiteren erspielte man sich beim ESC Ulm mit 3422 Kegeln neuen Vereinsrekord.
Siegried Marquart (563/2:2) und Rolf Teibl (567/2:2) fanden relativ gut in diese Partie. Sie gaben dem Mittelpaar ein 1:1 nach Punkten auf den Weg. Fred-Jürgen Hock der mit 622 Kegel Vereinsrekord und persönliche Bestleitung erspielte, ließ seinem Gegenspieler keine Chance. Sein Vereinskollege Christian Nadebor sorgte für den zweiten Punktegewinn. Somit war Eislingen mit 1:3 und 83 Kegel in Führung. Trotz guter Leistungen von Oswald Pettla (582/2:2) und David Gojkovic (537/2:2) war man jedoch unterlegen. Die Partie war nach Mannschaftspunkten nun ausgeglichen. Die bessere Holzzahl auf Eislinger Seite entschied das Spiel. Dies war für die Oberligakegler der TSG Eislingen ein wichtiger Punktgewinn um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. Am Samstag den 12.03. haben die Herren den KSC Hattenburg zu Gast.


Oberliga Südwürttemberg Damen
TSG Schnaitheim – TSG Eislingen 1 : 7 (3077 : 3127)
Klarer Punktgewinn
Ohne größere Mühe konnte die Damenmannschaft der TSG Eislingen diesen Sieg in Schnaitheim unter Dach und Fach bringen.
Für einen optimalen Start in diese Begegnung sorgten Bettina Rath (530/3:1) und Birgit Baur (540/3:1). Sie brachten die TSG gleich mit 2:0 in Führung. Ausgeglichen war das Mittelpaar beider Mannschaften. Anni Diessenbacher (531) konnte ihr Duell um ein Holz für sich entscheiden. Marion Wenzeck (475) musste sich hingegen geschlagen geben. Im Schlusspaar übernahm die TSG Eislingen wieder mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Anja Schmid (565/2:2) und Katica Matosic (486/3:1) ließen nichts mehr anbrennen und sicherten der Eislinger Damenmannschaft diesen klaren Auswärtssieg.
Die Damenmannschaft bestreitet ihr nächstes Punktspiel am 13.03. ebenfalls zu Hause gegen den SKC Hattenburg.




Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de