zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Württembergische Schülermeisterschaften

Die TSG stellte die größte Starterzahl

28.3.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Ulrich von Buch

 

Mit einmal Gold, 2 mal Silber und insgesamt 8 Bronzemedaille kann die TSG als Ausrichter sehr zufrieden sein.
Bereits zum zweiten Mal fanden die Württembergischen Säbel und Florett Schülermeisterschaften in Eislingen statt. Mit insgesamt 22 Startern stellte die TSG Eislingen dabei die größte Starterzahl, zusammen mit dem FC Würth Künzelsau. Das zeigt, die Dichte im Säbelfechten konzentriert auf die großen Vereine. Ganz anders im Florettfechten, wo es gerade die großen Vereine sind, die ehe geringe Starterzahlen meldeten.

Auf sportlicher Ebene lief es für den Ausrichter eher durchwachsen, hatte doch häufig ein anderer Verein die Nase vorne. Dennoch konnten die Trainer Martin Münd und Joachim Rieg auf solide Ergebnisse zurückblicken.

Bei den Jungen erreichte im Jahrgang 2001 Tjark Butter Platz 2 und Pascal Wagner den Dritten Platz. Im Jahrgang 2000 war es Felix Rieg, der sich die Bronzemedaille sichern konnte, ebenso wie Marius Talmon im Jahrgang 1999. Die Mannschaft musste sich der Startgemeinschaft FC und TS Göppingen geschlagen geben, konnte aber gegen den SF Tübingen sich ebenfalls die Bronzemedaille sichern.

Bei den Mädchen gelang Celina Treffkorn den Sieg im Jahrgang 2001. Silber ging an Shannen Kuhn vor Enya Reik, damit gab es einen dreifach Erfolg in diesem Jahrgang. Im mittleren Jahrgang 2000 war es Lea Hartmann, die ebenfalls Bronze mit nach Hause nahm. Auch Carol-Ann Kuhn erreichte im Jahrgang 1999 den Dritten Platz. In der Mannschaft gelang den jungen Mädchen aus Eislingen das gleiche.

Insgesamt zeigte die TSG 1873 Eislingen eine gute Präsenz. „Wir haben erneut bewiesen, dass wir Turniere in hervorragender Qualität austragen können und sind stolz darauf die meisten Starter entsandt zu haben“ so Ulrich von Buch Leiter des Regionalen Spitzensportzentrums Eislingen.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de